777 baut Investment-Team auf
Immer bestens informiert mit dem aktuellen Newsletter von Konii. Hier geht es zur Web-Version.

14.10.2020
Ausgabe Nr. 1883
Konii.de Logo
Was heute die Immobilien-Branche bewegt! Hier teilen!

777 baut Investment-Team auf

Die erst kürzlich von Ralph Winter und Thomas Landschreiber gegründete Gesellschaft verstärkt mit Michael Qamar, Dr. Steffen Meinshausen und Markus Dickopf ihr Investment-Team.

Zur Nachricht


COVID-19 hat die europäischen Büromärkte fest im Griff

Büro-Mietpreisindex erstmals seit 2015 im Minus

COVID-19 hat die europäischen Büromärkte fest im Griff

Zur Nachricht


Corona verschiebt Starts von Logistik-Entwicklungen

Aufgrund der Corona-Pandemie sind Projektentwicklungsstarts von 2020 auf 2021/2022 verschoben worden. In Süddeutschland sind 400.000 m² Logistikneubau in Nürnberg, Ingolstadt, Dingolfing und Regensburg in der Pipeline. Dazu berichtet Florian Stork, Geschäftsführer der Realogis Immobilien Deutschland GmbH.

Zur Nachricht


COVID19 - Wie resilient sind PropTechs?

Nachgefragt: Wie resilient sind PropTechs? Heute mit Jens Müller von BuildingMinds

Vor gut einem halben Jahr haben wir sechs PropTechs befragt, wie sie mit dem Lockdown umgehen. Nun konnten sie Erfahrungen sammeln. Wir haben noch einmal nachgehört, wie die Krise auf die Jungunternehmer gewirkt hat. Lesen Sie hier, was Jens Müller, CEO von BuildingMinds nach einem halben Jahr mit COVID19 sagt.

Zur Nachricht


BLOGs: Expertenbeiträge

One fits all? Warum man bei der Kooperation mit Start-ups besser auf Vielfalt setzt

Blog: #Aarealthoughts - der Expertenblog der Aareal Bank
Autor: Henning Zander - Head of Start-up Program

So dynamisch und lebendig, wie die Start-up Szene ist, so viele Ansatzmöglichkeiten bietet sie für individuelle Kooperations- und Beteiligungsmodelle. Entscheidend dabei ist, vorab zu definieren, wie...


M7 verkauft Forum Marburg

Die in der Neuen Kasseler Straße 62 gelegene Multi-Let-Immobilie ist vollständig vermietet und umfasst insgesamt rund 12.500 m² Mietfläche. Größte Nutzer sind Siemens, die Postbank Finanzberatung und die Stadt Marburg. Käufer ist das Family Office ...

Zur Nachricht


QUEST erwirbt Hindenburghaus in Hamburg

QUEST Investment Partners hat das 12.600 m² umfassende historische Hindenburghaus in Hamburgs Innenstadt von der Allianz erworben. Die Flächennutzung der siebengeschossigen Immobilie am Großen Burstah 31 im Nikolaiviertel umfasst Einzelhandel, Büro und Wohnen.

Zur Nachricht


Richtfest für Eden Tower in Frankfurt - Erstes Wohnhochhaus in Frankfurt mit durchgehend begrünter Fassade

Richtfest für Eden Tower in Frankfurt

Mit dem Eden Tower entsteht am Eingang zum Frankfurter Europaviertel einer der höchsten begrünten Wohntürme Europas. Er bietet Platz für 263 Wohnungen. Heute wurde das Richtfest im kleinen Kreis gefeiert.

Zur Nachricht


Neues Logistikzentrum vor den Toren Oldenburgs

In Hatten im Landkreis Oldenburg entsteht auf einer Grundstücksfläche von ca. vier Hektar ein hochmodernes Logistikzentrum. Ein regionales Family Office entwickelt hier eine Logistikimmobilie mit einer Hallenfläche von ca. 20.685 m².

Zur Nachricht


LIP Invest verstärkt Team mit neuem Acquisition Manager - Jan-Nicolai Tröndle wechselt von BNP zu LIP Invest

LIP Invest mit neuem Acquisition Manager

Der Logistik- und Immobilienexperte Jan-Nicolai Tröndle war zuvor bei BNP Paribas Real Estate und der Grieshaber Logistics Group tätig.

Zur Nachricht


Ehemaliger Vorstand der metaWERK AG wechselt zur Logivest

Dr. Michael Siebdrath, ehemaliger Vorstand des Projektentwicklers metaWERK, wechselte zum 01. Oktober 2020 zur Logivest.

Zur Nachricht


Domicil verkauft 57 Wohneinheiten an d.i.i. Fonds

Die 2006 erbaute Immobilie hat eine Gesamtfläche von 4.337 Quadratmetern und ist voll vermietet. Die BNP Paribas Real Estate GmbH war bei der Transaktion vermittelnd tätig.

Zur Nachricht


AOC Immobilien realisiert erstes Projekt in Erfurt

154 Wohnungen will der Projektentwickler aus Magdeburg bis 2023 im Südosten der thüringischen Landeshauptstadt unter dem Namen COLORIA errichten, darunter öffentlich geförderte Wohnungen.

Zur Nachricht


Lager- und Logistikflächenmarkt im Rhein-Main-Gebiet mit zurückhaltenden Marktaktivitäten

Der Lager- und Logistikflächenmarkt im Rhein-Main-Gebiet hat nach einer positiven Entwicklung im zweiten Quartal in den vergangenen drei Monaten wieder an Schwung verloren. Nach Analyse des Immobilienberatungsunternehmen NAI apollo liegt der Flächenumsatz durch Vermietungen und Eigennutzer im dritten Quartal 2020 bei rund 103.000 m².

Zur Nachricht


VIVANIUM übernimmt Verwaltung von zwei Neubauprojekten in Darmstadt

Das Unternehmen hat sich den Auftrag für die Verwaltung der beiden Neubauprojekte „Marlene“ und „John“ im Darmstädter Berliner Carree gesichert. Beide Objekte zusammen umfassen 171 Wohneinheiten mit insgesamt rund 13.000 m² Mietfläche. Hinzu kommen 210 Tiefgaragenstellplätze und ein REWE Supermarkt mit etwa 2.000 m² Fläche. Auftraggeber ist ...

Zur Nachricht


Mit freundlicher Unterstützung von

Aareal - YOUR COMPETETIVE ADVANTAGE
Architrave - Nie wieder Dokumentenchaos!
blackprint Booster GmbH | connecting people & technology - hier zur Website des blackprint Boosters
BuildingMinds - TRANSFORMING THE BUSINESS OF BUILDINGS - https://buildingminds.com/
NAI apollo group
PlanRadar - Gemeinsam Großes bauen
ROOMHERO, wir möbeln Ihre Rendite auf!
Weiter zur Webseite von Savills!
Spacewell Germany - Ein führender deutscher Anbieter von Softwarelösungen für das Immobilienmanagement.
Targa Communications
Digitalisierung für Immobilienentwickler und Unternehmen – von der Büroimmobilie bis zum Stadtquartier.
Union Investment
WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH
ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.

Hand Icon

Was gibt's neues für Dich? Schau jetzt in Dein Magazin!

News, Angebote und Experten-Beiträge zu Deinen Interessen. Login!
Map Icon

Kennst Du Deinen Markt? Beobachte hier das Geschehen!

Deals und Projekte auf Deiner persönlichen Immobilien-Karte. Login!

Impressum    Datenschutzhinweise    AGB    News abbestellen    Mediadaten