Vom Betreiber zum Eigentümer
Immer bestens informiert mit dem aktuellen Newsletter von Konii. Hier geht es zur Web-Version.

06.07.2021
Ausgabe Nr. 2065
Konii.de Logo
Was heute die Immobilien-Branche bewegt! Hier teilen!

Vom Betreiber zum Eigentümer

International Campus erwirbt THE FIZZ Immobilien in Hamburg und Freiburg von Capital Bay für rund 230 Millionen Euro

Zur Nachricht


QUEST erwirbt Frankfurter DB-Pyramide

Das 51.000 m² Mietfläche umfassende Gebäude in der Stephensonstraße 1 gilt als Architekturikone des Brutalismus und soll nun repositioniert werden. Erst vor Kurzem wurde es unter Denkmalschutz gestellt.

Zur Nachricht


Deutsche Bahn mietet 6.500 m² in München-Perlach

Die Deutsche Bahn konnte von der Isaria Projektentwicklung als Ankermieter für ein Gewerbeobjekt der Deutsche Wohnen in München Perlach, Hofer Straße 21-25 gewonnen werden. Begleitet wurde der Abschluss durch E & G Real Estate.

Zur Nachricht


LIP Invest ernennt zweiten Geschäftsführer

Seit 1. Juli 2021 ist Sebastian Betz (33) neben Unternehmensgründer Bodo Hollung (61) zweiter Geschäftsführer des Münchener Investmenthauses LIP.

Zur Nachricht


Steffen Schaack neuer Geschäftsführer bei Dr. Lübke & Kelber

Steffen Schaack (43) ist seit dem 1. Juli 2021 neues Mitglied der Geschäftsführung bei Dr. Lübke & Kelber. In dieser Funktion verantwortet er den Bereich Commercial Transaction. Er wird das Unternehmen zukünftig gemeinsam mit Marc Sahling führen.

Zur Nachricht


S&P holt Florian Wehr als neuen Leiter Vermietung

Der studierte Betriebswirt wechselt von Jones Lang LaSalle zur S&P Commercial Development.

Zur Nachricht


Cureus übernimmt 3.750 Pflege- und Wohneinheiten

Die Gesellschafter und die Geschäftsführung der Cureus GmbH haben eine Weiterentwicklung des Geschäftsmodells beschlossen. Cureus arbeitet ab sofort als klassischer Bestandshalter, der sein Pflegeimmobilienportfolio selbst entwickelt und betreut.

Zur Nachricht


Deka beauftragt STRABAG PFS für weitere drei Jahre

Die Deka Immobilien hat die STRABAG Property and Facility Services GmbH mit dem technischen und kaufmännischen Property Management für zwei Immobilienportfolios beauftragt. Die Beauftragung umfasst alle Leistungen zum Betreiben und Bewirtschaften der insgesamt 139 Objekte, mit einer Mietfläche von rund 1,5 Mio. m², inklusive der dazugehörenden baulichen und technischen Anlagen.

Zur Nachricht


Aareon übernimmt Tilt Property Software

Arthur Online, ein Tochtergesellschaft von Aareon, erwirbt hundert Prozent der Anteile an britischem Proptech-Anbieter für die Immobilienverwaltung. Die Aareon Gruppe baut damit ihre Marktposition in Großbritannien weiter aus

Zur Nachricht


Spitzenrenditen für Büros und Logistik erneut gesunken - Handel nur noch auf Rang 4 der begehrtesten Nutzungen

Im ersten Halbjahr des Jahres 2021 wechselten in Deutschland Gewerbeimmobilien für etwa 22,9 Mrd. Euro den Eigentümer. Alle Infos zu den ersten zwei Quartalen des Investmentmarkt Deutschlands hier!

Zur Nachricht


Transaktionsmarkt für Wohnportfolios zur Jahresmitte mit hoher Marktdynamik und auf dem Weg zum Rekordergebnis

Transaktionsvolumen von rund 10,0 Mrd. Euro im ersten Halbjahr 2021

Zur Nachricht


Wiesbadener Büromarkt bleibt umsatzstark

Im ersten Halbjahr 2021 wurden in der hessischen Landeshauptstadt rund 60.000 m² Bürofläche neu vermietet und nähert sich damit an Umsatzrekorde aus vergangenen Jahren an. Verantwortlich für das Umsatzplus waren zahlreiche Vermietungsabschlüsse für Behörden und die öffentliche Verwaltung, die mehr als 2/3 (rund 45.000 m²) aller Neuanmietungen betrafen. Mehr zum Bürovermietungsmarkt der hessischen Landeshauptstadt lesen Sie hier!

Zur Nachricht


Doppelhaus für 10 Mio., Wohnung für 15,5 Mio. Euro - Münchner Immobilienmarkt und Corona: War da was?

Das Corona-Jahr 2020 konnte dem Münchner Immobilienmarkt nichts anhaben: Die Kaufpreise sind weiter gestiegen. Bei der Vorstellung des Jahresberichts hatte der Gutachterausschuss daher trotz Corona Altbekanntes zu vermelden.

Zur Nachricht


CLS verkauft Büroimmobilien in Wiesbaden und Hamburg für 10 Mio. Euro

Die Immobilie in Wiesbaden ist ein 2001 errichtetes Multi-Tenant-Büroobjekt am Kreuzberger Ring im Stadtteil Erbenheim. Bei dem Objekt in Hamburg handelt es sich um eine Single-Tenant-Büroimmobilie in der Frohbösestraße.

Zur Nachricht




Was hat die Immobilienwirtschaft in der Vergangenheit bewegt?
Wie haben sich die Märkte und Unternehmens-Strategien verändert?

Find's heraus!

Zum Newsletter-Archiv


Mit freundlicher Unterstützung von

Aareal - YOUR COMPETETIVE ADVANTAGE
Architrave - Nie wieder Dokumentenchaos!
blackprint Booster GmbH | connecting people & technology - hier zur Website des blackprint Boosters
BuildingMinds - TRANSFORMING THE BUSINESS OF BUILDINGS - https://buildingminds.com/
Crem Solutions - Ein führender deutscher Anbieter von Softwarelösungen für das Immobilienmanagement.
NAI apollo group
PlanRadar - Gemeinsam Großes bauen
ROOMHERO, wir möbeln Ihre Rendite auf!
SAP Cloud for Real Estate | Gebäudemanagement | IWMS | SAP
Weiter zur Webseite von Savills!
Targa Communications
Digitalisierung für Immobilienentwickler und Unternehmen – von der Büroimmobilie bis zum Stadtquartier.
Union Investment
WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH
ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.

Hand Icon

Was gibt's neues für Dich? Schau jetzt in Dein Magazin!

News, Angebote und Experten-Beiträge zu Deinen Interessen. Login!
Map Icon

Kennst Du Deinen Markt? Beobachte hier das Geschehen!

Deals und Projekte auf Deiner persönlichen Immobilien-Karte. Login!

Impressum    Datenschutzhinweise    AGB    News abbestellen    Mediadaten