Erstes Holz-Hybrid-Bürogebäude für München
Immer bestens informiert mit dem aktuellen Newsletter von Konii. Hier geht es zur Web-Version.

14.12.2020
Ausgabe Nr. 1926
Konii.de Logo
Was heute die Immobilien-Branche bewegt! Hier teilen!

Erstes Holz-Hybrid-Bürogebäude für München

LaSalle entwickelt für seinen paneuropäischen Fonds Encore+ mit der ACCUMULATA das erste Holz-Hybrid-Bürogebäude in München. Der zukunftsweisende Neubau entsteht in der Elsenheimerstraße 31.

Zur Nachricht


Jörg Ritter gibt operativen Aufgaben ab und wird Advisor bei JLL

Jörg Ritter, Geschäftsführender Direktor und Mitglied im Operations Board bei JLL, wird zum Jahresende seine operativen Aufgaben auf eigenen Wunsch abgeben und bei JLL die Rolle eines Advisors übernehmen. Er wird in dieser Funktion bis zum 30. Juni 2021 unter anderem Sabine Eckhardt, CEO Central Europe, beratend unterstützen. Ritter war 2008 durch die Akquise von Kemper’s zu JLL gekommen und hat die Integration des Einzelhandelsspezialisten maßgeblich vorangetrieben.

Zur Nachricht


Deutsche Investment erwirbt Wohnimmobilien für rund 65,5 Millionen Euro

Für das Sondervermögen „Deutsche Investment – Wohnen V“ wurde ein Portfolio mit 212 Wohn- und 18 Gewerbeeinheiten erworben, die sich auf insgesamt elf Objekte in Düsseldorf und Köln verteilen. Das Gesamtinvestitionsvolumen für alle Objekte beläuft sich auf rund 65,5 Millionen Euro. Verkäufer ist ein Family Office. Aengevelt Immobilien war bei der Transaktion beratend tätig.

Zur Nachricht


KINGSTONE mit ersten Ankäufen für nachhaltigen Wohnimmobilien-Fonds

KINGSTONE Investment Management hat zwei Quartiersimmobilien von der S&P Commercial Development, einem Beteiligungsunternehmen der Sontowski & Partner Group, gekauft. Die Immobilien in Gauting und Coburg werden voraussichtlich im Laufe des Jahres 2021 fertiggestellt und kombinieren überwiegend die Nutzungsarten Wohnen und Lebensmitteleinzelhandel.

Zur Nachricht


BARINGS erwirbt die Machtlfinger Höfe von CONREN Land

Das Büroensemble Machtlfinger Höfe im Münchener Stadtteil Obersendling umfasst rund 21.800 m² Mietfläche, verteilt auf drei Gebäudeteile. Das Objekt aus dem Jahr 2003 ist nahezu voll vermietet. Finanzierungspartner ist die pbb Deutsche Pfandbriefbank AG.

Zur Nachricht


LEG kauft 66 Wohnungen vom Quartiersentwickler WILMA in Holzwickede

Ende November 2020 unterzeichneten die LEG Immobilien AG und der Quartiersentwickler WILMA einen Vertrag über den Erwerb von sechs geplanten Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 66 Wohneinheiten.

Zur Nachricht


«Swiss Life Living + Working» investiert in Pflegezentrum in Remscheid

Der Offene Immobilienpublikumsfonds Swiss Life REF (DE) European Real Estate Living and Working hat kürzlich im Rahmen eines Asset Deals in das Pflegezentrum »Am Schwelmer Tor» in Remscheid-Lennep investiert. Die Investitionssumme beträgt über 10 Millionen Euro.

Zur Nachricht


Bremen: Bonitas Holding realisiert zwei Pflege-Wohngemeinschaften im „Schweizer Foyer“

Robert C. Spies Gewerbe hat eine Mietfläche mit einer Gesamtgröße von rund 1.200 m² in dem Neubauprojekt „Schweizer Foyer“ im Bremer Stadtteil Osterholz an das Pflegeunternehmen Bonitas Holding GmbH aus Herford vermittelt.

Zur Nachricht


Engel & Völkers Capital AG ernennt Stephan Langkawel zum Head of Institutional Clients

Als Spezialist für das Fundraising regulierter Lösungen ist er für die Gewinnung und Betreuung institutioneller Investoren zuständig. Zudem ist er Ansprechpartner für die Entwicklung individueller Anlagestrategien im Bereich Private Debt bzw. Real Estate Debt.

Zur Nachricht


Marc Holzweißig verlässt GOLDBECK PROCENTER

Zum Ende des Jahres 2020 wird Marc Holzweißig seinen Posten als Geschäftsführer beim Property Management Anbieter GOLDBECK PROCENTER GmbH niederlegen. Bis Ende März 2021 wird er dem Unternehmen noch beratend zur Verfügung stehen, bevor er in einer Auszeit die Weichen für seine Zukunft stellen möchte.

Zur Nachricht


TKG-Novelle ist sozial ungerecht und eine Bremse für die Digitalisierung

Aus Sicht der Immobilienwirtschaft ist besonders die Streichung der Umlagefähigkeit für den weiteren Breitbandausbau ein schlechtes Signal.

Zur Nachricht


Hamburg wird zur Blaupause für nachhaltige Quartiersentwicklung

Mit ihrer bewährten City Governance-Tradition rüstet sich die Hansestadt für die Zukunft

Zur Nachricht


Wealthcap entschlüsselt Erfolgskomponenten für zukunftsfähige Bürolagen

Erstmalig Ranking von 94 Büroteilmärkten deutscher Top-7-Städte nach Zukunftsperspektive

Zur Nachricht




Was hat die Immobilienwirtschaft in der Vergangenheit bewegt?
Wie haben sich die Märkte und Unternehmens-Strategien verändert?

Find's heraus!

Zum Newsletter-Archiv


Mit freundlicher Unterstützung von

Aareal - YOUR COMPETETIVE ADVANTAGE
Architrave - Nie wieder Dokumentenchaos!
blackprint Booster GmbH | connecting people & technology - hier zur Website des blackprint Boosters
BuildingMinds - TRANSFORMING THE BUSINESS OF BUILDINGS - https://buildingminds.com/
Crem Solutions - Ein führender deutscher Anbieter von Softwarelösungen für das Immobilienmanagement.
NAI apollo group
PlanRadar - Gemeinsam Großes bauen
ROOMHERO, wir möbeln Ihre Rendite auf!
Weiter zur Webseite von Savills!
Targa Communications
Digitalisierung für Immobilienentwickler und Unternehmen – von der Büroimmobilie bis zum Stadtquartier.
Union Investment
WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH
ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.

Hand Icon

Was gibt's neues für Dich? Schau jetzt in Dein Magazin!

News, Angebote und Experten-Beiträge zu Deinen Interessen. Login!
Map Icon

Kennst Du Deinen Markt? Beobachte hier das Geschehen!

Deals und Projekte auf Deiner persönlichen Immobilien-Karte. Login!

Impressum    Datenschutzhinweise    AGB    News abbestellen    Mediadaten