Dr. Reinhard Kutscher widmet sich neuer Aufgabe
Immer bestens informiert mit dem aktuellen Newsletter von Konii. Hier geht es zur Web-Version.

22.01.2020
Ausgabe Nr. 1693
Konii.de Logo
Was heute die Immobilien-Branche bewegt! Hier teilen!

Dr. Reinhard Kutscher zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden von EUROPA-CENTER berufen

Dr. Reinhard Kutscher widmet sich neuer Aufgabe

Zum 01.01.2020 wurde Herr Dr. Reinhard Kutscher neu in den Aufsichtsrat von EUROPA-CENTER berufen. Er wird die Position des stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden vom Unternehmensgründer Uwe Heinrich Suhr übernehmen. Bis Dezember 2019 war Dr. Kutscher Vorsitzender der Geschäftsführung bei der Union Investment Real Estate GmbH.

Zur Nachricht


Anzeige


TA Europe holt Sven Glatzer als neuen Geschäftsführer

TA Europe holt Sven Glatzer als neuen Geschäftsführer

Mit Sven Glatzer, der vom Mitbewerber CBRE kommt, gewinnt TA Europe einen ausgewiesenen Experten für Technische Due Diligence und Portfolio Deals. Zusammen mit Lawrence Wainwright wird Glatzer den Geschäftsbereich TDD europaweit leiten und das Real Estate Team von TA Europe weiter ausbauen.

Zur Nachricht


Clemens Rapp wird neuer Geschäftsführer bei FAY Projects

Gemeinsam mit Ralph Esser führt er hauptverantwortlich alle vertrieblichen Aktivitäten des Unternehmens.

Zur Nachricht


RLI Investors: Thomas Schellhorn wird Director Asset Management Deutschland

RLI ernennt Thomas Schellhorn zum Director Asset Management Deutschland

Thomas Schellhorn (40) ist bereits seit Ende 2016 bei RLI Investors. Er bringt rund 17 Jahre Erfahrung im Immobilienbereich mit, davon elf Jahre im Management von Logistikimmobilien. Gemeinsam mit seinem dreiköpfigen Immobilienexpertenteam liegt sein Fokus ...

Zur Nachricht


TATTERSALL·LORENZ steigert Summe der betreuten Flächen um ein Drittel

Der inhabergeführte mittelständische Property Manager mit Hauptsitz in Berlin, hat im Jahr 2019 das Volumen der betreuten Flächen um ein Drittel auf nunmehr rund 3,4 Millionen Quadratmeter gesteigert. Die Mieteinnahmen der betreuten Objekte belaufen sich auf rund 221 Millionen Euro p.a.

Zur Nachricht


Tokenisierung: Bundesregierung treibt gesetzliche Regelungen voran

Noch sind es nur erste Versuche, aber die Tokenisierung von Immobilieninvestments könnte die Immobilieninvestmentmärkte rasch und umfassend verändern. Das bestätigen die Teilnehmer einer Pressekonferenz, die das Kommunikationsunternehmen Rueckerconsult gestern unter Teilnahme des Beratungshauses Baker Tilly, der Immobilienfinanzierungsplattform iFunded und dem Bankhaus M.M. Warburg organisiert hat. Um die Rolle ...

Zur Nachricht


ID Logistics mietet 31.000 m² in Tilburg

Insgesamt umfasst der SEGRO Logistics Park Tilburg circa 128.500 m² Mietfläche, welcher mit der Anmietung voll vermietet ist.

Zur Nachricht


Savills IM erwirbt Grade A-Bürogebäude in München für Versicherungs-Club Deal von Catalyst Capital

Savills IM erwirbt Grade A-Bürogebäude in München

Die Transaktion erfolgte im Rahmen eines Asset-Deals mit dem luxemburgischen Fonds Catalyst European Property Fund II. Mit dem erstmaligen Erwerb eines Objekts in München wächst der Club Deal-Spezialfonds ...

Zur Nachricht


Credit Suisse Asset Management erwirbt drei Bürogebäude im Zentrum von Hamburg

Alle drei Liegenschaften besitzen ein erhebliches Wertsteigerungspotenzial durch Neuvermietungen.

Zur Nachricht


DVI Gruppe restrukturiert Einzelhandels- und Gewerbezentrum „Helle Mitte“ in Berlin-Hellersdorf

Im Fokus der Maßnahmen liegen die Neuvermietung und Optimierung der Mieterstruktur im Einzelhandel und die Schaffung neuer Büroflächen. Die neuen Ankermieter ...

Zur Nachricht


Manuel Gil Caballero übernimmt Leitung des Helaba Immobiliengeschäfts in Spanien

Die Helaba ist bereits seit 25 Jahren mit einer Repräsentanz präsent in Spanien und expandiert nun im Zuge ihrer Wachstumsstrategie auch den erfolgreichen Geschäftsbereich Real Estate Finance in diesen Markt.

Zur Nachricht


Christian Paul zum Senior Team Leader Corporate Solutions befördert

Christian Paul leitet künftig den Bereich Corporate Account Management bei JLL Frankfurt

Er folgt auf Nicole Schwarzmann, die das Unternehmen Ende Oktober 2019 verlassen hat.

Zur Nachricht


Sven Völpel wird neuer Niederlassungsleiter der HPM in Köln

Sven Völpel wird neuer Niederlassungsleiter der HPM in Köln

Der Diplom-Betriebswirt ist seit 2016 bei der HPM und war zuletzt Teamleiter für das Property Management am Standort Köln.

Zur Nachricht


Neuer Director Real Estate Finance bei der BF.direkt.AG in Stuttgart

Der studierte Betriebswirt Patrick Remmele ist seit dem 1. Januar 2020 am Standort in Stuttgart für die Betreuung von Finanzierungsanfragen für Projektentwickler, Bauträger und Bestandshalter zuständig.

Zur Nachricht


BNP Paribas Real Estate stärkt seinen Dresdner Standort und ernennt André Heinrich zum Niederlassungsleiter

BNPPRE stärkt Dresdner Standort

Zur weiteren Festigung der Marktaktivitäten in Dresden und der gesamten Region wurde André Heinrich (38) zum Niederlassungsleiter ernannt.

Zur Nachricht


Regus mietet in den Chicago Lane Office Suites im Expo Park Hannover

Regus mietet im Expo Park Hannover

Die IWG International Workplace Group (ehemals: Regus-Gruppe) hat in den letzten Dezembertagen 2019 rund 2.685 m² Bürofläche im projektierten Bürogebäude Chicago Lane Office Suites in Hannover angemietet. Das Unternehmen wird hier nach der voraussichtlichen Fertigstellung des Neubaus Ende 2021 ein weiteres Regus Center eröffnen.

Zur Nachricht


Concierge-Dienstleister baut digitale Services aus und kooperiert mit ANIMUS

Die Nutzung der neuen Plattform ermöglicht es dem Concierge-Dienstleister RAS Services seine Leistungen zukünftig auch in digitaler Form anbieten zu können.

Zur Nachricht


5.000 und mehr: DGNB setzt Erfolg bei der Zertifizierung 2019 fort

5.000 und mehr: DGNB setzt Erfolg bei der Zertifizierung 2019 fort

Die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen (DGNB) blickt erneut auf ein erfolgreiches Jahr bei der Zertifizierung von nachhaltigen Gebäuden und Quartieren zurück. Dabei konnte mit der 5000. DGNB Auszeichnung ein echter Meilenstein erreicht werden. Das Jubiläumszertifikat wurde ...

Zur Nachricht


Mit freundlicher Unterstützung von

Architrave - Nie wieder Dokumentenchaos!
BuildingMinds - TRANSFORMING THE BUSINESS OF BUILDINGS - https://buildingminds.com/
Inreal Technologies - Interactive Real Estate
NAI apollo group
PlanRadar - Gemeinsam Großes bauen
ROOMHERO, wir möbeln Ihre Rendite auf!
Weiter zur Webseite von Savills!
Spacewell Germany - Ein führender deutscher Anbieter von Softwarelösungen für das Immobilienmanagement.
Union Investment
WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH
ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.

Hand Icon

Was gibt's neues für Dich? Schau jetzt in Dein Magazin!

News, Angebote und Experten-Beiträge zu Deinen Interessen. Login!
Map Icon

Kennst Du Deinen Markt? Beobachte hier das Geschehen!

Deals und Projekte auf Deiner persönlichen Immobilien-Karte. Login!

Impressum    Datenschutzhinweise    AGB    News abbestellen    Mediadaten