WvM ernennt neue Geschäftsführer
Immer bestens informiert mit dem aktuellen Newsletter von Konii. Hier geht es zur Web-Version.

01.04.2021
Ausgabe Nr. 1999
Konii.de Logo
Was heute die Immobilien-Branche bewegt! Hier teilen!

WvM ernennt neue Geschäftsführer

Zehn Jahre Unternehmenszugehörigkeit, langjährige Personal- und Projektverantwortung sowie Motivation und Ehrgeiz – das zeichnet die beiden neuen Geschäftsführer beim Kölner Bauträger WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH aus, welche ab heute gemeinsam mit Inhaber Wolfgang von Moers die Spitze des Unternehmens bilden.

Zur Nachricht


Immobilienexpertin wird Teamleader Investment bei Savills in Berlin

Maren Tschammler, die 2019 zu den 25 Top Frauen in der Immobilienwirtschaft gewählt wurde, war zuvor bei der x+bricks Group als Managing Director/ Head of Asset Management tätig.

Zur Nachricht


GIEAG verkauft 95 Wohneinheiten in Stuttgart

Der Verkauf an einen institutionellen Anleger wurde als Asset Deal umgesetzt.

Zur Nachricht


Rock Capital, Baywobau und UBM kaufen Arrondierungsgrundstück in München-Obersendling

Das Grundstück in der Hofmannstraße 29 grenzt direkt an das gemeinsame Projekt „Gmunder Höfe“.

Zur Nachricht


Bürovermietungsmarkt Frankfurt mit verhaltenem Jahresstart

Mit einem Flächenumsatz von 76.200 m² ist das erste Quartal 2021 erwartungsgemäß unterdurchschnittlich ausgefallen. Dabei waren kleinere Deals unter 1.000 m² für 38,5 Prozent des Umsatzes verantwortlich, so eine aktuelle Auswertung von NAI apollo. Wie es weiter um Vermietungsaktivitäten, Leerstand und Spitzenmiete gestellt ist, hier im Ausblick!

Zur Nachricht


Einbruch des Transaktionsvolumens in Stuttgart

Auf dem Stuttgarter Immobilien-Investmentmarkt wurden im 1. Quartal 2021 rund 260 Mio. Euro investiert. Dies entspricht einem Rückgang von fast 45 Prozent zum Vorjahresquartal, in dem der Umsatz noch bei 471 Mio. Euro lag. Das sind die Ergebnisse der jüngsten Erhebungen von E & G Real Estate für den Investmentmarkt Stuttgart.

Zur Nachricht


Architektin Maike Disse übernimmt Leitung der WITTE-Niederlassung Düsseldorf

Maike Disse startete 2018 bei WITTE Projektmanagement in Düsseldorf als Projektleiterin.

Zur Nachricht


Aufstellungsbeschluss für Bebauungsplanverfahren INquartier

Der Düsseldorfer Projektentwickler GERCHGROUP AG kann einen wichtigen Meilenstein beim Projekt INquartier in Ingolstadt vermelden. Der Stadtrat hat in seiner Sitzung am 25. März 2021 ...

Zur Nachricht


Rathenau-Hallen werden zum Büro- und Kulturstandort

Seit Jahren steht die ehemaligen AEG Transformatorenfabrik, deren denkmalgeschützte Rathenau-Hallen sich in Berlin-Oberschöneweide direkt an der Spree befinden, in weiten Teilen leer. Die wenigen noch genutzten Flächen dienen überwiegend Lager- und Logistikzwecken sowie vereinzelt als Werkstätten und Ateliers. Doch dies soll sich nun ändern: ...

Zur Nachricht


SEGRO vermietet 8.350 m² am Standort Großbeeren

In seinem SEGRO Logistics Centre Großbeeren hat das Unternehmen Hallen-, Cross-Dock- und Büroflächen langfristig an die Rigterink Logistikgruppe vermietet. Damit wird die Singletenantimmobilie nach dem Auszug des Vormieters am 31. Mai 2021 ohne Unterbrechung auch zukünftig vollvermietet sein.

Zur Nachricht


Logivest vermittelt Logistikimmobilie in Bremen

Die Liegenschaft mit knapp 8.000 m² Lager- und Bürofläche, die der Großhändler bereits zum 15. März 2021 übernehmen konnte, befindet sich im Süden der Hansestadt – im Gewerbegebiet Hansalinie Bremen.

Zur Nachricht


HOAI-Gutachten 2021: Ingenieur- und Architektenhonorare deutlich anheben

Nach dem vorgestellten Gutachten sind die derzeitigen Honorartafelwerte in der Honorarordnung für Architekten und Ingenieure HOAI stark veraltet und müssen deutlich, je nach Leistungsbild um bis zu 26,7 Prozent, angehoben werden. Details hier!

Zur Nachricht


Geförderter Mietwohnungsbestand sinkt trotz Neubau

Zwischen 2011 und 2019 sank der Anteil geförderter Mietwohnungsbestände in Deutschland um durchschnittlich 21 Prozent, trotz der Verdreifachung des Neubauvolumens geförderter Mietwohnungen. Das ergab die Studie „Gefördertes Wohnen“, die von WERTGRUND in Auftrag gegeben wurde.

Zur Nachricht




Was hat die Immobilienwirtschaft in der Vergangenheit bewegt?
Wie haben sich die Märkte und Unternehmens-Strategien verändert?

Find's heraus!

Zum Newsletter-Archiv


Mit freundlicher Unterstützung von

Aareal - YOUR COMPETETIVE ADVANTAGE
Architrave - Nie wieder Dokumentenchaos!
blackprint Booster GmbH | connecting people & technology - hier zur Website des blackprint Boosters
BuildingMinds - TRANSFORMING THE BUSINESS OF BUILDINGS - https://buildingminds.com/
Crem Solutions - Ein führender deutscher Anbieter von Softwarelösungen für das Immobilienmanagement.
PlanRadar - Gemeinsam Großes bauen
SAP Cloud for Real Estate | Gebäudemanagement | IWMS | SAP
Weiter zur Webseite von Savills!
Targa Communications
Digitalisierung für Immobilienentwickler und Unternehmen – von der Büroimmobilie bis zum Stadtquartier.
Union Investment
WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH
ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.

Hand Icon

Was gibt's neues für Dich? Schau jetzt in Dein Magazin!

News, Angebote und Experten-Beiträge zu Deinen Interessen. Login!
Map Icon

Kennst Du Deinen Markt? Beobachte hier das Geschehen!

Deals und Projekte auf Deiner persönlichen Immobilien-Karte. Login!

Impressum    Datenschutzhinweise    AGB    News abbestellen    Mediadaten