Zurück an den Arbeitsplatz
Immer bestens informiert mit dem aktuellen Newsletter von Konii. Hier geht es zur Web-Version.

26.08.2020
Ausgabe Nr. 1845
Konii.de Logo
Was heute die Immobilien-Branche bewegt! Hier teilen!

Anzeige

Workthere Sentiment Survey - Flexible Workspaces: Mehr Anfragen durch mehr Vertrauen am Markt

Zurück an den Arbeitsplatz

Auch der Markt für flexible Büroflächen gewinnt zunehmend das Vertrauen seiner Anbieter und Nutzer zurück. Gegenüber den Vormonaten ist die Anzahl der Anfragen in Europa im Vergleich zum Marktniveau vor COVID-19 auf 46 % angestiegen.

Zur Nachricht


Anzeige


Eklatanter Mangel an Sozialwohnungen in Deutschland

Laut Pestel-Institut besteht ein Bedarf an sozialem Mietwohnraum von rund 8,5 Millionen Wohnungen. Rechnet man die dünn besiedelten Regionen mit einer Einwohnerdichte unter 150 Einwohner je km² heraus, verbleibt ein Bedarf in Höhe von 6,3 Millionen Sozialmietwohnungen. Aktuell gibt es jedoch lediglich rund 1,2 Millionen Sozialwohnungen und der Bestand sinkt stetig. Welche Empfehlung es gibt, um diesen Abwärtstrend zu stoppen, lesen Sie hier!

Zur Nachricht


ESG-Kriterien werden die Immobilienbranche verändern

Die Europäische Union verschärft im Zuge der ESG-Regulierung der Finanzbranche auch die Nachhaltigkeitsvorgaben für die Immobilienbranche. Aktuell findet sich ein umfassendes Maßnahmenbündel in Vorbereitung, das ab März 2021 sukzessive in Kraft tritt. Wesentliche Bestandteile der Maßnahmen sind ...

Zur Nachricht


Grundsteuer: Der Hamburger Weg

Laut Medienberichten plant Hamburg bei der Reform der Grundsteuer die Einführung eines Flächen-Lagen-Modells. Der ZIA unterstützt die Hansestadt darin, von der Länderöffnungsklausel Gebrauch zu machen und damit nicht auf das komplexe und wertorientierte Bundesmodell zu setzen. Auch aus verfassungsrechtlicher Sicht sei das Vorgehen Hamburgs unterstützenswert. Mit Blick auf den Verwaltungsaufwand, auch bei Wirtschaftsimmobilien, ...

Zur Nachricht


BLOGs: Expertenbeiträge

Kampf gegen die Black Box

Blog: Hier bloggen Ihre Kommunikationsberater
Autor: Andy Dietrich - Geschäftsführer

„Und schon beginnt das klassische Spiel der Vorurteile. Ach, du bist Makler? Hättest du einen guten Tipp für eine Wohnung in Erfurt?“ Aber wussten Sie eigentlich,...


Dieter John wird CEO und Vorsitzender der Geschäftsführung von der PlanetHome Gruppe

Neuer CEO bei PlanetHome

Spätestens zum 01. November 2020 wird Dieter John an die Spitze des in Deutschland und Österreich tätigen Immobiliendienstleisters PlanetHome rücken.

Zur Nachricht


ISG verstärkt sein Team trotz Corona-Krise

ISG verstärkt Team trotz Corona

Baudienstleister schafft neue Leitungspositionen in den Bereichen strategischer Einkauf und Operations

Zur Nachricht


DIOK steigert Halbjahresergebnis

Im ersten Halbjahr 2020 steigerte sich der Gesamtwert der als Finanzinvestitionen gehaltenen Immobilien auf 210,8 Millionen Euro.

Zur Nachricht


Anzeige


HANSAINVEST projektiert neues Büroensemble am Hamburger Dammtor

Der Neubau entsteht anstelle des bisherigen Sitzes der Hauptverwaltung von SIGNAL IDUNA aus den 1950er bis 1970er Jahren. Die neue Hauptverwaltung des Versicherungs- und Finanzdienstleistungskonzerns wird auch zukünftig ein wichtiger Bestandteil des Büroensembles sein. Das Grundstück befindet sich zwischen Neuer Rabenstraße 15 bis 21 und Alsterterrasse 11.

Zur Nachricht


Quartiersentwicklung im Hamburger Karolinenviertel

Quartiersentwicklung im Hamburger Karolinenviertel

Wo einst ein leerstehendes Schulgebäude und ein kleiner Parkplatz waren, ist nun, in der Flora-Neumann-Straße 3, Platz für eine KiTa und reichlich Bürofläche entstanden.

Zur Nachricht


RATISBONA stellt deutschlandweit zweiten NETTO in Holzbauweise fertig

Nach Fertigstellung durch den Regensburger Investor und Projektentwickler hat in der bayerischen Stadt Furth im Wald der deutschlandweit zweite NETTO Marken-Discount in Holzbauweise eröffnet. Der moderne Discounter in der Von-Müller-Straße 8 wurde in rund zehn Monaten Bauzeit realisiert.

Zur Nachricht


Makita mietet mehr als 16.000 m² im P3 Park Obertraubling

Der Akku- und Elektrowerkzeughersteller mietet nach Fertigstellung ab Mitte Oktober mit 16.651 m² den kompletten zweiten Bauabschnitt im P3 Park in Obertraubling nahe Regensburg. Bei der Anmietung wurde P3 von JLL beraten. BNPPRE war für den Mieter vermittelnd tätig. DLA Piper hatte P3 beim Abschluss des Mietvertrags rechtlich beraten.

Zur Nachricht


RFR erwirbt Geschäftshaus in 1 A Lage in München

Die RFR Gruppe hat in einer Off-Market Transaktion mit dem Ankauf der Neuhauser Str. 23 ein attraktives Objekt in München erworben.

Zur Nachricht


Logistik-Investments erweisen sich als äußerst stabil

LIP Invest veröffentlicht Marktbericht für das zweite Quartal 2020

Zur Nachricht


Berlin bei Investments unter den Top 20 Märkten weltweit

Berlin bei Investments unter den Top 20 Märkten weltweit

Grenzüberschreitendes Kapital deutlich abgeschwächt - Mit Frankfurt und München platzierten sich zwei weitere Städte knapp hinter den Top 20

Zur Nachricht


Mit freundlicher Unterstützung von

Aareal - YOUR COMPETETIVE ADVANTAGE
Architrave - Nie wieder Dokumentenchaos!
blackprint Booster GmbH | connecting people & technology - hier zur Website des blackprint Boosters
BuildingMinds - TRANSFORMING THE BUSINESS OF BUILDINGS - https://buildingminds.com/
NAI apollo group
PlanRadar - Gemeinsam Großes bauen
ROOMHERO, wir möbeln Ihre Rendite auf!
Weiter zur Webseite von Savills!
Spacewell Germany - Ein führender deutscher Anbieter von Softwarelösungen für das Immobilienmanagement.
Targa Communications
Union Investment
WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH
ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.

Hand Icon

Was gibt's neues für Dich? Schau jetzt in Dein Magazin!

News, Angebote und Experten-Beiträge zu Deinen Interessen. Login!
Map Icon

Kennst Du Deinen Markt? Beobachte hier das Geschehen!

Deals und Projekte auf Deiner persönlichen Immobilien-Karte. Login!

Impressum    Datenschutzhinweise    AGB    News abbestellen    Mediadaten