Corona-Beschlüsse: Wiedereröffnung des Einzelhandels richtig - aber nicht richtig gemacht
Immer bestens informiert mit dem aktuellen Newsletter von Konii. Hier geht es zur Web-Version.

16.04.2020
Ausgabe Nr. 1753
Konii.de Logo
Was heute die Immobilien-Branche bewegt! Hier teilen!

Corona-Beschlüsse: Wiedereröffnung des Einzelhandels richtig - aber nicht richtig gemacht

Wiedereröffnung für sämtliche Ladengrößen. Nicht nur bis 800 m²! Es hat sich eine romantische Vorstellung von Möglichkeiten des kleinen und großen Einzelhandels durchgesetzt, die leider mit der Praxis nichts zu tun hat, denn bei großen Einzelhandelsflächen können die Hygieneregeln eingehalten werden – meist besser als in kleinen Geschäften“, sagt Iris Schöberl, Vorsitzende des ZIA-Ausschusses Handel. Weiterlesen!

Zur Nachricht


Frankfurt am Main: CONREN Land veräußert Merton´s Mitte an Athora

CONREN Land veräußert Merton´s Mitte in Frankfurt an Athora

Das Gebäude in der Lurgiallee 10-12 befindet sich auf einem rund 12.300 m² großen Grundstück und umfasst eine Gesamtmietfläche von ca. 19.200 m². Das 1994 errichtete Objekt hat sieben Ober- und zwei Untergeschosse. Im Rahmen einer Kernsanierung wurden die Büroflächen von 2016 bis 2019 umfassend aufgewertet und mit dem Nachhaltigkeitszertifikat LEED-Gold ausgezeichnet. CONREN Land konnte mehrere Mietverträge ...

Zur Nachricht


PAMERA kauft von M7 im Düsseldorfer Süden

Das Immobilien-Multi-Family-Office PAMERA Real Estate Partners hat ein 14.500 m² umfassendes Büroobjekt mit Hallenflächen in der Reisholzer Werftstraße 38 − 42 erworben. Davon entfallen circa ...

Zur Nachricht


Wealthcap gelingt Vermietungscoup in Düsseldorf

Wealthcap hat seine Büroimmobilie mit knapp 34.000 Quadratmetern Mietfläche in der Moskauer Straße 19 in Düsseldorf langfristig und zu 100 Prozent an die Oberfinanzdirektion des Landes Nordrhein-Westfalen vermietet. Das voraussichtlich...

Zur Nachricht


Gründer Tim Bütecke komplett bei Exporo ausgestiegen

Nach dem Rückzug aus dem operativen Geschäft sowie dem erfolgreichen Verkauf seiner Anteile im vergangenen Jahr hat Tim Bütecke, Ideengeber und Gründer von Exporo, auch den Beirat des Unternehmens verlassen, um ...

Zur Nachricht


Angelo Augenbroe startet als Head of Capital Markets Düsseldorf bei Cushman & Wakefield

Angelo Augenbroe startet als Head of Capital Markets Düsseldorf bei C&W

Der 40-Jährige startete am 15. April 2020 in seiner neuen Position und berichtet direkt an Alexander Kropf, Head of Capital Markets Germany bei Cushman & Wakefield.

Zur Nachricht


Jochen Dorner zum Head of Business Development berufen

Die Semodu AG hat sich mit Jochen Dorner als neuen Head of Business Development verstärkt. Der 50-Jährige zeichnet verantwortlich für den Aufbau des neuen Standorts im Rhein-Main-Gebiet und wird die Weiterentwicklung der verschiedenen Geschäftsfelder des Unternehmens vorantreiben.

Zur Nachricht


PREA holt Experten für Marketing und Social Media

Daniel Stegemann (39 Jahre) hat zum 1. April 2020 die Position des Marketing Chief übernommen.

Zur Nachricht


Manuela Stotzem neu im Vertrieb bei Reasult

Das deutsch-niederländischen Software-Hausbaut sein Vertriebsteam weiter aus: Seit dem 1. April 2020 ist Manuela Stotzem neue Mitarbeiterin im Sales und unterstützt den Vertrieb der Immobilien-Softwarelösungen in der DACH-Region. Stotzem berichtet an Dirk Schumacher, Head of DACH bei Reasult.

Zur Nachricht


Kölner Immobilienmarkt kämpft mit hausgemachten Problemen

Kölner Immobilienmarkt kämpft mit hausgemachten Problemen

Bilanz im ersten Quartal 2020 fällt schon vor Corona sehr verhalten aus

Zur Nachricht


Garbe baut für Amazon in Emden

Die Logistikimmobilie entsteht auf einer 30.500 Quadratmeter großen Fläche im Industrie- und GewerbeCampus Frisia.

Zur Nachricht


Alle Wohnungen im Projekt Wilhelms IX in Wiesbaden übergeben

Instone und Projektpartner OFB haben am vergangenen Dienstag die letzten Wohnungen des Wiesbadener Quartiers „Wilhelms IX“ an die Käufer übergeben. Alle 151 Wohneinheiten ...

Zur Nachricht


Edmond de Rothschild REIM kauft Logistikobjekt in Bleiswijk

Dabei handelt es sich um einen 2008 errichteten kleinteiligen Logistikkomplex mit rund 8.500 m² Mietfläche.

Zur Nachricht


Mit freundlicher Unterstützung von

Aareal - YOUR COMPETETIVE ADVANTAGE
Architrave - Nie wieder Dokumentenchaos!
BuildingMinds - TRANSFORMING THE BUSINESS OF BUILDINGS - https://buildingminds.com/
NAI apollo group
PlanRadar - Gemeinsam Großes bauen
ROOMHERO, wir möbeln Ihre Rendite auf!
Weiter zur Webseite von Savills!
Spacewell Germany - Ein führender deutscher Anbieter von Softwarelösungen für das Immobilienmanagement.
Union Investment
WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH
ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.

Hand Icon

Was gibt's neues für Dich? Schau jetzt in Dein Magazin!

News, Angebote und Experten-Beiträge zu Deinen Interessen. Login!
Map Icon

Kennst Du Deinen Markt? Beobachte hier das Geschehen!

Deals und Projekte auf Deiner persönlichen Immobilien-Karte. Login!

Impressum    Datenschutzhinweise    AGB    News abbestellen    Mediadaten