Starwood Capital strebt Kontrolle von CA Immo an
Immer bestens informiert mit dem aktuellen Newsletter von Konii. Hier geht es zur Web-Version.

11.01.2021
Ausgabe Nr. 1941
Konii.de Logo
Was heute die Immobilien-Branche bewegt! Hier teilen!

Starwood Capital strebt Kontrolle von CA Immo an

Die Bieterin beabsichtigt ein Antizipatorisches Pflichtangebot für alle CA Immo-Aktien und Wandelanleihenzu stellen, die nicht von der Bieterin gehalten werden und versucht damit, ihre Beteiligung an der Gesellschaft von derzeit 29.999893% der gesamten Stimmrechte weiter zu erhöhen. Der Vorstand evaluiert nun die Situation und wird ...

Zur Nachricht


Catella erwirbt Bürogebäude Rüttenscheider Tor in Essen

Die Transaktion stellt das Erstinvestment für das Individualmandat des neu aufgelegten Spezialfonds AVW European Real Estate Fund dar. Das sechsgeschossige Bürogebäude Rüttenscheider Tor in der Alfredstraße 220 / Messeallee 2 verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 10.700 m² und wurde 2009 fertiggestellt.

Zur Nachricht


PATRIZIA kauft Bürogebäude in Berlin-Mitte

Das Bürogebäude entstand auf dem Gelände einer ehemaligen Dampfmühle der Firma Züblin in der Michaelkirchstraße und wurde 2019 fertiggestellt. Die 4.400 m² große, hochmoderne Immobilie ist vollständig an das Headquarter von Urban Sports Club vermietet.

Zur Nachricht


Neuer Leiter für das Münchener Office Advisory-Team von BNPPRE

Seit Ende vergangenen Jahres verantwortet Christoph Bayreuther als Director Office Advisory die Bürovermietungs-Aktivitäten in Bayern. Gemeinsam mit seinem 12-köpfigen Team wird er ...

Zur Nachricht


Marcel Priefert scheidet aus dem Vorstand der DIEAG aus

Die persönliche Entscheidung Prieferts zu einem Rückzug aus dem Vorstand der DIEAG erfolgte im Einvernehmen mit den übrigen Vorstandsmitgliedern, dem Aufsichtsrat sowie Gesellschaftern der DIEAG.

Zur Nachricht


Petia Zeiringer verstärkt Vorstand der Union Investment Real Estate Austria AG

Petia Zeiringer, seit 2007 im Unternehmen mit Aufgabengebieten im Portfoliomanagement Multi-Asset und zuletzt im Risikomanagement, verantwortet als neues Vorstandsmitglied die Bereiche Fondsmanagement und Asset Management. Dem dreiköpfigen Führungsgremium der Immobilienfondsgesellschaft mit Sitz in Wien gehören zudem ...

Zur Nachricht


Neues Rekordergebnis am Gesundheitsimmobilien- investmentmarkt

2020 stieg das Investitionsvolumen am deutschen Gesundheitsimmobilienmarkt im Vorjahresvergleich um 61 Prozent auf 3,38 Milliarden Euro. Gut 20 Prozent des Investitionsvolumens entfielen 2020 auf Projektentwicklungen – darunter ein Pflegeheimportfolio mit acht Projekten, in das Cofinimmo aus Belgien im vierten Quartal 250 Millionen Euro investierte. Zu diesen und weiteren Ergebnissen kommt die aktuellen Analyse von CBRE. Hier mehr erfahren: ...

Zur Nachricht


Auswirkungen der Corona-Krise auf die Wohnungswirtschaft.

Aengevelt wollte es genauer wissen und hat nach einer ersten Befragung im Sommer 2020 im Dezember erneut Experten aus allen Bereichen der Wohnungswirtschaft zu den Auswirkungen auf ihr Unternehmen befragt. Das Ergebnis: Große Teile der Befragungsteilnehmer rechnen weiterhin mit wirtschaftlichen Einbußen. Allerdings erwarten deutlich weniger als noch im Sommer Forderungsausfälle, dafür eine zügigere Kompensation Corona-bedingter Verluste. Wie bereits im Sommer rechnen zudem nur wenige mit größeren strukturellen Auswirkungen auf ihr Unternehmen.

Zur Nachricht


Assetklasse Supermärkte weiter im Aufwind

Nach einem starken Jahresauftakt durch zahlreiche großvolumige Übernahmen, Beteiligungen und Portfoliokäufen haben sich die Investitionen in Handelsimmobilien im Jahresverlauf deutlich verringert. Dabei konzentrieren sich Investoren auf Supermärkte und Discounter mit einem Rekordvolumen von 3,1 Mrd. Euro.

Zur Nachricht


Von Krise keine Spur am Hamburger Investmentmarkt

Der Hamburger Investmentmarkt hat das von der Covid-19-Pandemie geprägte Jahr 2020 laut Colliers International mit einem gewerblichen Transaktionsvolumen von 5 Milliarden Euro beendet. Mit dem starken Resultat wurde nicht nur das Vorjahresergebnis von 4,3 Milliarden Euro deutlich übertroffen. Was zu diesem hohen Transaktionsvolumen führte, hier erfahren!

Zur Nachricht


Aufgeschoben, nicht aufgehoben

Corona-bedingt sank das Transaktionsvolumen auf dem Kölner Gewerbeimmobilien-Investmentmarkt 2020 im Vergleich zum Vorjahr um circa 45 Prozent auf 1,7 Milliarden Euro. Allerdings, so stellt Greif & Contzen fest, wurden die Veräußerungsverfahren mehrerer großer Immobilien lediglich vertagt, nicht abgesagt. Zum neuen Jahr wagen die Researcher eine optimistische Prognose.

Zur Nachricht


Düsseldorfer Büromarkt weiterhin von den Auswirkungen der Pandemie gezeichnet

Für das Jahr 2020 verzeichnet imovo - Partner der NAI apollo Group - in Düsseldorf (nur Stadt-gebiet, kein Umland) einen Flächenumsatz von insgesamt 238.964 qm mit 304 Mietvertragsabschlüssen.

Zur Nachricht


Erstes Closing für den BF Real Estate Debt Fund

Vier institutionelle Investoren – darunter eine mittelgroße Versicherungsgesellschaft – haben einen mittleren zweistelligen Millionenbetrag fest zugesagt. Der Fonds vergibt Whole-Loan- und Mezzanine-Darlehen an Projektentwickler und andere Immobilieninvestoren.

Zur Nachricht


Hemsö meldet Fortschritt bei Planung eigener Pflegeheim-Projektentwicklung

Das schwedische Unternehmen Hemsö Fastighets AB hatte Ende des Jahres 2019 über ein Tochterunternehmen ein Grundstück im brandenburgischen Kleinmachnow erworben. Auf dem etwa 4.300 m² großen Grundstück in der Fahrenheitstraße plant Hemsö eine komplett hauseigene Projektentwicklung. Für das rund 16,5 Millionen Euro umfassende Projekt hat das Unternehmen die Planung deutlich vorangetrieben, voraussichtlicher Baubeginn soll ...

Zur Nachricht


Landkreis genehmigt Bebauungsplan für Quartier Beelitz-Heilstätten

ach gerade einmal 18 Tagen erhielt die KW-Development kurz nach Weihnachten im zweiten Anlauf die Genehmigung des Bebauungsplans für den 1. Teilbereich des Projekts Quartier Beelitz-Heilstätten. Dadurch wurde noch Ende des Jahres 2020 der Weg für die Genehmigung von insgesamt 250 Wohnungen in Mehrfamilienhäusern und 400 Einfamilien-, Reihen- und Doppelhäuser geebnet, die rund um die historischen Bestandsgebäude geschaffen werden.

Zur Nachricht


HB-Immobilien erwirbt SB-Markt in Magdeburg.

Die Liegenschaft umfasst auf einem knapp 3.000 m² großen Grundstück rd. 700 m² Gewerbefläche sowie mehr als 50 Pkw-Stellplätze. Hauptmieter ist ein namhafter Lebensmittel-Discounter.

Zur Nachricht


GRR erwirbt Nahversorgungszentrum in Hessisch Oldendorf in Niedersachsen

Verkäufer ist die Modulus Real Estate GmbH. Es ist bereits das 14. Objekt, das die GRR Group für den erst vor wenigen Monaten neu aufgelegten GRR German Retail Fund No.4 erwirbt.

Zur Nachricht


Deutsche Konsum REIT verkauft Netto-Supermarkt in Berlin-Pankow

Die Deutsche Konsum REIT-AG hat die Einzelhandelsimmobilie an der Blankenburger Straße 145 in Berlin-Pankow an einen privaten Investor verkauft. Das Grundstück umfasst ca. 4.700 m². Langfristiger Mieter ist der Lebensmitteleinzelhändler Netto Markendiscount mit einer Fläche von ca. 990 m².

Zur Nachricht




Was hat die Immobilienwirtschaft in der Vergangenheit bewegt?
Wie haben sich die Märkte und Unternehmens-Strategien verändert?

Find's heraus!

Zum Newsletter-Archiv


Mit freundlicher Unterstützung von

Aareal - YOUR COMPETETIVE ADVANTAGE
Architrave - Nie wieder Dokumentenchaos!
blackprint Booster GmbH | connecting people & technology - hier zur Website des blackprint Boosters
BuildingMinds - TRANSFORMING THE BUSINESS OF BUILDINGS - https://buildingminds.com/
Crem Solutions - Ein führender deutscher Anbieter von Softwarelösungen für das Immobilienmanagement.
PlanRadar - Gemeinsam Großes bauen
SAP Cloud for Real Estate | Gebäudemanagement | IWMS | SAP
Weiter zur Webseite von Savills!
Targa Communications
Digitalisierung für Immobilienentwickler und Unternehmen – von der Büroimmobilie bis zum Stadtquartier.
Union Investment
WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH
ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.

Hand Icon

Was gibt's neues für Dich? Schau jetzt in Dein Magazin!

News, Angebote und Experten-Beiträge zu Deinen Interessen. Login!
Map Icon

Kennst Du Deinen Markt? Beobachte hier das Geschehen!

Deals und Projekte auf Deiner persönlichen Immobilien-Karte. Login!

Impressum    Datenschutzhinweise    AGB    News abbestellen    Mediadaten