Etablierte Hotelbetreiber in der Klemme?
Immer bestens informiert mit dem aktuellen Newsletter von Konii. Hier geht es zur Web-Version.

05.08.2019
Ausgabe Nr. 1572
Konii.de Logo Alle News des Tages
Your Real Estate News
News empfehlen

NEWS: Updates aus deinem Magazin

 
 

NEWS: Frisch aus der Redaktion

Etablierte Hotelbetreiber in der Klemme? Was steckt hinter der aktuellen Konsolidierungswelle in der deutschen Kettenhotellerie

Etablierte Hotelbetreiber in der Klemme?

Was steckt hinter der aktuellen Konsolidierungswelle in der deutschen Kettenhotellerie? Alexander Trobitz, Head of Hotel Services von BNPPRE erläutert, warum der Druck auf die etablierten Hotelgesellschaften wächst.

Zur Nachricht


TERRAGON AG: Dr. Annette Heilig zum neuen Vorstandsmitglied berufen

Dr. Annette Heilig wird neues Vorstandsmitglied bei TERRAGON

Der Aufsichtsrat der TERRAGON AG hat am Freitag Dr. Annette Heilig mit sofortiger Wirkung zum neuen Vorstandsmitglied der Gesellschaft berufen. Die promovierte Vertriebsspezialistin wird die Ressorts ...

Zur Nachricht


Primonial REIM erwirbt 20 Pflegeheim-Immobilien

Die internationale Anwaltssozietät Clifford Chance hat die französische Vermögensverwaltungsgesellschaft Primonial REIM beim Erwerb des Immobilien-Portfolios des deutschen Pflegeheimbetreibers Charleston Holding beraten.

Zur Nachricht


Grunderwerbsteuerreform kann Unternehmen bedrohen: Bundeskabinett beschließt missglückte Reform

Das Bundeskabinett befasste sich mit der schon seit längerem in der Fachwelt heftig diskutierten grunderwerbsteuerlichen Ausweitung bei Share Deals. Unternehmen könnten damit existenzbedrohenden und unkontrollierbaren Steuerfolgen ausgesetzt werden. Hierzu Dr. Hans Volkert Volckens, Vorsitzender des ZIA-Ausschusses Steuerrecht: ...

Zur Nachricht


Hotelmarkt Berlin wieder auf Wachstumskurs

Der Berliner Hotelmarkt verzeichnete im vergangenen Jahr mit knapp 33 Millionen Übernachtungen einen Zuwachs von 5,5 Prozent, nachdem das Jahr 2017 noch von einer Stagnation geprägt war. Unter den Top-10-Tourismusstandorten in Deutschland belegte die Bundeshauptstadt ...

Zur Nachricht


AENGEVELT-RESEARCH analysiert robusten Büromarkt in Dresden

AENGEVELT-RESEARCH analysiert robusten Büromarkt in Dresden

Nach jahrelangem Boom in der City werden die Lagen in der Peripherie auf Grund der Flächenknappheit immer gefragter.

Zur Nachricht


Bilanzsumme bei meravis auf 845,6 Mio. Euro gewachsen

Steigende Investitionen in Grundstückskäufe, Projektentwicklung und Neubau in Hannover und Hamburg: Umlaufvermögen wächst auf rund 96 Mio. Euro. Zudem soll die eigene Service-Plattform SPIRI.BO ab Oktober 2019 an den B2B-Markt gehen.

Zur Nachricht


Hotelimmobilie des Jahres 2019: 51 Hotels aus 14 Ländern bewerben sich

Im Vergleich zu reinen Hotelneubauten sind inzwischen knapp die Hälfte der 51 Bewerberhotels Neupositionierungen nach kompletten Renovierungen von Bestandsimmobilien.

Zur Nachricht


Wien: Westbridge optimiert Landmark-Immobilien für Allianz RE

Damit legte Westbridge den Grundstein für eine zukünftige LEED-Zertifizierung beider Immobilien.

Zur Nachricht


IMMOVATION AG schüttet zum 15. Mal Rendite für Kapitalanlage aus

Rund 2,0 Millionen Euro überwies die IMMOVATION AG im Juli diesen Jahres an seine über 1.600 privaten Geldgeber.

Zur Nachricht


GUT ANGESTELLT: Finde Jobs die zu Dir passen.

Stelle Einstieg
 

Mit freundlicher Unterstützung von

Architrave - Nie wieder Dokumentenchaos!
Cobalt Recruitment Deutschland
Crem Solutions - Ein führender deutscher Anbieter von Softwarelösungen für das Immobilienmanagement.
Inreal Technologies - Interactive Real Estate
NAI apollo group
PlanRadar - Gemeinsam Großes bauen
Weiter zur Webseite von Savills!
Union Investment
WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH
ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.

 
Konii.de Logo
 
Immobiliennews teilen:
 
 
Mediadaten und Preise

News abbestellen

Impressum

Datenschutzhinweise

AGB