Instone wird Aktiengesellschaft nach deutschem Recht
Immer bestens informiert mit dem aktuellen Newsletter von Konii. Hier geht es zur Web-Version.

02.07.2018
Ausgabe Nr. 1290
Konii.de Logo
Was heute die Immobilien-Branche bewegt! Hier teilen!

Instone wird Aktiengesellschaft nach deutschem Recht

Die Hauptversammlung der Instone Real Estate Group hat am Freitag einstimmig den Formwechsel in eine Aktiengesellschaft nach deutschem Recht beschlossen. Sobald die weiteren Voraussetzungen für den Formwechsel erfüllt sind, wird der börsennotierte Wohnentwickler unter Instone Real Estate Group AG firmieren. Aufgrund der mit dem Formwechsel verbundenen, derzeit noch offenen steuerlichen Fragestellungen wird Instone entsprechend des Hauptversammlungsbeschlusses die Umwandlung in eine deutsche Aktiengesellschaft erst durchführen, wenn ...

Zur Nachricht


Neuer Europa-Chef von WeWork kommt von C&W

Heiko Himme, seit 2006 bei Cushman & Wakefield, Leiter der Bürovermietung Deutschland & Berlin sowie Leiter der Niederlassung von Cushman & Wakefield in Berlin, wechselt zu WeWork als Head of Real Estate Central Europe zum Ende des Jahres. Seine Aufgaben als Teamleiter Vermietung Berlin übernimmt mit sofortiger Wirkung Kathrin Hellwig, seit 2013 bei Cushman & Wakefield. Yvo Postleb, Deutschlandchef Cushman & Wakefield: ...

Zur Nachricht


Rüdiger Hornung zum Geschäftsführer von Wüest Partner Deutschland bestellt

Rüdiger Hornung ist zum 1. Juli 2018 als Geschäftsführer bei Wüest Partner Deutschland bestellt worden. Künftig leitet er gemeinsam mit den drei Geschäftsführern Jan Bärthel, Karsten Jungk und Andreas Pörschke das Unternehmen.

Zur Nachricht


FLOWFACT-Geschäftsführer verlässt Unternehmen

FLOWFACT-Managerin Jutta Buß wird CFO

Zur Nachricht


Oliver Herrmann leitet Hamburger Niederlassung von Avison Young

Der 47-Jährige, der seit 2016 auch Prokurist von Avison Young in Deutschland ist, hat die Position zum 1. Juni angetreten. Zuvor leitete er rund drei Jahre das Investment-Team am Hamburger Standort.

Zur Nachricht


LBBW Immobilien kauft exklusives Grundstück am Frankfurter Museumsufer

„Wir freuen uns, dass wir dieses absolute Filetstück in der Frankfurter Innenstadt erwerben konnten“, sagt Jens Kulicke, Geschäftsführer der LBBW Immobilien Development GmbH. „Die Lage am Museumsufer zwischen Städel und Liebighaus direkt am Main macht diese Fläche einzigartig für Wohnen de luxe.“ Ab 2020 sollen auf dem knapp 5.000 Quadratmeter ...

Zur Nachricht


Frankfurter Bürovermietungsmarkt mit höchstem Umsatz seit 2008

Der Flächenumsatz durch Vermietungen und Eigennutzer innerhalb der ersten sechs Monate beläuft sich auf 253.600 m² und liegt damit 2,1 Prozent über dem sehr guten Vorjahreswert (248.300 m²). Das ist das Ergebnis der aktuellen Analyse von NAI apollo – Partner der NAI apollo group. Zu den Ergebnissen:

Zur Nachricht




Was hat die Immobilienwirtschaft in der Vergangenheit bewegt?
Wie haben sich die Märkte und Unternehmens-Strategien verändert?

Find's heraus!

Zum Newsletter-Archiv


Mit freundlicher Unterstützung von

Aareal - YOUR COMPETETIVE ADVANTAGE
blackprint Booster GmbH | connecting people & technology - hier zur Website des blackprint Boosters
BuildingMinds - TRANSFORMING THE BUSINESS OF BUILDINGS - https://buildingminds.com/
Crem Solutions - Ein führender deutscher Anbieter von Softwarelösungen für das Immobilienmanagement.
PlanRadar - Gemeinsam Großes bauen
Weiter zur Webseite von Savills!
SleevesUp! OFFICES | COWORKING | MEETINGS
Targa Communications
Digitalisierung für Immobilienentwickler und Unternehmen – von der Büroimmobilie bis zum Stadtquartier.
Union Investment
WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH
ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.

Hand Icon

Was gibt's neues für Dich? Schau jetzt in Dein Magazin!

News, Angebote und Experten-Beiträge zu Deinen Interessen. Login!
Map Icon

Kennst Du Deinen Markt? Beobachte hier das Geschehen!

Deals und Projekte auf Deiner persönlichen Immobilien-Karte. Login!

Impressum    Datenschutzhinweise    AGB    News abbestellen    Mediadaten