Engel & Völkers Capital initiiert offenen Spezialfonds
Immer bestens informiert mit dem aktuellen Newsletter von Konii. Hier geht es zur Web-Version.

29.06.2016
Ausgabe Nr. 760
Konii.de Logo
Was heute die Immobilien-Branche bewegt! Hier teilen!

Engel & Völkers Capital initiiert offenen Spezialfonds

Der EVC Grundbesitz Fonds stellt Kapital für Grundstücks- und Projektakquisitionen in Deutschland und Österreich für einen Zeitraum von durchschnittlich 18 Monaten und ausschließlich gegen Stellung erstrangiger Grundschulden bereit. Das Zielvolumen liegt bei 200 Mio. Euro.

Zur Nachricht


Savills geht auf die Pirsch

Savills baut unter der Leitung des Experten Dr. Frank Urfer, Director Investment bei Savills, seine Bandbreite aus und geht mit der Land- und Forstwirtschaft ein neues Marktsegment an. In UK gehört das Unternehmen in diesem Bereich bereits zu den Marktführern.

Zur Nachricht


Globale Investoren machen gemeinsame Sache

In einer Branche, die im Jahr 2015 Immobilientransaktionen im Wert von 1,2 Billionen Dollar durchgeführt hat, von denen ein beträchtlicher Teil aus den Pensionen von Millionen von Menschen stammt, ist die Bedeutung eines effektiven Risikomanagements gar nicht hoch genug anzusetzen.

Zur Nachricht


Bye bye Great Britain?

Brexit! Oder doch nicht? Eine Online-Petition konnte bis Montag bereits mehr als 3,5 Millionen Unterschriften für eine neue Abstimmung sammeln. Die Insulaner scheinen sich ihres Handelns nicht bewusst gewesen zu sein. Besonders bei den Nichtwählern- rund 28% ...

Zur Nachricht


CORPUS SIREO kauft für 30 Mio. Euro Pflegeheim und Ärztehäuser

Für die Health Care Fonds II und III erwarb die CORPUS SIREO International S.à r.l. in Luxemburg ein Pflegeheim in Bad Segeberg und Ärztehäuser in Berlin-Köpenick sowie im Großraum Kaiserslautern. Mit diesem Ankauf verfügt der Fonds über mittlerweile 16 Objekte im gesamten Bundesgebiet.

Zur Nachricht


NAS Invest und BlueRock kaufen für 50 Mio.

NAS Invest und BlueRock Fund, ein nach der AIFM-Richtlinie regulierter Immobilienfonds, haben im ersten Halbjahr Berliner Wohnimmobilien im Wert von circa 50 Mio. erworben. Für die kommenden Jahre haben beide Partner weitere Investitionen in Höhe von 100 Mio. geplant.

Zur Nachricht


ZBI erwirbt rd. 500 Wohnungen in Magdeburg

Die ZBI Gruppe hat durch Vermittlung von AENGEVELT für einen achtstelligen Euro-Betrag ein Wohnportfolio mit knapp 500 Wohneinheiten und rd. 24.000 m² Mietfläche für einen offenen Immobilienfonds erworben.

Zur Nachricht


Capital Bay erwirbt Sozial-Immobilie in Dresden

Capital Bay hat eine denkmalgeschützte Sozialimmobilie in Dresden erworben. Der Kaufpreis liegt bei 4,6 Millionen Euro. Verkäufer war ein Family Office.

Zur Nachricht


JLL wird Leadmakler in Hamburg

JLL ist von der MEAG, Vermögensmanager der Munich Re und ERGO, exklusiv als Leadmakler mit der Vermarktung von sieben Bürogebäuden in Hamburg beauftragt worden. Das Mandat umfasst die Komplexe ...

Zur Nachricht


Köln: Kranhaus Eins bekommt Sterne-Restaurant

TRIUVA hat eine Gastronomiefläche im Kranhaus Eins in Köln an das mit einem Miche-lin-Stern ausgezeichnete Restaurant Ox & Klee vermietet. Ox & Klee wird ab September seine Gäste begrüßen.

Zur Nachricht


IC stärkt Technischen Property Management

Michael Greis verantwortet seit Juni 2016 das Technische Property Management in Deutschland, mit Sitz in der Niederlassung Frankfurt. Zuvor war er für Cushman & Wakefield LLP tätig, zuletzt als Teamleiter Property Management.

Zur Nachricht


Zahltag ist der 5. Juli: conwert beschließt Dividende

Die ordentliche Hauptversammlung der conwert Immobilien Invest SE hat eine Dividende von 0,35 € je Aktie beschlossen.

Zur Nachricht


Hamburg: Pachtverträge vor Baustart unterzeichnet

Die Münchner Grund Immobilien Bauträger GmbH – eine Tochtergesellschaft der UBM Development AG – errichtet gemeinsam mit dem Projektpartner Munich Hotel Invest GmbH – ein Unternehmen der Lambert Unternehmensgruppe – ein Holiday Inn und ein Super 8 mit 589 Zimmern in Hamburg.

Zur Nachricht


DHL baut mechanisierte Zustellbasis in Düsseldorf

Die Deutsche Post DHL beginnt in Düsseldorf, Bonner Straße 225 mit dem Bau der zweiten mechanisierten Zustellbasis. Auf rund 21.000 m² Grundstücksfläche wird die rund 7.400 m² Basis errichtet.

Zur Nachricht




Was hat die Immobilienwirtschaft in der Vergangenheit bewegt?
Wie haben sich die Märkte und Unternehmens-Strategien verändert?

Find's heraus!

Zum Newsletter-Archiv


Mit freundlicher Unterstützung von

Aareal - YOUR COMPETETIVE ADVANTAGE
blackprint Booster GmbH | connecting people & technology - hier zur Website des blackprint Boosters
BuildingMinds - TRANSFORMING THE BUSINESS OF BUILDINGS - https://buildingminds.com/
Crem Solutions - Ein führender deutscher Anbieter von Softwarelösungen für das Immobilienmanagement.
PlanRadar - Gemeinsam Großes bauen
Weiter zur Webseite von Savills!
SleevesUp! OFFICES | COWORKING | MEETINGS
Targa Communications
Digitalisierung für Immobilienentwickler und Unternehmen – von der Büroimmobilie bis zum Stadtquartier.
Union Investment
WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH
ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.

Hand Icon

Was gibt's neues für Dich? Schau jetzt in Dein Magazin!

News, Angebote und Experten-Beiträge zu Deinen Interessen. Login!
Map Icon

Kennst Du Deinen Markt? Beobachte hier das Geschehen!

Deals und Projekte auf Deiner persönlichen Immobilien-Karte. Login!

Impressum    Datenschutzhinweise    AGB    News abbestellen    Mediadaten