PropTech1 zeigt sich zufrieden mit Startup-Fördermaßnahmen
Immer bestens informiert mit dem aktuellen Newsletter von Konii. Hier geht es zur Web-Version.

22.09.2020
Ausgabe Nr. 1864
Konii.de Logo
Was heute die Immobilien-Branche bewegt! Hier teilen!

PropTech1 zeigt sich zufrieden mit Startup-Fördermaßnahmen

PropTech1 Ventures, der europäische Venture-Capital-Fonds für das ungenutzte Innovationspotenzial der Immobilienwirtschaft, zeigt sich zufrieden mit dem Anlaufen der Corona-Maßnahmenpakete zur Unterstützung von innovativen Startups im In- und Ausland. Bereits drei Startup-Beteiligungen aus dem Investmentportfolio konnten seit Beginn der Covid-19-Pandemie von den Maßnahmen profitieren. Darüber hinaus hat sich nun PropTech1 nun als einer der ersten Venture-Capital-Investoren erfolgreich für die Säule 2 der „Corona Matching Fazilität“ akkreditiert. Dadurch steht nun die Möglichkeit offen, seinen Portfoliounternehmen weitere Unterstützung zukommen zu lassen. Mehr erfahren!

Zur Nachricht


Anzeige


Uwe Eichner zum Vorsitzenden der VIVAWEST-Geschäftsführung bestellt / Claudia Goldenbeld verlässt das Unternehmen

Claudia Goldenbeld verlässt VIVAWEST

Uwe Eichner übernimmt zum 01.01.2021 den Vorsitz der Geschäftsführung des Gelsenkirchener Wohnungsunternehmens.

Zur Nachricht


LIP sichert sich weiteren Fiege Logistik-Neubau

Der Spezialist für Logistikimmobilien aus München erwirbt Off-Market im Rahmen eines Forward Deals ein Multi-User Logistikzentrum im Kinzigpark von Gegenbach. Der Neubau besteht insgesamt aus vier Hallenabschnitten mit einer Gesamtmietfläche von fast 42.000 m². LIP investiert dabei mehr als 50 Millionen Euro.

Zur Nachricht


Software AG – Stiftung kauft Bürogebäude DECK 21 in Düsseldorf

Die Software AG – Stiftung (SAGST) hat im Rahmen eines strukturierten Verkaufsprozesses das Bürogebäude „DECK 21“ an der Wahlerstraße 21 im Düsseldorfer Stadtteil Rath erworben. Der noch im Bau befindliche Komplex mit knapp 4.900 m² feierte kürzlich Richtfest und soll bis Mitte des kommenden Jahres an die Mieter übergeben werden, darunter u. a. ...

Zur Nachricht


BLOGs: Expertenbeiträge

Wie smart sind unsere Krankenhäuser?

Blog: ReaLLoaded: Der Expertenblog von Drees & Sommer!
Autor: Georg Bonn - Senior Manager im Bereich Healthcare

Im deutschen Gesundheitswesen gibt es Nachholbedarf – in keiner anderen Branche hat die Corona-Krise derartig viel ungenütztes Potenzial ans Licht gebracht. Das soll sich nun ändern:...


UmweltBank entwickelt nachhaltiges Stadtquartier am Nordwestring in Nürnberg

Nachdem die UmweltBank bereits im vergangenen Jahr ein Teilgrundstück an der Ecke Nordwestring / Bielefelder Straße für den Bau ihres neuen Firmensitzes erworben hatte, hat sie nun in einem zweiten Schritt das gesamte ehemalige GfK-Gelände gekauft. Der bisherige Eigentümer, ein Joint Venture aus Pegasus Capital Partners und Art-Invest Real Estate, hatte in den vergangenen Jahren bereits ein städtebauliches Konzept entwickelt und mit der Stadt Nürnberg abgestimmt.

Zur Nachricht


Seifert Logistics mietet 10.000 m² Logistikfläche in Springe

Das Logistikunternehmen hat in der Stadt südwestlich von Hannover ca. 10.000 m² Logistikfläche in der Rathenaustraße 4-6 angemietet. Der Bezug der Flächen ist für November 2020 geplant.

Zur Nachricht


HAHN veröffentlicht neuen Retail Report

Der heute veröffentlichte HAHN Retail Real Estate Report 2020/2021 bietet einen umfassenden Marktüberblick über die Rahmenbedingungen für Handelsimmobilieninvestments. Der von der Hahn Gruppe jährlich herausgegebene Bericht wurde erneut in Kooperation mit CBRE, bulwiengesa und dem EHI Retail Institute erstellt.

Zur Nachricht


Leipzigs Wohnungsmarkt dreht in Richtung Überversorgung

Leipzig verfügt über einen bezahlbaren Wohnungsmarkt ohne Anspannung. Mehr noch: Aufgrund gegenläufiger Tendenzen – ein stark steigendes Angebot trifft auf eine einbrechende Nachfrage – droht der Markt in Richtung Überversorgung zu drehen. Das ist das zentrale Ergebnis einer aktuellen Marktanalyse der sechs großen Leipziger Wohnungsgenossenschaften BGL, Kontakt, Lipsia, UNITAS, WOGETRA und VLW.

Zur Nachricht


Halle oder Chemnitz: Wo steigen die Mieten stärker?

Halle oder Chemnitz: Wo steigen die Mieten stärker?

Chemnitz hat mit 9,1 Prozent einen deutlich höheren Mietanstieg zu verzeichnen als Halle (Saale). Den höheren durchschnittlichen Mietpreis pro Quadratmeter der letzten 12 Monate verzeichnet jedoch Halle.

Zur Nachricht


JLL will bis 2030 einen globalen Netto-CO2-Ausstoß von Null erreichen

Unternehmen unterzeichnet “Net Zero Carbon Building Commitment” des World Green Building Council

Zur Nachricht


AOC erwirbt Baugrundstück im Zentrum von Leipzig

Bürogebäude mit 10.000 Quadratmetern Mietfläche geplant

Zur Nachricht


Mit freundlicher Unterstützung von

Aareal - YOUR COMPETETIVE ADVANTAGE
Architrave - Nie wieder Dokumentenchaos!
blackprint Booster GmbH | connecting people & technology - hier zur Website des blackprint Boosters
BuildingMinds - TRANSFORMING THE BUSINESS OF BUILDINGS - https://buildingminds.com/
NAI apollo group
PlanRadar - Gemeinsam Großes bauen
ROOMHERO, wir möbeln Ihre Rendite auf!
Weiter zur Webseite von Savills!
Spacewell Germany - Ein führender deutscher Anbieter von Softwarelösungen für das Immobilienmanagement.
Targa Communications
Digitalisierung für Immobilienentwickler und Unternehmen – von der Büroimmobilie bis zum Stadtquartier.
Union Investment
WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH
ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.

Hand Icon

Was gibt's neues für Dich? Schau jetzt in Dein Magazin!

News, Angebote und Experten-Beiträge zu Deinen Interessen. Login!
Map Icon

Kennst Du Deinen Markt? Beobachte hier das Geschehen!

Deals und Projekte auf Deiner persönlichen Immobilien-Karte. Login!

Impressum    Datenschutzhinweise    AGB    News abbestellen    Mediadaten