Immer bestens informiert mit dem aktuellen Newsletter von Konii. Hier geht es zur Web-Version.

17.02.2016
Ausgabe Nr. 667
Konii.de Logo
Was heute die Immobilien-Branche bewegt! Hier teilen!

Frühjahrsgutachten 2016 des Rats der Immobilienweisen: Deutschlands Immobilienmärkte steuern auf große Herausforderungen zu

Seit dem Herbst 2002 sorgt der „Rat der Immobilienweisen“ durch seine Frühjahrsprognosen für mehr Transparenz auf den Immobilienmärkten. 2015 war das Rekordjahr auf dem deutschen Immobilienmarkt. Allein im Gewerbeimmobiliensegment wurden 55,5 Milliarden Euro investiert. Damit wurde der Peak des Vorkrisenniveaus aus dem Jahre 2007 erstmals wieder erreicht. Allein im Büroimmobiliensegment wurden 2015 50% mehr investiert als im Vorjahr.

Zur Nachricht


Malte Andes verstärkt Vorstand der HanseMerkur Grundvermögen AG - Ulrich Haeselbarth leitet Bereich Investment

Der Aufsichtsrat der HanseMerkur Grundvermögen AG hat Malte Andes mit Wirkung vom 1. Januar 2016 zum Vorstand des Unternehmens bestellt. Gleichzeitig hat der Vorstand Herrn Ulrich Haeselbarth die Leitung des Bereichs Investment übertragen. Malte Andes (41) wird insbesondere die Ressorts Portfolio-/Fondsmanagement, Konzeption/Finanzierung, Rechnungswesen, Organisation und Risikomanagement verantworten.

Zur Nachricht


Thomas Zinnöcker wird neuer CEO von ista

Thomas Zinnöcker wird neuer CEO des internationalen Energiedienstleisters ista. Er tritt damit die Nachfolge von Walter Schmidt an. Zinnöcker, der bislang als stellvertretender Vorstandsvorsitzender und Chief Restructuring Officer (CRO) für das Wohnungsunternehmen Vonovia SE tätig war, wird sein Amt zum 1. März 2016 antreten.

Zur Nachricht


Warburg-HIH Invest erwirbt TurmCarrée als Mixed-Use-Immobilie

Die Warburg-HIH Invest Real Estate GmbH (Warburg-HIH Invest) hat die gemischt genutzte Immobilie TurmCarrée in Frankfurt im Rahmen eines Asset Deals von den Familien Engel und Kolb erworben. Die Akquisition erfolgte für das Portfolio des offenen Immobilien-Spezialfonds TOP 7 Deutsche Metropolen Immobilien Invest, der in Kooperation mit der NORD/LB Norddeutsche Landesbank für institutionelle Investoren aufgelegt wurde.

Zur Nachricht


Art-Invest Real Estate erwirbt zwei Büroobjekte in Stuttgarter Innenstadt

Art-Invest Real Estate hat in der Stuttgarter Innenstadt zwei Büro- und Geschäftshäuser mit insgesamt rund 6.700 m² Mietfläche erworben. Verkäuferin ist die GWG Gesellschaft für Wohnungs- und Gewerbebau Baden-Württemberg AG in Stuttgart. Über den Kaufpreis wurde Stillschweigen vereinbart.

Zur Nachricht


Colliers International: TE Connectivity Germany mietet im MULTIPARK Kirchheim-Heimstetten nahe München

München, 17. Februar 2016 – Die TE Connectivity Germany GmbH hat zum Jahresbeginn rund 4.000 Quadratmeter Logistik- sowie ca. 2.500 Quadratmeter Büroflächen im MULTIPARK in Kirchheim-Heimstetten langfristig angemietet. Der Bezug...

Zur Nachricht


Durchschnittliches Jahr auf Wiesbadener Bürovermietungsmarkt

Nach Angaben von Colliers International wurden auf dem Bürovermietungsmarkt in Wiesbaden im Jahr 2015 ca. 55.200 Quadratmeter umgesetzt. Dies entspricht zwar einem Minus von rund 24 Prozent im Vergleich zum Vorjahr, liegt aber nur ca. 8 Prozent unter dem 5-Jahres-Durchschnitt von 60.000 Quadratmeter.

Zur Nachricht


Verdion stellt rund 25.000 qm große und 15 Mio. teure Logistikanlage für Derby Cycle in Cloppenburg fertig

Verdion hat eine für die Derby Cycle Werke GmbH in Cloppenburg maßgefertigte Logistikanlage mit 25.238 qm Fläche fertiggestellt und übergeben. Die 15 Mio. Euro teure Projektentwicklung mit 24.657 qm Lager- und 581 qm Bürofläche wurde termingerecht und innerhalb des Budgets für Deutschlands größten Fahrradhersteller errichtet.

Zur Nachricht


NetBrain Technologies eröffnet erstes Büro in Europa

Die NetBrain Technologies GmbH mit Hauptsitz in Burlington (MA/USA) bezieht ab Mai in München ihre europaweit ersten Büroräume. Für die Vermietung an prominenter Adresse zeichnen die Immobilienberater des Münchner Vermietungsteams von Cushman & Wakefield verantwortlich. Vermieter ist die Commerz Real AG.

Zur Nachricht


Zwei Millionen Mieterhöhungen im Jahr: Rund ein Drittel unzulässig, fehlerhaft oder zu hoch

Etwa zwei Millionen Mieterhöhungen auf die ortsübliche Vergleichsmiete oder nach einer Modernisierung verschicken Vermieter pro Jahr. Mehr als ein Drittel dieser Mieterhöhungen sind unzulässig, fehlerhaft oder einfach zu hoch.

Zur Nachricht


EBZ Business School Alumni e.V. veranstaltet erste internationale Exkursion nach Asien

Der Alumni Verein der EBZ Business School, Bochum, veranstaltet die erste interkulturelle, immobilienwirtschaftliche Exkursion, mit welcher der Verein die Brücke zwischen der deutschen uns asiatischen Immobilienwirtschaft schlägt. In einer Studienreise „Asian Cities I“ werden Singapur, Hong Kong, Macau und Shanghai besucht. Dort erhalten die Teilnehmer die Gelegenheit zahlreiche Unternehmen der Immobilienbranche kennenzulernen.

Zur Nachricht




Was hat die Immobilienwirtschaft in der Vergangenheit bewegt?
Wie haben sich die Märkte und Unternehmens-Strategien verändert?

Find's heraus!

Zum Newsletter-Archiv


Mit freundlicher Unterstützung von

Aareal - YOUR COMPETETIVE ADVANTAGE
blackprint Booster GmbH | connecting people & technology - hier zur Website des blackprint Boosters
BuildingMinds - TRANSFORMING THE BUSINESS OF BUILDINGS - https://buildingminds.com/
Crem Solutions - Ein führender deutscher Anbieter von Softwarelösungen für das Immobilienmanagement.
PlanRadar - Gemeinsam Großes bauen
Weiter zur Webseite von Savills!
SleevesUp! OFFICES | COWORKING | MEETINGS
Targa Communications
Digitalisierung für Immobilienentwickler und Unternehmen – von der Büroimmobilie bis zum Stadtquartier.
Union Investment
WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH
ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.

Hand Icon

Was gibt's neues für Dich? Schau jetzt in Dein Magazin!

News, Angebote und Experten-Beiträge zu Deinen Interessen. Login!
Map Icon

Kennst Du Deinen Markt? Beobachte hier das Geschehen!

Deals und Projekte auf Deiner persönlichen Immobilien-Karte. Login!

Impressum    Datenschutzhinweise    AGB    News abbestellen    Mediadaten