THING TECHNOLOGIES beruft drei Branchenexperten ins Advisory Board
Immer bestens informiert mit dem aktuellen Newsletter von Konii. Hier geht es zur Web-Version.

06.10.2021
Ausgabe Nr. 2143
Konii.de Logo
Was heute die Immobilien-Branche bewegt! Hier teilen!

THING TECHNOLOGIES beruft drei Branchenexperten ins Advisory Board

THING TECHNOLOGIES setzt auf externe Expertise. Dazu hat das Technologieunternehmen nun ein Product Advisory Board installiert. Welche Aufgabe das Board hat und welche Experten in das Beratergremium berufen wurden, lesen Sie hier.

Zur Nachricht


BVT mit neuer Vertriebsleitung

Jens Freudenberg und Martin Krause zu neuen Geschäftsführern berufen.

Zur Nachricht


7280 Improving Assets eröffnet zweiten Standort in Frankfurt

Das Family Office Daniel Hopp hat gemeinsam mit der A&C Beteiligungs GmbH & Co. KG, Daniel Klußmann und Markus Graf zum Jahresbeginn ein neues Immobilienunternehmen, die 7280 Improving Assets GmbH & Co. KG gegründet. Das Team ist inzwischen auf zehn Personen gewachsen.

Zur Nachricht


GOLDBECK Services weiter auf Erfolgskurs

Das Unternehmen setzt die positive Entwicklung der letzten Jahre fort und erwirtschaftete im vergangenen Geschäftsjahr 2020/2021 eine Gesamtleistung von 179 Millionen Euro. Dem Immobiliendienstleister ist es gelungen, den Umsatz im Vergleich zum Vorjahreszeitraum um etwa 33 Millionen Euro zu steigern – das entspricht einem Plus von etwa 20 %. Zum Leistungsspektrum ...

Zur Nachricht


Neue Gesichter im gif-Vorstand

Im Vorstand der gif Gesellschaft für Immobilienwirtschaftliche Forschung e. V. stehen Veränderungen an. Markus Kreuter legt nach acht Jahren aus persönlichen Gründen das Amt des Schatzmeisters der gif nieder.

Zur Nachricht


Coros holt Marion Paroli von Wealthcap

Paroli wird in der neu geschaffenen Position bei Coros die ganzheitliche ESG-Strategie entwickeln und umsetzen.

Zur Nachricht


Nachfrage auf deutschem Immobilien-Investmentmarkt bleibt ungebrochen hoch

Deutschland hat gewählt, aber es gibt noch keine Regierung. Was auch nicht zu erwarten war. Zur Erinnerung: Bei den Bundestagswahlen 2017 hatte es rund vier Monate gedauert, bis sich eine Koalition konstituiert hatte. Für Investoren dürfte sich damit bis in das nächste Jahr hinein erst einmal nichts ändern. So summierte sich das Transaktionsvolumen* inklusive Living für die neun Monate Januar bis September auf insgesamt 60,8 Mrd. Euro gleichbedeutend einem Plus von 5 Prozent gegenüber 2020. Allein das dritte Quartal hat mit fast 27 Mrd. Euro zu 44 Prozent zum bisherigen Jahresergebnis beigetragen. Überhaupt gab es seit 2016 nur drei Quartale mit einem noch höheren Volumen. Hier zum Marktbericht von JLL!

Zur Nachricht


Wohninvestmentmarkt Deutschland Q3 2021

Rekordjahr schon jetzt sicher – Öffentliche Hand und internationale Investoren aktiv wie selten zuvor

Zur Nachricht


Berliner Lager- und Logistikimmobilienmarkt in bester Verfassung

Allerdings hat sich der Markt und das Land von der Tesla-Ansiedlung deutlich mehr erhofft. Hierzu Ben Dörks, Geschäftsführer der Realogis Immobilien Berlin GmbH: ...

Zur Nachricht


Einstieg in Irland: Commerz Real kauft für 152,3 Mio. Euro Büroimmobilie in Dublin

Die Commerz Real hat für ihren offenen Immobilienfonds Hausinvest einen 13.700 Quadratmeter umfassenden Bürokomplex in der irischen Hauptstadt Dublin für 152,3 Millionen Euro erworben. Verkäufer des „1&2 Dockland Central“ ist der irische Real Estate Investment Trust (REIT) Hibernia plc. Damit erwirbt der Hausinvest erstmals seit Bestehen eine Immobilie in Irland.

Zur Nachricht


Fonds von BEOS und Deka startet mit Gewerbepark in Hamburg

Ein nahezu vollvermieteter, 14.000 m² umfassender Gewerbepark in Hamburg-Eidelstedt geht als erstes Objekt in den BEOS Light Industrial Germany I Fonds über, der gemeinsam mit der Deka aufgelegt wurde. Dabei handelt es sich um die Fangdieckstraße 64, 66, 67 und 68.

Zur Nachricht


HTIM kauft Seniorenwohnanlage nördlich von Berlin

Die HAMBURG TEAM Investment Management GmbH (HTIM) hat eine projektierte Seniorenwohnanlage in Biesenthal nahe Berlin erworben. Der Ankauf erfolgte für den Fonds „HAMBURG TEAM Wohnen 70+“, der sich auf altersgerechte Wohnformen fokussiert. Die Liegenschaft verfügt über eine Gesamtmietfläche von rund 4.700 m². Verkäuferin ist die LEONWERT Projekt Biesenthal GmbH.

Zur Nachricht


MIMCO kauft in Thüringen ein

Der Asset- und Investment-Fondsspezialist aus Luxemburg hat für seinen Fonds EVEREST ONE in das nahezu vollvermietete Einzelhandelsobjekt Goethe-Park-Center im thüringischen Bad Salzungen investiert. Insgesamt lag das Investitionsvolumen im niedrigen zweistelligen Millionenbereich. Verkäufer ist die Interra Immobilien AG aus Düsseldorf.

Zur Nachricht


redos kauft Nahversorgungszentrum in Ebermannstadt

Im Rahmen eines Foward Deals hat die auf großflächige Einzelhandelsimmobilien spezialisierte redos Gruppe aus Hamburg ein Nahversorgungszentrum in Ebermannstadt mit einer Mietfläche von rund 4.500 m² erworben. Der Ankauf erfolgte...

Zur Nachricht


STRABAG PFS übernimmt integriertes Facility Management für „Das Auge“ in Darmstadt

Technische, kaufmännische und infrastrukturelle Facility Management-Leistungen für ca. 16.000 m² Bürofläche und ein Parkhaus mit 19.200 m²

Zur Nachricht


IC Immobilien Gruppe übernimmt Property Management für Arbireo Capital Logistic-Fonds

Dabei handelt es sich bereits um das dritte Großmandat für die IC Immobilien Gruppe von Arbireo Capital nach den beiden Spezial-AIF für Lebensmitteleinzelhandels-Immobilien. Für den Logistic-Fonds wurde bereits eine erste Single-Tenant-Logistikimmobilien in Ettlingen in Baden-Württemberg mit einer Gesamtmietfläche von rund 29.000 m² gekauft.

Zur Nachricht


Aareon bietet EED-Lösung für neue Heizkostenverordnung

Mit der Novellierung der Heizkostenverordnung gemäß der EED ergeben sich für die deutsche Immobilienwirtschaft Informationspflichten, die aller Voraussicht nach ohne Frist umzusetzen sein werden. Aareon bietet hierfür eine integrierte und...

Zur Nachricht


Für mehr bezahlbaren Wohnraum: ProjektStadt jetzt auch in Rheinland-Pfalz aktiv

Stadtentwicklungsexperten der Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt beraten Pilotkommunen im Rahmen der Förderinitiative „GUT WOHNEN IN DER REGION“ / Das Ziel: qualitätsvolle Stadt-, Orts- und Quartiersentwicklung

Zur Nachricht


LIST Bau Bielefeld baut für Panattoni in Herbrechtingen

Mit dem multifunktionalen Cross-Dock Terminal verlegt DB Schenker ab Mai 2022 seine Landverkehrsgeschäftsstelle von Ulm nach Herbrechtingen und vergrößert damit seine Kapazitäten. Der künftige Standort liegt im Gewerbegebiet in der Robert-Bosch-Straße.

Zur Nachricht




Was hat die Immobilienwirtschaft in der Vergangenheit bewegt?
Wie haben sich die Märkte und Unternehmens-Strategien verändert?

Find's heraus!

Zum Newsletter-Archiv


Mit freundlicher Unterstützung von

Aareal - YOUR COMPETETIVE ADVANTAGE
Architrave - Nie wieder Dokumentenchaos!
blackprint Booster GmbH | connecting people & technology - hier zur Website des blackprint Boosters
BuildingMinds - TRANSFORMING THE BUSINESS OF BUILDINGS - https://buildingminds.com/
Crem Solutions - Ein führender deutscher Anbieter von Softwarelösungen für das Immobilienmanagement.
PlanRadar - Gemeinsam Großes bauen
SAP Cloud for Real Estate | Gebäudemanagement | IWMS | SAP
Weiter zur Webseite von Savills!
Targa Communications
Digitalisierung für Immobilienentwickler und Unternehmen – von der Büroimmobilie bis zum Stadtquartier.
Union Investment
WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH
ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.

Hand Icon

Was gibt's neues für Dich? Schau jetzt in Dein Magazin!

News, Angebote und Experten-Beiträge zu Deinen Interessen. Login!
Map Icon

Kennst Du Deinen Markt? Beobachte hier das Geschehen!

Deals und Projekte auf Deiner persönlichen Immobilien-Karte. Login!

Impressum    Datenschutzhinweise    AGB    News abbestellen    Mediadaten