CFO Lars Schnidrig verlässt Corestate
Immer bestens informiert mit dem aktuellen Newsletter von Konii. Hier geht es zur Web-Version.

31.05.2021
Ausgabe Nr. 2039
Konii.de Logo
Was heute die Immobilien-Branche bewegt! Hier teilen!

CFO Lars Schnidrig verlässt Corestate

Der Aufsichtsrat der Corestate Capital Holding hat sich mit Vorstandmitglied und Chief Financial Officer Lars Schnidrig über die Auflösung seines Dienstvertrags zum 31. Juli 2021 verständigt. Schnidrig verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.

Zur Nachricht


Berlin Income One erwirbt drei Gewerbeimmobilien in Berlin und Potsdam für 80 Millionen Euro

Die Berlin Income One ist eine Gründung der Dupuis Asset Management und investiert ausschließlich in Gewerbeimmobilien mit Fokus auf Büronutzung in Berlin und dem Berliner Umland.

Zur Nachricht


Warburg-HIH erwirbt Büro- und Verwaltungsneubau bei Köln

Verkäufer ist die Tecklenburg Gruppe aus Straelen, die das Projekt entwickelt hat und den Bau der Immobilie umsetzt. Für den Neubau, der bereits für 20 Jahre vollständig an das Land Nordrhein-Westfalen in Vertretung für die Kreispolizeibehörde des Rhein-Erft-Kreises vermietet ist, wird eine Zertifizierung nach DGNB Gold angestrebt. Die Mietfläche des in der Sportparkstraße in Bergheim gelegenen Neubaus beträgt rund 12.100 m².

Zur Nachricht


Palmira erwirbt erstes Last-Mile-Logistikobjekt für European Core Logistics Fund

Dabei handelt es sich um eine Last-Mile-Hauptumschlagbasis für DHL Express (Austria) im österreichischen Linz-Hörsching, Flughafenstraße 3. Auf einem rund 36.000 m² großem Grundstück gelegen, umfasst die vollvermietete Immobilie eine Mietfläche von circa 9.000 m² Mietfläche.

Zur Nachricht


Rückkehr zu LÜHRMANN: Thomas Heckh wird Senior Consultant in Osnabrück/Hamburg

Schon 2003-2008 war Heckh geschäftsführender Gesellschafter bei LÜHRMANN Düsseldorf. Nach Stationen bei NEREUS Real Estate und JLL Germany war er seit 2015 Geschäftsführer bei COMFORT Hamburg. Am 1. Juni 2021 tritt Heckh seine neue Aufgabe an.

Zur Nachricht


LUWIN holt Rogier van Veen ins Asset-Management-Team Frankfurt

Rogier van Veen blickt auf 15 Jahre Berufserfahrung im Bereich der Immobilienvermarktung zurück. Zuvor war er für die Commerz Real AG als Senior Asset Manager tätig. Damit wächst das LUWIN-Team auf nunmehr zwölf Personen. Weitere Neuanstellungen sind geplant.

Zur Nachricht


Immobilienbranche bei ESG noch in der Findungsphase – ungeklärte Kosten und unkonkrete Regulatorik erschweren Umsetzung

Viele Unternehmen der Immobilienbranche befinden sich beim Thema ESG noch in der Findungsphase. Das ist ein zentrales Ergebnis der aktuellen Umfrage „Rendite-Risiko ESG: Wo steht die Branche?“ von Engel & Völkers Investment Consulting (EVIC), die im März und April unter 50 Immobilieninvestoren, Asset Managern und Projektentwicklern aus dem deutschsprachigen Raum durchgeführt wurde. Die vollständigen Ergebnisse der ESG-Umfrage finden Sie hier:

Zur Nachricht


BFW-Präsident Ibel äußert sich zum Baulandmobilisierungsgesetz

„Niemand sollte erwarten, dass dieses Gesetz die Wohnungsnot beheben wird“, erklärte BFW-Präsident Andreas Ibel in Berlin.

Zur Nachricht


Generalversammlung der Peach Property beschließt Dividende

Die Aktionäre der Peach Property Group AG haben am 27.05.2021 an der ordentlichen Generalversammlung sämtlichen Tagesordnungspunkten mit deutlicher Mehrheit zugestimmt. Dabei wurde unter anderem die Zahlung einer Dividende in Höhe von CHF 0,30 je Aktie mit über 99 Prozent der abgegebenen Stimmen beschlossen.

Zur Nachricht


S IMMO sieht Immofinanz-Angebot deutlich unter Wertanalyse

Gemeinsam mit dem Aufsichtsrat wird der Vorstand die Angebotsunterlagen prüfen und im Anschluss eine Stellungnahme abgeben, um den Aktionären eine möglichst fundierte Entscheidung zu ermöglichen. Festzuhalten ist jedoch schon jetzt, dass der Angebotspreis von EUR 22,25 deutlich unter dem EPRA-NAV liegt und die zum 30.04.2021 vorgenommene Wertanalyse des Immobilienportfolios und weitere absehbarere Steigerungen nicht berücksichtigt.

Zur Nachricht


Eyemaxx verschiebt Veröffentlichung des Jahresabschlusses

Die Abschlussprüfer Ebner Stolz GmbH & Co. KG Wirtschaftsprüfungsgesellschaft Steuerberatungsgesellschaft, haben Eyemaxx darüber informiert, die Prüfung des Jahresabschlusses 2019/2020 der Gesellschaft nicht wie geplant bis Ende Mai 2021 abschließen zu können.

Zur Nachricht


Aengevelt vermittelt Online-Lieferdienst Flink Standort in Frankfurt

Online-Lieferdienst Flink Lebensmittel mietet im Stadtteil Gallus, Mainzer Landstraße 405. Vermieter der Liegenschaft ist die BERLINHAUS Verwaltung GmbH.

Zur Nachricht




Was hat die Immobilienwirtschaft in der Vergangenheit bewegt?
Wie haben sich die Märkte und Unternehmens-Strategien verändert?

Find's heraus!

Zum Newsletter-Archiv


Mit freundlicher Unterstützung von

Aareal - YOUR COMPETETIVE ADVANTAGE
Architrave - Nie wieder Dokumentenchaos!
blackprint Booster GmbH | connecting people & technology - hier zur Website des blackprint Boosters
BuildingMinds - TRANSFORMING THE BUSINESS OF BUILDINGS - https://buildingminds.com/
Crem Solutions - Ein führender deutscher Anbieter von Softwarelösungen für das Immobilienmanagement.
NAI apollo group
PlanRadar - Gemeinsam Großes bauen
ROOMHERO, wir möbeln Ihre Rendite auf!
Weiter zur Webseite von Savills!
Targa Communications
Digitalisierung für Immobilienentwickler und Unternehmen – von der Büroimmobilie bis zum Stadtquartier.
Union Investment
WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH
ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.

Hand Icon

Was gibt's neues für Dich? Schau jetzt in Dein Magazin!

News, Angebote und Experten-Beiträge zu Deinen Interessen. Login!
Map Icon

Kennst Du Deinen Markt? Beobachte hier das Geschehen!

Deals und Projekte auf Deiner persönlichen Immobilien-Karte. Login!

Impressum    Datenschutzhinweise    AGB    News abbestellen    Mediadaten