Immer bestens informiert mit dem aktuellen Newsletter von Konii. Hier geht es zur Web-Version.

28.10.2021
Ausgabe Nr. 2161
Konii.de Logo
Was heute die Immobilien-Branche bewegt! Hier teilen!

Instone ernennt Sascha Querbach zum Niederlassungsleiter Rhein-Main

Querbach übernimmt mit Wirkung zum 1. November 2021 die Position von Ralf Werner, Geschäftsführer und COO für Rhein-Main und Nordrhein-Westfalen, der in Personalunion auch für die Leitung der Niederlassung in der Main-Metropole zuständig war.

Zur Nachricht


Philip Schulze ist neuer Geschäftsführer bei Engel & Völkers LiquidHome

Philip Schulze war vor seinem Wechsel zum Teilverkauf-Anbieter unter anderem mehr als drei Jahre lang Geschäftsführer bei der Wentzel Dr. GmbH.

Zur Nachricht


Andreas Ludwig wird Managing Partner bei DLE Logistics

Mit dem Launch des DLE Logistikfonds und der DLE Logistics GmbH zum 1. Oktober beruft das Unternehmen Ludwig zum Managing Partner. Dabei verantwortet er Immobilienbestände und Transaktionen im Wert von mehreren Milliarden Euro.

Zur Nachricht


HIH kauft Projektentwicklung für neuen Wohnfonds

Mit der Wohnprojektentwicklung in Osnabrück konnte die HIH Invest Real Estate das erste Investment für den Fonds „Wohninvest Quartiere Deutschland“ beurkunden. Verkäufer ist die BPD Bouwfonds Immobilienentwicklung. Auf einer Mietfläche von etwa 18.800 m² entstehen hier 241 Wohneinheiten.

Zur Nachricht


BLOGs: Expertenbeiträge

Smarter leben und arbeiten in Bestandsimmobilien

Blog: ReaLLoaded: Der Expertenblog von Drees & Sommer!
Autor: Klaus Dederichs - Partner und Head of ICT der Drees & Sommer SE

Ob Büros oder Hotels, Retail-Flächen oder Wohngebäude: Smart Buildings gehört die Zukunft, denn sie steigern den Komfort für die Nutzer und die Rendite für Investoren, Eigentümer...


Landmarken gewinnt Auswahlverfahren für die neue Finanzverwaltung NRW

Das rund 30.000 m² große Grundstück liegt in einem Entwicklungsgebiet im Süden von Kaarst. Das ist das Ergebnis eines Investorenauswahlverfahrens des Landes Nordrhein-Westfalen. Gewonnen wurde die europaweite Ausschreibung dabei von Landmarken und einem Siegerentwurf von agn Architekten, Ingenieure, Generalplaner. Der Mietvertrag über ...

Zur Nachricht


SCHEWE entwickelt 32.000 m² Logistikfläche in Hodenhagen

SCHEWE Immobilien startet mit der Entwicklung des Logistikparks Hodenhagen. Dazu hatte der inhabergeführte Projektentwickler und Bestandshalter ein rund 65.900 m² großes Grundstück in der niedersächsischen Gemeinde erworben.

Zur Nachricht


Intaurus schließt langfristigen Mietvertrag mit Hornbach in Lehrte

Der Investor und Projektentwickler hat mit der Baumarktkette einen langfristigen Mietvertrag für rund 12.700 m² Nutzfläche in der Everner Straße abgeschlossen. Intaurus hatte das ca. 57.000 m² große Grundstück Ende 2019 erworben.

Zur Nachricht


Tenova verkauft Leipziger TAKRAF-Niederlassung an MDI Group

Der Schwermaschinenbauer Tenova hat seine Leipziger Niederlassung an ein Unternehmen der MDI – Mitteldeutsche Immobilien Unternehmensgruppe verkauft. Die Tochtergesellschaft TAKRAF mit rund 360 Mitarbeitern in Deutschland bleibt aber langfristiger Mieter des Bürohauses in der Torgauer Straße 336.

Zur Nachricht


Anzeige

Zukunft gelingt gemeinsam

Welche Akteure gestalten die Connected City von morgen? Welches Potenzial bieten Plattformlösungen? Wie werden neue Mobilitätskonzepte zum Erfolg? Wir sind überzeugt: Die Zukunft lässt sich nur gemeinsam und über Branchengrenzen hinweg gestalten. Dazu braucht es ein Verständnis für die gegenseitigen Herausforderungen und einen Ort des Austauschs – unsere Initiative WE.thinkfuture bietet beides. Erfahren Sie mehr über aktuelle Metatrends und entdecken Sie spannende Analysen, Zukunftsprognosen und die Einschätzungen von Experten aus der eigenen Branche und darüber hinaus. Mehr erfahren.

Zur Nachricht


Healthcare Immobilien: Nischenklasse wird zum „neuen Liebling“ und Pflichtinvestment für ein ESG-konformes Portfolio

Nach Angaben von Colliers und immoTISS wird die bereits ungebrochen hohe Nachfrage nach Healthcare Immobilien, insbesondere Pflege- und Seniorenimmobilien, durch die zunehmende Bedeutung von ESG und damit von Social Impact Investing zukünftig weiter beflügelt. Dazu haben die Unternehmen zusammen mit Clifford Chance jetzt den „Healthcare Immobilien Buyers Guide“ herausgegeben. Hier zum Download!

Zur Nachricht


DIWG mit neuem “Trendreport Logistik”

München mit Spitzenmiete von 7,10 Euro pro Quadratmeter teuerster Standort Deutschlands

Zur Nachricht


Planen und Bauen der Zukunft | wichtige Eckpunkte für den Koalitionsvertrag

Anlässlich der heute beginnenden Koalitionsverhandlungen von SPD, BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN und FDP hat die Bundesingenieurkammer maßgebliche Forderungen für die kommende Legislatur zusammengetragen. Stichpunkte: Klimawandel, Energiewende, Digitalisierung, Wohnungsbau, Stadtentwicklung und Infrastruktur.

Zur Nachricht


Noratis erwirbt 148 Wohnungen in Schleswig-Holstein

Verkäufer war die FFIRE Investment Nord GmbH & Co. KG aus Berlin, die Transaktion wurde von JLL Hamburg begleitet.

Zur Nachricht


Greif & Contzen vermittelt Gewerbeflächen in Langenfelder Mileway-Objekt

Das Mileway-Objekt in der Bahnhofstraße mit insgesamt ca. 10.000 Quadratmetern ist damit jetzt vollständig belegt.

Zur Nachricht


Søstrene Grene mietet neuen Shop in Hamburg

Vermieter der Einzelhandelsfläche in der Spitalerstraße 22-26 ist der Düsseldorfer Projektentwickler CENTRUM. Der Einzelhandelsspezialist COMFORT war vermittelnd tätig. Die Eröffnung ist für den ...

Zur Nachricht


Scotch & Soda eröffnet Store in der Schildergasse

Die niederländische Modemarke Scotch & Soda eröffnet im Frühjahr 2022 einen neuen Store in Kölns Einkaufsstraße Nummer eins: In der Schildergasse 77-79 bezieht das Label eine Fläche die zuvor von der Marke Kult genutzt wurde.

Zur Nachricht




Was hat die Immobilienwirtschaft in der Vergangenheit bewegt?
Wie haben sich die Märkte und Unternehmens-Strategien verändert?

Find's heraus!

Zum Newsletter-Archiv


Mit freundlicher Unterstützung von

Aareal - YOUR COMPETETIVE ADVANTAGE
Architrave - Nie wieder Dokumentenchaos!
blackprint Booster GmbH | connecting people & technology - hier zur Website des blackprint Boosters
BuildingMinds - TRANSFORMING THE BUSINESS OF BUILDINGS - https://buildingminds.com/
Crem Solutions - Ein führender deutscher Anbieter von Softwarelösungen für das Immobilienmanagement.
PlanRadar - Gemeinsam Großes bauen
SAP Cloud for Real Estate | Gebäudemanagement | IWMS | SAP
Weiter zur Webseite von Savills!
Targa Communications
Digitalisierung für Immobilienentwickler und Unternehmen – von der Büroimmobilie bis zum Stadtquartier.
Union Investment
WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH
ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.

Hand Icon

Was gibt's neues für Dich? Schau jetzt in Dein Magazin!

News, Angebote und Experten-Beiträge zu Deinen Interessen. Login!
Map Icon

Kennst Du Deinen Markt? Beobachte hier das Geschehen!

Deals und Projekte auf Deiner persönlichen Immobilien-Karte. Login!

Impressum    Datenschutzhinweise    AGB    News abbestellen    Mediadaten