Deutscher Retail-Investmentmarkt trotzt der Pandemie
Immer bestens informiert mit dem aktuellen Newsletter von Konii. Hier geht es zur Web-Version.

16.10.2020
Ausgabe Nr. 1885
Konii.de Logo
Was heute die Immobilien-Branche bewegt! Hier teilen!

Deutscher Retail-Investmentmarkt trotzt der Pandemie

Deutscher Retail-Investmentmarkt trotzt der Pandemie

Der deutsche Investmentmarkt liegt nach drei Quartalen im Jahr 2020 auf einem sehr guten Kurs: 8,01 Milliarden Euro Transaktionsvolumen sind der zweitbeste Wert der vergangenen fünf Jahre. Nach JLL sind Nahversorgungsimmobilien bei Investoren erste Wahl für resiliente Investments. Mit 21 Prozent wurden Supermärkte dabei überproportional oft gehandelt. Dazu Sandra Ludwig, Head of Retail Investment JLL Germany: ...

Zur Nachricht


Smart Cleaning Plattform von Soobr nimmt Fahrt auf

Das Schweizer Startup konnte führende Unternehmen aus dem DACH-Raum als Kunden gewinnen und hat eine Finanzierungsrunde erfolgreich abgeschlossen. Mit der Smart Cleaning Plattform werden Reinigungen mit Hilfe von künstlicher Intelligenz geplant. Leistungsvereinbarungen, Raumverzeichnisse und Gebäudepläne aus immobilienspezifischen ERP-Systemen bilden dabei die Datengrundlage für die Software.

Zur Nachricht


Zinsbaustein und Primus Valor kooperieren

Die Online-Plattform zinsbaustein.de bietet erstmals eine vollständig digitale Zeichnungsstrecke für einen risikogemischten Alternativen Investmentfonds (AIF) an. Bei dem Publikums-AIF handelt sich um den “ImmoChance Deutschland 10 Renovation Plus”, ein Produkt der Primus Valor.

Zur Nachricht


Beherbergungsverbote werden gekippt

ZIA plädiert für verhältnismäßige Entscheidungen - „Es gibt keinen Grund, den Hotelbetreibern und dahinterliegenden Immobilienunternehmen in diesen ohnehin schon schwierigen Zeiten noch mehr Lasten aufzubürden“, sagt ZIA-Präsident Dr. Andreas Mattner.

Zur Nachricht


EichplatzAreal Jena: Stadtrat beschließt Verkauf des ersten Baufeldes an die STRABAG Real Estate

EichplatzAreal Jena: Stadtrat beschließt Verkauf des ersten Baufeldes an die STRABAG Real Estate

Mit der Entscheidung des Jenaer Stadtrates für die Bebauung des EichplatzAreals ist der Weg frei, das erste Baufeld an die STRABAG Real Estate (SRE) zu verkaufen. Die notarielle Beurkundung des Kaufvertrags in Jena findet noch in diesem Jahr statt. Die SRE hatte sich mit ihrem Konzept im Bieterverfahren durchgesetzt. Auf dem ersten Baufeld des EichplatzAreals soll ein Ensemble aus drei Hochhäuser entstehen.

Zur Nachricht


Besser vernetzt: Neuer IT-Standort in Augsburg

Mit Fujitsu und Infineon ziehen die ersten beiden Weltkonzerne in Kürze ein.

Zur Nachricht


Neues Zuhause für Nürnbergs digitale Startup-Szene

Beratung, Coaching, Kontaktanbahnung und ein starkes Netzwerk aus Wirtschaft und Wissenschaft: Mit diesen Zutaten, kombiniert mit der Bereitstellung erschwinglicher Büroflächen, will der ZOLLHOF- Tech Incubator in Nürnberg und Umland insbesondere Tech-Startups zum Erfolg verhelfen.

Zur Nachricht


Becken verkauft 32.000 m² umfassenden Büro-Campus Area 5.0 in Hamburg

Das Area 5.0 wurde im Rahmen der Value-Add-Strategie Ende 2018 von Becken erworben. Nach erfolgreicher Repositionierung und Vollvermietung wurde das Objekt nun an die österreichische ERSTE Immobilien Kapitalanlagegesellschaft m.b.H. veräußert.

Zur Nachricht


Berlin: Logistikimmobilienmarkt geht durch die Decke

Berlin: Logistikimmobilienmarkt geht durch die Decke

Der Vermietungsmarkt für Lager-, Industrie und Logistikimmobilien Berlin hat sein bestes Quartalsergebnis seit Aufzeichnung eingefahren. In den Monaten Juli bis September 2020 hat sich das Umsatzvolumen an neu vermieteten Flächen auf ca. 182.000 qm akkumuliert.

Zur Nachricht


RH Unternehmensgruppe erhält Baugenehmigungin Erding

Auf dem Areal in der Valentin-Kirmeyer-Straße 1 werden 7.000 Quadratmeter Produktions- und Lagerfläche sowie weitere 1.500 Quadratmeter Mezzaninfläche entstehen. Der Baubeginn ist für Dezember 2020 geplant. Angrenzend an die Halle plant die RH Unternehmensgruppe die Errichtung eines Boardinghouses nebst Einzelhandels-, Dienstleistungs- und Gastronomieflächen.

Zur Nachricht


Goodman setzt auf E-Commerce-Wachstum

Goodman hat seine Expansion in Norddeutschland mit dem Erwerb einer Brownfield-Fläche zum Bau eines nachhaltigen Logistikzentrums fortgesetzt. Das 11.300 Quadratmeter große, klimaneutrale Logistik- und Verteilzentrum wird Mitte 2021 betriebsbereit sein.

Zur Nachricht


Die GWH Wohnungsgesellschaft Hessen setzt bei der Vermietung auf Immomio

Das Tochterunternehmen der Landesbank Hessen-Thüringen Girozentrale (Helaba) wickelt seine Vermietungen zukünftig vollständig digital über die Vermietungsplattform der Immomio GmbH ab und vollzieht damit einen weiteren Schritt in seiner Digitalisierungsstrategie.

Zur Nachricht


on-geo und Skendata kooperieren in der Immobilienbewertung

Zum Start akzeptieren mit der Allianz und der R+V Versicherung bereits zwei führende Versicherungen das effiziente “LORA” Gutachten zur Quadratmeterermittlung für Wohngebäude im Privatgeschäft.

Zur Nachricht


Allthings überarbeitet Produktpalette

Allthings strukturiert das Angebot in vier Produktpakete, die den unterschiedlichen Wünschen der verschiedenen Kundengruppen optimal gerecht werden sollen. Zusätzlich können sich Kunden mit einem 30-tägigen kostenlosen Testzugang selbst vom Produkt überzeugen.

Zur Nachricht


Mit freundlicher Unterstützung von

Aareal - YOUR COMPETETIVE ADVANTAGE
Architrave - Nie wieder Dokumentenchaos!
blackprint Booster GmbH | connecting people & technology - hier zur Website des blackprint Boosters
BuildingMinds - TRANSFORMING THE BUSINESS OF BUILDINGS - https://buildingminds.com/
NAI apollo group
PlanRadar - Gemeinsam Großes bauen
ROOMHERO, wir möbeln Ihre Rendite auf!
Weiter zur Webseite von Savills!
Spacewell Germany - Ein führender deutscher Anbieter von Softwarelösungen für das Immobilienmanagement.
Targa Communications
Digitalisierung für Immobilienentwickler und Unternehmen – von der Büroimmobilie bis zum Stadtquartier.
Union Investment
WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH
ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.

Hand Icon

Was gibt's neues für Dich? Schau jetzt in Dein Magazin!

News, Angebote und Experten-Beiträge zu Deinen Interessen. Login!
Map Icon

Kennst Du Deinen Markt? Beobachte hier das Geschehen!

Deals und Projekte auf Deiner persönlichen Immobilien-Karte. Login!

Impressum    Datenschutzhinweise    AGB    News abbestellen    Mediadaten