Wie groß ist der institutionelle Hotelmarkt?
Immer bestens informiert mit dem aktuellen Newsletter von Konii. Hier geht es zur Web-Version.

02.06.2016
Ausgabe Nr. 741
Konii.de Logo
Was heute die Immobilien-Branche bewegt! Hier teilen!

Wie groß ist der institutionelle Hotelmarkt?

Das Marktvolumen investmentrelevanter Hotels in Deutschland ist ab sofort keine Unbekannte mehr. Union Investment Real Estate und bulwiengesa schließen diese Lücke mit einem neuen Marktwertmodell. Mit diesem wird das monetäre Marktvolumen der investmentrelevanten Hotelzimmer berechnet. Zudem ist nunmehr eine Differenzierung des Marktvolumens nach Segmenten möglich. Der Analyse zufolge sind etwa 47 % aller Hotelzimmer in Deutschland als investmentrelevant einzustufen.

Zur Nachricht


Ein Jahr Bestellerprinzip: deutlich weniger Mietwohnungen im Angebot

Das Angebot an Mietwohnungen ist durch das Gesetz zur Neuregelung von Maklerprovisionen stark zurückgegangen – sowohl bei Maklern als auch auf den Immobilien-Online-Portalen. Das zeigt eine Umfrage des Immobilienverbands IVD unter 6.000 IVD-Mitgliedern zu ihren Erfahrungen mit dem neuen Gesetz nach einem Jahr.

Zur Nachricht


Einzelhandel: Catella prognostiziert Flächenrückgang von ca. 10%.

Rund 590 Millionen m² Einzelhandelsfläche sind in der EU-28 aktuell vorhanden. Stetige Innovationen aus dem Bereich der Digitalisierung verändern kontinuierlich den Alltag. Es drängen sich daher die Fragen auf: Wie viele Einzelhandelsflächen und -formate brauchen wir zukünftig noch und welche Struktur haben diese?

Zur Nachricht


US-Zinswende in Sicht? - Wirtschaftsdaten sprechen andere Sprache

Janet Yellen sorgte am letzten Freitag wieder für große Spekulationen am Kapitalmarkt. Im amerikanischen Cambridge sagte die US-Notenbankchefin eine Anhebung der Zinsen „sei in den kommenden Monaten angemessen.“ Unklar schien, ob das schon im Juni oder doch erst im Juli oder August geschehen soll.

Zur Nachricht


Hamburg: Neuer Geschäftsführer bei BNPPRE

Heiko Fischer (45) übernimmt diese Position zum 1. Juni. Neben seiner Funktion als Niederlassungsleiter wird er auch in die Geschäftsführung der BNP Paribas Real Estate GmbH berufen und alle Geschäftsbereiche am Standort Hamburg verantworten. Heiko Fischer ist seit über 20 Jahren ...

Zur Nachricht


Deutsche Investment kauft Wohnensemble für 55 Mio.

Die Deutsche Investment hat für ihren zweiten Wohnimmobilien-Spezialfonds Investments in Wohnensemble in Hamburg Rahlstedt mit 200 Wohnungen erworben. Zusammen mit den bereits getätigten Investitionen in Berliner Wohnimmobilien in Höhe von 240 Mio. beläuft sich das Gesamtinvestitionsvolumen des Fonds auf rund 300 Mio. .

Zur Nachricht


Singen: Breite Mehrheit im Stadtrat

Der Singener Stadtrat hat sich gestern mit überwältigender Mehrheit für den Bau eines Shopping-Centers in der Singener Innenstadt durch die ECE ausgesprochen. Gleichzeitig wurde einstimmig beschlossen, den Bürgern im Rahmen eines Bürgerentscheids am 17. Juli die Möglichkeit zu geben, ...

Zur Nachricht


UpperZeil ist voll

DC Values und RFR als Eigentümer der UpperZeil können einen weiteren Erfolg verbuchen: die Vollvermietung. Als vierter Mieter konnte das italienische Textil- und Modeunternehmen Benetton Group auf mehr als ...

Zur Nachricht


noratis übernimmt 80 Wohnungen in Trier

Bundesweit kauft das in Eschborn ansässige Unternehmen bevorzugt Siedlungsbauten, Werkswohnungen, Quartiere und andere Wohnimmobilien ohne nennenswerten Gewerbeanteil in Städten ab 10.000 Einwohnern.

Zur Nachricht


balandis verkauft Zwickauer Objekte aus Fondsgesellschaften

Die in der Zwickauer Innenstadt gelegenen Wohn-, Büro- und Geschäftshäuser, die zusammen über knapp 16.000 Quadratmeter verfügen und Anfang der 90er Jahre fertiggestellt wurden, bestehen aus drei Multi-Tenant Immobilien und einer Single-Tenant Immobilie.

Zur Nachricht


Mietobergrenze schadet Praxistauglichkeit der Sonder-AfA

Anlässlich des gestrigen Koalitionsausschusses weist der ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss erneut auf die Notwendigkeit einer praxisnahen Ausgestaltung der geplanten Sonderabschreibung für den Mietwohnungsbau hin.

Zur Nachricht




Was hat die Immobilienwirtschaft in der Vergangenheit bewegt?
Wie haben sich die Märkte und Unternehmens-Strategien verändert?

Find's heraus!

Zum Newsletter-Archiv


Mit freundlicher Unterstützung von

Aareal - YOUR COMPETETIVE ADVANTAGE
blackprint Booster GmbH | connecting people & technology - hier zur Website des blackprint Boosters
BuildingMinds - TRANSFORMING THE BUSINESS OF BUILDINGS - https://buildingminds.com/
Crem Solutions - Ein führender deutscher Anbieter von Softwarelösungen für das Immobilienmanagement.
PlanRadar - Gemeinsam Großes bauen
Weiter zur Webseite von Savills!
SleevesUp! OFFICES | COWORKING | MEETINGS
Targa Communications
Digitalisierung für Immobilienentwickler und Unternehmen – von der Büroimmobilie bis zum Stadtquartier.
Union Investment
WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH
ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.

Hand Icon

Was gibt's neues für Dich? Schau jetzt in Dein Magazin!

News, Angebote und Experten-Beiträge zu Deinen Interessen. Login!
Map Icon

Kennst Du Deinen Markt? Beobachte hier das Geschehen!

Deals und Projekte auf Deiner persönlichen Immobilien-Karte. Login!

Impressum    Datenschutzhinweise    AGB    News abbestellen    Mediadaten