Immer bestens informiert mit dem aktuellen Newsletter von Konii. Hier geht es zur Web-Version.

04.08.2021
Ausgabe Nr. 2086
Konii.de Logo
Was heute die Immobilien-Branche bewegt! Hier teilen!

Sienna übernimmt L'Etoile

Sienna Investment Managers, vormals Sienna Capital, übernimmt den paneuropäischen Immobilien-Investmentmanager L'Etoile Properties. Mit der Übernahme erhöht sich das von Sienna verwaltete Vermögen auf nunmehr rund 10 Milliarden Euro. Der Schwerpunkt von L'Etoile liegt unter anderem auf Büros, Hotels und Logistikzentren. Gleichzeitig mit der Akquisition lanciert Sienna seine Kapitalverwaltungsgesellschaft für Drittkunden und hat eine AIFM-Zulassung durch die luxemburgische Aufsichtsbehörde CSSF erhalten. Pedro-Antonio Arias (Bild), CEO von Sienna Investment Managers, äußert sich zur Übernahme wie folgt: ...

Zur Nachricht


Lieferdienst Getir legt deutsche Expansion in die Hände von Till Haubrich

Der Express-Lebensmittel-Lieferdienst will seine deutschen Rollouts in den kommenden Monaten vorantreiben. Dazu engagierte das Unternehmen den 45 jährigen Haubrich, der zuletzt als Market Director of Broker & Agent Development bei WeWork tätig war.

Zur Nachricht


Kutscher übernimmt Aufsichtsratsvorsitz der EUROPA-CENTER AG

Dr. Reinhard Kutscher löst Prof. Dr. Peter Haller ab, der sein Mandat nach 14 Jahren als Vorsitzender des Aufsichtsrates niedergelegt hat. Kutscher, der bis Ende 2019 Vorsitzender der Geschäftsführung der Union Investment Real Estate war, sieht den künftigen Erfolg vor allem darin, ...

Zur Nachricht


Frederic H. Feldmann wird Head of Sourcing bei Coros

Zum 1. August übernahm Feldmann die neu geschaffene Position im Unternehmen. Zuletzt war er als Head of Investment Berlin bei Avison Young tätig.

Zur Nachricht


Locatee erweitert Führungsteam

Roberta Sydney, Gründerin von Sydney Associates, erweitert den Beirat des PropTechs für Workplace-Analysen.

Zur Nachricht


GERCHGROUP und BPD realisieren Jackie K. in Bonn gemeinsam

Vor dem Hintergrund, dass die GERCHGROUP strategisch nicht auf die Erstellung von Eigentumswohnungen ausgerichtet ist, wurde mit BPD ein Bauträger aus dem Wohnungsbausegment mit in das Projekt aufgenommen. Das geplante Bürogebäude bleibt ein Development der GERCHGROUP. Bei der Liegenschaft handelt es sich um das 32.000 m² große Areal in der Kennedyallee 62-70 in Bonn, das derzeit noch mit Verwaltungsgebäuden der Deutsche Bank AG aus den 70er Jahren bebaut ist. Jackie K. umfasst insgesamt circa 45.000 m² oberirdische BGF. Davon entfallen rund ...

Zur Nachricht


Olympus bezieht neue Zentrale in Hamburg

Nach fünfjähriger Planungs- und Bauphase hat das globale Medizintechnikunternehmen seine neue Zentrale zwischen Heidenkampsweg, Wendenstraße und Sachsenstraße bezogen. Der Bürokomplex im Herzen Hamburgs bietet dabei Platz für mehr als 1.200 Mitarbeiter des Unternehmens. Dr. Peter Tschentscher, Erster Bürgermeister der Freien und Hansestadt ...

Zur Nachricht


neska bezieht 54.000 m² Logistikfläche von Panattoni in Ladenburg

Größtes Revitalisierungsvorhaben im Rhein-Neckar-Gebiet nach rund zwei Jahren abgeschlossen

Zur Nachricht


Savills hat das Property Management des Leipzig Mockau Centers übernommen

Der Immobilieninvestor RCD Retail Concept Development GmbH hat Savills das Property Management des Leipzig Mockau Centers in der Mockauer Straße 123, im Nordosten der Stadt, übertragen. Der Auftrag erfolgte, wie jetzt bekannt wurde, bereits zum 01.04.2021.

Zur Nachricht


Catella kauft 16.900 m² große Logistikimmobilie in Bocholt

Die Immobilie befindet sich auf einem rund 22.000 m² großen Grundstück, Raiffeisenring 9-12 in Bocholt. Das Objekt wurde in einem strukturierten Bieterprozess erworben.

Zur Nachricht


Barings kauft Mixed-Use-Objekt im Mediapark Köln

Der Immobilien-Investmentmanager hat das MP6, Im Mediapark 6 in Köln, eine gemischt genutzte Immobilie im MediaPark Köln, erworben. Verkäufer des knapp 19.000 m² großen Gebäudes ist die MEAG, Vermögensmanager von Munich Re und ERGO. Savills war während des gesamten Vermittlungsprozesses exklusiv für die Verkäuferseite beratend tätig. Die Münchener Hypothekenbank eG stellte die Finanzierung.

Zur Nachricht


GIEAG verkauft Wohnanlage in Geretsried an WERTGRUND

Die Wohnanlage „SÜD.LEBEN“ im Neubauprojekt „Kirschgarten“ umfasst 30 geförderte Mietwohnungen. Die Gesamtwohnfläche beläuft sich auf 2.227 m².

Zur Nachricht


Becken erwirbt Grundstück für Büroentwicklung in Berlin

Das Immobilienunternehmen baut sein Engagement in Berlin weiter aus. Hierzu erwarb das Unternehmen Ende Juli 2021 ein rund 2.000 m² großes, bebautes Grundstück von der ASKA Germany GmbH, An der Urania 16-18. Die Bestandsbebauung, das ehemalige Hotelgebäude „Hotel President“, soll perspektivisch abgerissenen werden. Dafür soll bis Mitte 2025 ...

Zur Nachricht


Aengevelt-Umfrage: Wohnungswirtschaft auf dem Weg zur Normalität.

Allerdings rechnet Großteil der Befragten weiterhin mit wirtschaftlichen Einbußen. Hier, die Ergebnisse in Zahlen ausgedrückt!

Zur Nachricht


Bayern: Immobilienumsätze steigen im ersten Halbjahr 2021 auf 33,7 Mrd. Euro

Die Investitionsdynamik hält auch in Corona-Zeiten an: Gegenüber dem Vorjahreszeitraum liegt der Zuwachs bei +4,1 %. Mit einem Transaktionsvolumen von insgesamt 172,12 Mrd. Euro wurden in den ersten sechs Monaten 2021 deutschlandweit +10,1 % mehr in Immobilien investiert als im Jahr davor. Das geht aus der aktuellen Analyse des Marktforschungsinstituts des IVD Süd e.V. hervor. Mehr hier!

Zur Nachricht




Was hat die Immobilienwirtschaft in der Vergangenheit bewegt?
Wie haben sich die Märkte und Unternehmens-Strategien verändert?

Find's heraus!

Zum Newsletter-Archiv


Mit freundlicher Unterstützung von

Aareal - YOUR COMPETETIVE ADVANTAGE
Architrave - Nie wieder Dokumentenchaos!
blackprint Booster GmbH | connecting people & technology - hier zur Website des blackprint Boosters
BuildingMinds - TRANSFORMING THE BUSINESS OF BUILDINGS - https://buildingminds.com/
Crem Solutions - Ein führender deutscher Anbieter von Softwarelösungen für das Immobilienmanagement.
PlanRadar - Gemeinsam Großes bauen
SAP Cloud for Real Estate | Gebäudemanagement | IWMS | SAP
Weiter zur Webseite von Savills!
Targa Communications
Digitalisierung für Immobilienentwickler und Unternehmen – von der Büroimmobilie bis zum Stadtquartier.
Union Investment
WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH
ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.

Hand Icon

Was gibt's neues für Dich? Schau jetzt in Dein Magazin!

News, Angebote und Experten-Beiträge zu Deinen Interessen. Login!
Map Icon

Kennst Du Deinen Markt? Beobachte hier das Geschehen!

Deals und Projekte auf Deiner persönlichen Immobilien-Karte. Login!

Impressum    Datenschutzhinweise    AGB    News abbestellen    Mediadaten