Thilo Wagner wechselt von Nuveen zu VALUES
Immer bestens informiert mit dem aktuellen Newsletter von Konii. Hier geht es zur Web-Version.

17.08.2021
Ausgabe Nr. 2095
Konii.de Logo
Was heute die Immobilien-Branche bewegt! Hier teilen!

Thilo Wagner wechselt von Nuveen zu VALUES

Der 52-Jährige wurde zum Geschäftsführer des neu gegründeten Geschäftsbereichs „Health and Social Infrastructure“ und des bestehenden Geschäftsbereichs „Prime Locations“ berufen. In seiner neuen Funktion soll er die verschiedenen Akquisetätigkeiten und das Assetmanagement im Unternehmen stärken und bündeln.

Zur Nachricht


ECE verstärkt sich personell in den Asset-Klassen Wohnen und Büro

Dazu haben mit Katja Freese als Director Office & Residential und Simon Querndt als Head of Development Office & Residential zwei ausgewiesene Experten ihre Arbeit bei der ECE Work & Live aufgenommen.

Zur Nachricht


DIE WOHNKOMPANIE Nord veräußert Projekt PERIGON an ZBI Gruppe

Für das Projekt PERIGON in Hamburg-Winterhude wurde im Juli der erste Spatenstich gesetzt. Zeitgleich wurde das im Bau befindliche Immobilienprojekt im Rahmen einer Forward-Deal Struktur veräußert. Der Käufer ist die ZBI Gruppe für den offenen Immobilienfonds Unilmmo: Wohnen ZBI. Die Fertigstellung der 345 Wohneinheiten und mehreren Gewerbeeinheiten ist für Ende 2023 geplant.

Zur Nachricht


d.i.i. kauft 149 Wohnungen in Hamburg

Die 149 Wohnungen und 10 Gewerbeeinheiten, mit Baujahren zwischen 1908 und 1914, befinden sich in den Hamburger Stadtvierteln Winterhude und Eppendorf. Die Gesamtmietfläche der drei Objekten beträgt 9.510 m² und verteilt sich auf 8.250 m² Wohnfläche und 1.260 m² Gewerbenutzfläche.

Zur Nachricht


Marienburg Real Estate vermietet 7.300 m² im Ratinger Logistikpark

Der Lebensmittelgroßhändler Transfood mietet 4.300 m² Hallen- und Bürofläche in der Gothaer Straße 40-44, nahe des Düsseldorfer Flughafens.Als zweiten Mieter konnte das Handelsunternehmen Shine Mart Ltd. gewonnen werden, das seine erste deutsche Niederlassung in Ratingen eröffnen wird. Realogis war für beide Mieter beratend und vermittelnd tätig.

Zur Nachricht


21st veröffentlicht Marktbericht zu Gefahr von Preisblasen

Auf dem Wohnungsmarkt hat sich der Anteil an Städten und Gemeinden mit der Gefahr eine Preisblase zu bilden von knapp fünf Prozent im Jahr 2017 auf mehr als 20 Prozent im zweiten Quartal 2021 erhöht. Lesen Sie mehr dazu bei uns!

Zur Nachricht


GARBE holt Andreas Höfner als Leiter Strategie an Bord

Höfner wechselt von der Helaba Invest zur GARBE Institutional Capital, wo er sich zuletzt für die strategische Beratung deutscher institutioneller Anleger bei Allokations- und Investitionsentscheidungen kümmerte.

Zur Nachricht


Vorstandswechsel bei der Wohnungsgenossenschaft UNITAS eG

Als Vorstand der Wohnungsgenossenschaft UNITAS eG agieren ab 01.10.2021 die kaufmännische Vorständin Ute Schäfer und Martin Rüger als neuer Vorstand Wohnungswirtschaft / Technik. Martin Rüger übernimmt somit das Amt von Steffen Foede.

Zur Nachricht


Stefanie Möhring leitet die Hamburger Niederlassung bei APOprojekt

Sie löst Stephan Winn ab, der zusätzlich zu seiner Position als Geschäftsführer die Leitung des Standortes interimsmäßig seit Juli vergangenen Jahres übernommen hatte.

Zur Nachricht


Erster gesamteuropäischer Hotelfonds von Schroders Capital überschreitet 500 Millionen Euro

Der erste diskretionär gemanagte, paneuropäische Hotelfonds von Schroders Capital hat die feste Volumenobergrenze von 500 Millionen Euro überschritten. Die Strategie wurde daher final geschlossen. Aufgrund des beträchtlichen Anlegerinteresses wurde das Volumen letztlich jedoch auf 525 Millionen Euro angehoben. Ursprünglich war ein Volumen von ...

Zur Nachricht


DGNB plädiert für differenzierten Umgang mit Holzbau

Seit einigen Jahren erlebt der Holzbau eine Renaissance. Die Deutsche Gesellschaft für Nachhaltiges Bauen – DGNB e.V. hat hierzu ein Positionspapier veröffentlicht. Darin wird der Holzbau als ein Baustein für die Transformation hin zu einem klimagerechten und nachhaltigen Bausektor benannt. Zu den Grundaussagen des achtseitigen Dokuments zählt die Notwendigkeit einer ganzheitlichen Betrachtung jeder Bauaufgabe. Gefragt sind ...

Zur Nachricht




Was hat die Immobilienwirtschaft in der Vergangenheit bewegt?
Wie haben sich die Märkte und Unternehmens-Strategien verändert?

Find's heraus!

Zum Newsletter-Archiv


Mit freundlicher Unterstützung von

Aareal - YOUR COMPETETIVE ADVANTAGE
Architrave - Nie wieder Dokumentenchaos!
blackprint Booster GmbH | connecting people & technology - hier zur Website des blackprint Boosters
BuildingMinds - TRANSFORMING THE BUSINESS OF BUILDINGS - https://buildingminds.com/
Crem Solutions - Ein führender deutscher Anbieter von Softwarelösungen für das Immobilienmanagement.
PlanRadar - Gemeinsam Großes bauen
SAP Cloud for Real Estate | Gebäudemanagement | IWMS | SAP
Weiter zur Webseite von Savills!
Targa Communications
Digitalisierung für Immobilienentwickler und Unternehmen – von der Büroimmobilie bis zum Stadtquartier.
Union Investment
WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH
ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.

Hand Icon

Was gibt's neues für Dich? Schau jetzt in Dein Magazin!

News, Angebote und Experten-Beiträge zu Deinen Interessen. Login!
Map Icon

Kennst Du Deinen Markt? Beobachte hier das Geschehen!

Deals und Projekte auf Deiner persönlichen Immobilien-Karte. Login!

Impressum    Datenschutzhinweise    AGB    News abbestellen    Mediadaten