DEMIRE beruft Ralf Kind ab
Immer bestens informiert mit dem aktuellen Newsletter von Konii. Hier geht es zur Web-Version.

04.01.2019
Ausgabe Nr. 1423
Konii.de Logo Alle News des Tages
Your Real Estate News
News empfehlen

NEWS: Updates aus deinem Magazin

 
 

NEWS: Frisch aus der Redaktion

DEMIRE beruft Ralf Kind ab

Der Aufsichtsrat der DEMIRE Deutsche Mittelstand Real Estate AG hat gestern Herrn Ralf Kind mit sofortiger Wirkung als Mitglied des Vorstands der Gesellschaft abberufen.Vorstandsvorsitzender Ingo Hartlief wird interimsweise die bisherigen Aufgaben von Ralf Kind übernehmen. Die Position eines Vorstands für den Bereich Finanzen ...

Zur Nachricht


Neues Rekordjahr 2018 - Gewerbliches Transaktionsvolumen summiert sich auf über 60 Mrd. Euro

Neues Rekordjahr 2018 - Gewerbliches Transaktionsvolumen summiert sich auf über 60 Mrd. Euro

Nach Büro- und Wohnimmobilien stehen einzelhandelsgenutzte Immobilien auf Platz 3 des Investoreninteresses. Die noch immer stärkste Dynamik bei der Renditeentwicklung ist allerdings im Logistikimmobilien-Segment zu beobachten. Zum Marktreport von JLL:

Zur Nachricht


Bürovermietungs- und Gewerbeinvestmentmarkt in Berlin Q4-2018

Berlin muss architektonisch hoch hinaus

Büromarkt: Vorvermietungsquoten bleiben hoch - Flächenknappheit erfordert ein Weiterdenken

Zur Nachricht


Büroflächen bleiben in Köln Mangelware

Büroflächen bleiben in Köln Mangelware

2009 waren es 8,1 Prozent. Jetzt, zehn Jahre später, sind es 2,6 Prozent: Die Leerstandsquote auf dem Kölner Büroimmobilienmarkt ist seit Jahren im Sinkflug. Und das heißt vor allem eines: „Freie Büroflächen sind Mangelware“, sagt Florian Schmidt, Leiter des Unternehmensbereichs Büroimmobilien beim Kölner Immobilienspezialisten Greif & Contzen. Zum Büromarktbericht:

Zur Nachricht


Bürovermietungsmarkt Frankfurt feiert zweitbestes Jahr innerhalb der letzten 15 Jahre

Für das Gesamtjahr 2018 summiert sich der Büroflächenumsatz auf insgesamt 622.100 m². „Der Bürovermietungsmarkt Frankfurt konnte somit auch im vergangenen Jahr ein sehr starkes Ergebnis erzielen und damit den deutlich positiven Trend, der im Rekord 2017 mündete, fortsetzen“, sagt Andreas Wende, Geschäftsführer von NAI apollo.

Zur Nachricht


Wir müssen jetzt deutschlandweit mutig nachlegen

Seit 1. Januar 2019 gilt in Nordrhein-Westfalen die Novelle der Landesbauordnung. Demnach sind unter anderem künftig geringere Abstände zwischen Wohngebäuden erlaubt und zudem wurde die pauschal festgelegte Zahl von Stellplätzen beim Bau von Wohnungen gelockert. „Die Anpassung in NRW ist ein guter Ansatz, weil hierdurch die dringend benötigte Nachverdichtung möglich wird“, sagt Dr. Andreas Mattner, Präsident des ZIA.

Zur Nachricht


FLOWFACT stellt Führungsteam neu auf

FLOWFACT stellt Führungsteam neu auf

Vier Geschäftsleiter bilden zweite Führungsriege unter Daniel Kim, CEO und Jutta Buß, CFO.

Zur Nachricht


BEMA kauft in Neusser Innenstadt

Derzeitiger Mieter im Erd- und ersten Obergeschoss der rund 5.000 Quadratmeter großen Mietfläche auf der Niederwallstraße ist die Firma Woolworth. Das Gebäude wird zunächst in den Bestand übernommen und ist nach Auslaufen des Mietvertrages für eine Neuentwicklung vorgesehen.

Zur Nachricht


GUT ANGESTELLT: Finde Jobs die zu Dir passen.

Stelle Einstieg
Ingenieur Gebäude- und Facility Management (m/w) Frankf...
- Hessen

04.01.2019
Teamassistenz (m/w)
- Deutschland

04.01.2019
Teamleiter (m/w/d) Asset Management
- Hamburg

04.01.2019
 

Mit freundlicher Unterstützung von

Architrave - Nie wieder Dokumentenchaos!
Cobalt Recruitment Deutschland
Crem Solutions - Ein führender deutscher Anbieter von Softwarelösungen für das Immobilienmanagement.
Inreal Technologies - Interactive Real Estate
NAI apollo group
PlanRadar - Gemeinsam Großes bauen
Union Investment
WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH
ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.

 
Konii.de Logo
 
Immobiliennews teilen:
 
 
Mediadaten und Preise

News abbestellen

Impressum

Datenschutzhinweise

AGB