Wissenschaftler verstärkt Savills in Berlin
Immer bestens informiert mit dem aktuellen Newsletter von Konii. Hier geht es zur Web-Version.

22.04.2022
Ausgabe Nr. 2286
Konii.de Logo
Was heute die Immobilien-Branche bewegt! Hier teilen!

Wissenschaftler verstärkt Savills in Berlin

Der Berliner Savills-Standort hat mit Prof. Dr. Tayfun Erbil MRICS sein Investmentteam ausgebaut und wird so zukünftig vermehrt auch auf die wissenschaftliche Perspektive setzen können. Erbil, der seit dem 01.04.2022 für Savills als Director Investment tätig ist, wurde Anfang März 2022 zum Professor im Fachbereich Immobilienmanagement an die IU Internationale Hochschule berufen. Zudem ist seit dem 01.03.2022 auch Moritz Sauer mit an Bord, der das Team als Associate Director unterstützt.

Zur Nachricht


Stonehedge erweitert Geschäftsmodell

Die Stonehedge Gruppe will das Geschäftsfeld des nachhaltigen Wohnungsneubaus ausbauen und hat hierzu die Steinwerk RE gegründet. Die Steinwerk RE soll als umfassender Projektrealisierer agieren. Die Stonehedge Beteiligungsgesellschaft wurde 2011 von Nedeljko Prodanovic gegründet.

Zur Nachricht


US-Investor Flacks Group erwirbt ehemaligen Hansa-Standort in Burglengenfeld

Die Produkts- und Logistikimmobilie des ehemaligen Hansa-Armaturen-Werk in Burglengenfeld, Dieselstraße 2-4, nördlich von Regensburg, mit 16.000 m² Nutzfläche und auf einem insgesamt 27.700 m² großen Grundstück gelegen, war 2019 außer Dienst gestellt worden. JLL hat Hansa Armaturen beraten und die Transaktion vermittelt.

Zur Nachricht


redos kauft Nachversorgungszentrum in Kerpen-Sindorf

Das unter der Adresse „Zum Wasserwerk 7-9“ befindliche NVZ wurde für den Spezial-AIF „REDOS Einzelhandel Deutschland II“ von Union Investment erworben. Verkäufer ist die EGK NVZ Kerpen-Sindorf GmbH & Co. KG.

Zur Nachricht


Real Estate Arena (18.-19. Mai 2022 in Hannover): Neue Messe ausverkauft - Konferenzprogramm steht - Bundesbauministerin kommt

Knapp vier Wochen vor ihrer Premiere steht die Real Estate Arena: Die neue Messe für die mittelständische Immobilienbranche und die B- und C-Städte ist mit Blick auf die Standflächen ausverkauft. Das Konferenzprogramm mit nahezu 100 Sprecherinnen und Sprechern auf zwei Bühnen ist fertig; und Bundesbauministerin Clara Geywitz hat die Einladung angenommen und wird zur aktuellen Immobilienpolitik der Berliner Ampelkoalition sprechen. Mehr als 160 Unternehmen werden sich als Aussteller an der Premiere der Real Estate Arena in der Halle 23 auf dem Messegelände Hannover beteiligen.

Zur Nachricht


Warum gehen Branchenexperten zur neuen Immobilienmesse Real Estate Arena nach Hannover?

Ich gehe zur Real Estate Arena weil, ... Heute mit der Antwort einer jungen Wilden von hubitation: Frieda Gresch, Innovation & Relationship Managerin.

Zur Nachricht


MLP realisiert Business Park in Berlin-Ludwigsfelde

Die MLP Group schließt mit der Bayerischen Landesbank (BayernLB) einen Vertrag über einen Investitionskredit in Höhe von rund 19,6 Mio. Euro zur Refinanzierung der fertig gestellten Lagerhallen und zur Finanzierung des letzten Bauabschnitts (Halle 1). Der Business-Park entsteht auf einem ca. 50.000 m² großen Grundstück und verfügt nach Fertigstellung über eine Gesamtnutzfläche von 18.000 m².

Zur Nachricht


Drees & Sommer begleitet Katholisches Siedlungswerk München bei Wohnungssanierungen

Über 3.000 Wohnungen zählen zum Bestand der Katholischen Siedlungswerk München GmbH, 17% davon werden öffentlich gefördert. Dieses umfassende Gebäudeportfolio soll nun so modernisiert werden, dass es alle Anforderungen an Klimaschutz und Energieeffizienz erfüllt. Details zum Projekt:

Zur Nachricht


Mit dem „Vitalquartier Klosterhof“ schafft die HCRE im Herzen Stadthagens eine neue Mitte

Gemeinsam mit den Partnern Convivo und dem Architekturbüro Vision 12 stemmt der Berliner Projektentwickler HCRE Healthcare Real Estate ein Projektvolumen von gut 22 Millionen Euro.

Zur Nachricht


Gebau erhält Property-Management-Mandat von IMAXXAM

Im Rahmen eines Ausschreibungsverfahrens konnte Gebau sich durchsetzen und wurde zum 01.01.2022 mit der Verwaltung von 22 Gewerbeimmobilien mit einer Gesamtfläche von knapp 95.000 Quadratmetern beauftragt. Die Immobilien befinden sich im Eigentum von vier AIF-Immobilienspezialfonds, so unter anderem in München, Stuttgart, Berlin, Hamburg, Dortmund und Leverkusen.

Zur Nachricht


Frankfurter LUXX erhält neuen Mieter

Die Nassauische Sparkasse hat ihren Standort in Frankfurt-Rödelheim verlegt und im LUXX in der Radilostraße 43 eine rund 680 m² Bürofläche bezogen. Der Umbau wurde im März 2022 fertiggestellt. Die nun nahezu vollvermietete Liegenschaft befindet sich im Eigentum der Catella Real Estate AG, die im Rahmen des Vermittlungsprozesses von BNP Paribas Real Estate beraten wurde. Savills war exklusiv für den Mieter beratend tätig.

Zur Nachricht


München: Holzrausch mietet rund 1.000 m² in der Blumenstraße

Sowohl Vermieter als auch der Mieter wurden von Knight Frank München beraten.

Zur Nachricht


Fresh Food-Anbieter Immergrün zieht es in die Sedelhöfe

Die Ulmer Sedelhöfe bekommen Zuwachs: Mit Immergrün ist der erste Mieter für das Gebäude am Bahnhofsplatz 7 gefunden. Der Smoothie-, Saft- und Fresh Food-Anbieter bezieht im Erdgeschoss der Hotelimmobilie, die Teil des Innenstadtquartier rund um den Albert-Einstein-Platz ist.

Zur Nachricht


Regelsystem für die Gebäudetechnik hilft Vermietern bei der Neuregelung der Klimaabgabe

Das neue Stufenmodell sieht steigende Vermieteranteile für die Umweltabgabe vor, je höher die CO2-Emission der Immobilien ausfallen. Im schlechtesten Fall müssen Eigentümer dann 90 % der CO2-Steuer übernehmen. Von dieser Entwicklung könnte die Nachfrage nach PAUL, die mit dem „Prop Tech Germany Award 2022” ausgezeichnete Lösung, zukünftig profitieren.

Zur Nachricht




Was hat die Immobilienwirtschaft in der Vergangenheit bewegt?
Wie haben sich die Märkte und Unternehmens-Strategien verändert?

Find's heraus!

Zum Newsletter-Archiv


Mit freundlicher Unterstützung von

Aareal - YOUR COMPETETIVE ADVANTAGE
blackprint Booster GmbH | connecting people & technology - hier zur Website des blackprint Boosters
BuildingMinds - TRANSFORMING THE BUSINESS OF BUILDINGS - https://buildingminds.com/
Crem Solutions - Ein führender deutscher Anbieter von Softwarelösungen für das Immobilienmanagement.
PlanRadar - Gemeinsam Großes bauen
Weiter zur Webseite von Savills!
SleevesUp! OFFICES | COWORKING | MEETINGS
Targa Communications
Digitalisierung für Immobilienentwickler und Unternehmen – von der Büroimmobilie bis zum Stadtquartier.
Union Investment
WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH
ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.

Hand Icon

Was gibt's neues für Dich? Schau jetzt in Dein Magazin!

News, Angebote und Experten-Beiträge zu Deinen Interessen. Login!
Map Icon

Kennst Du Deinen Markt? Beobachte hier das Geschehen!

Deals und Projekte auf Deiner persönlichen Immobilien-Karte. Login!

Impressum    Datenschutzhinweise    AGB    News abbestellen    Mediadaten