HIH Invest beruft Felix Meyen zum Geschäftsführer
Immer bestens informiert mit dem aktuellen Newsletter von Konii. Hier geht es zur Web-Version.

01.04.2022
Ausgabe Nr. 2272
Konii.de Logo
Was heute die Immobilien-Branche bewegt! Hier teilen!

HIH Invest beruft Felix Meyen zum Geschäftsführer

Die HIH Invest Real Estate hat mit Wirkung zum 1. April 2022 Felix Meyen zum Geschäftsführer Transaktionen berufen. Hans-Joachim Lehmann, der bislang in dieser Funktion tätig war, legt sein Amt auf eigenen Wunsch nieder.

Zur Nachricht


BEOS und Swiss Life übernehmen weitere 153.000 m² im Industriepark Griesheim in Frankfurt

Durch die Erbbaurechtsaufhebung der SGL Carbon SE wächst die Fläche, die von BEOS und Swiss Life Asset Managers zu einem modernen Gewerbequartier entwickelt wird, auf knapp 730.000 m² an. Diese Aufhebung erfolgte in Vereinbarung mit der Eigentümerin Clariant Produkte (Deutschland) GmbH und wird mit der Löschung im Grundbuch wirksam, die voraussichtlich im Laufe des Jahres 2022 erfolgt. Anschließend wird bis zum Jahr ...

Zur Nachricht


BNP Paribas REIM kauft Berliner Franklinhaus

Das Multi-Tenant-Objekt in der Franklinstraße 26 a/b wurde im Herbst 2021 fertiggestellt und umfasst eine Gesamtmietfläche von rund 11.500 m². Verkäufer des Objekts ist Consus Real Estate, eine Tochtergesellschaft der Adler Group. Das Franklinhaus wird nach dem LEED Gold-Standard zertifiziert. Der Ankauf erfolgte im Rahmen einer Off-Market-Transaktion für den 2017 aufgelegten ...

Zur Nachricht


Bürovermietungsmarkt Frankfurt kann im ersten Quartal zulegen

Insgesamt wurde in dem Zeitraum ein Flächenumsatz durch Vermietungen und Eigennutzer in Höhe von 103.100 m² erfasst. Das geht aus der Analyse des Frankfurter Bürovermietungsmarktes im ersten Quartal 2022 durch NAI apollo hervor. Eine positive Entwicklung zeigt sich u. a. bei Abschlüssen oberhalb der 1.000 Quadratmeter-Marke. Öffentliche Einrichtungen sowie Finanzindustrie waren dabei marktprägend. In der Branchenverteilung spiegeln sich hier die größten Deals wider. Allerdings hat im ersten Quartal 2022 die Spitzenmiete um 1,00 €/Quadratmeter auf nun 45,00 €/Quadratmeter nachgegeben. Dabei sank der Leerstand wieder unter die 1 Mio. Quadratmeter-Marke. Hier alle Details von Dr. Marcel Crommen, Geschäftsführer von NAI apollo und Dr. Konrad Kanzler, Head of Research, zur aktuellen Lage.

Zur Nachricht


VECTOR stärkt Kapitalbasis mit Berliner Single Family Office

Ralf Niggemann, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der VECTOR Real Estate Group, hat mit der Millennium Venture Capital AG ein Single Family Office aus Berlin als Mitgesellschafter gewonnen.

Zur Nachricht


Michael Bütter in den Aufsichtsrat der Union Investment Institutional Property gewählt

Michael Bütter (52) ist zum 28. März 2022 neu in den Aufsichtsrat der Hamburger Immobilien-KVG gewählt worden. Er folgt auf Alexander Schindler, der aus dem Aufsichtsrat ausscheidet. Dem Gremium gehören ...

Zur Nachricht


BeyondBuild gewinnt Martin Rodeck als Beirat

Mit Rodeck zieht der Vorsitzende der Geschäftsführung bei EDGE in Deutschland sowie der Vorsitzende des ZIA Innovation Think Tank in das Gremium der BeyondBuild ein.

Zur Nachricht


Erik van der Vliet wird Urban-City-Logistics-Experte bei JLL

Der Lieferketten-Experte kommt von JDE – Jacobs Douwe Egberts, wo er in den vergangenen sieben Jahren als Supply Chain Director die Region Deutschland, Österreich und Schweiz verantwortete.

Zur Nachricht


Neuer Director of Innovation & Insight bei Avison Young

Christian Ströder ist seit heute Director of Innovation & Insight bei Avison Young Deutschland und leitet damit das bundesweite Research-Team des Immobilienberatungsunternehmens.

Zur Nachricht


Lars Zimmermann leitet Berliner Niederlassung von Tattersall

Vor seinem Wechsel war der 33-jährige gebürtige Berliner seit 2015 bei HIH Property Management tätig, seit 2018 auch als Leiter der Hauptstadtniederlassung des Unternehmens.

Zur Nachricht


ehret+klein erwirbt zweite Immobilie in Köln

Projekt- und Quartiersentwickler ehret+klein hat eine weitere Liegenschaft in Kölns beliebter Einkaufsstraße, der Hohe Straße, erworben. Lührmann Düsseldorf war für die Beratung der Käuferseite verantwortlich. Die Eigentümer wurden beim Verkauf exklusiv durch die GPP Partner E&G Real Estate Stuttgart sowie Greif & Contzen Köln beraten. ehret+klein plant ...

Zur Nachricht


WISAG mietet 11.500 m² in Krefeld

WISAG nutzt die Flächen im SEGRO Logistics Park Krefeld-Süd in der Hans-Günther-Sohl-Str. 4a bereits seit Juli 2020, bisher jedoch nur als Untermieter.

Zur Nachricht


Bremer Partner fürs Hachez-Quartier

Toms Group und Stadt Bremen begrüßen WWB Weser-Wohnbau Gruppe als Projektpartner für die Entwicklung des Hachez-Geländes

Zur Nachricht


Fusion aus Herzensgründen: Charité und Deutsches Herzzentrum Berlin bauen international führende Kardiologie auf

Ab 2023 entsteht der dazugehörige Neubau, der neben modernsten OP-Sälen und Herzkatheterlaboren Platz für mehr als 300 Patienten bieten wird. Am Weddinger Campus Virchow-Klinikum soll damit eine europaweit führende Spitzenkardiologie aufgebaut werden.

Zur Nachricht


Siegerentwurf für neues Quartier mit Nahversorgung in Erlangen-Eltersdorf steht fest

S&P Commercial Development präsentiert Gewinner des Realisierungswettbewerbs

Zur Nachricht


NHW bietet unter der Marke "New Bricks" Services zu Innovation und Digitalisierung an

Die Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt bündelt ihre Expertise aus dem Accelertorprogramm hubitation unter einer neuen Marke. Unter New Bricks bietet das Unternehmen künftig Beratungsleistungen für Wohnungsunternehmen zu Innovation und Digitalisierung an.

Zur Nachricht




Was hat die Immobilienwirtschaft in der Vergangenheit bewegt?
Wie haben sich die Märkte und Unternehmens-Strategien verändert?

Find's heraus!

Zum Newsletter-Archiv


Mit freundlicher Unterstützung von

Aareal - YOUR COMPETETIVE ADVANTAGE
blackprint Booster GmbH | connecting people & technology - hier zur Website des blackprint Boosters
BuildingMinds - TRANSFORMING THE BUSINESS OF BUILDINGS - https://buildingminds.com/
Crem Solutions - Ein führender deutscher Anbieter von Softwarelösungen für das Immobilienmanagement.
PlanRadar - Gemeinsam Großes bauen
Weiter zur Webseite von Savills!
SleevesUp! OFFICES | COWORKING | MEETINGS
Targa Communications
Digitalisierung für Immobilienentwickler und Unternehmen – von der Büroimmobilie bis zum Stadtquartier.
Union Investment
WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH
ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.

Hand Icon

Was gibt's neues für Dich? Schau jetzt in Dein Magazin!

News, Angebote und Experten-Beiträge zu Deinen Interessen. Login!
Map Icon

Kennst Du Deinen Markt? Beobachte hier das Geschehen!

Deals und Projekte auf Deiner persönlichen Immobilien-Karte. Login!

Impressum    Datenschutzhinweise    AGB    News abbestellen    Mediadaten