Bayerische Hausbau und MATRIX bauen 23.600 m² NewWork-Campus in Hamburg
Immer bestens informiert mit dem aktuellen Newsletter von Konii. Hier geht es zur Web-Version.

10.06.2022
Ausgabe Nr. 2320
Konii.de Logo
Was heute die Immobilien-Branche bewegt! Hier teilen!

Bayerische Hausbau und MATRIX bauen 23.600 m² NewWork-Campus in Hamburg

Bayerische Hausbau und MATRIX setzen Spatenstich für New Work Campus.

Zur Nachricht


benchmark startet Bau des TOWNUS in Oberursel

Noch vor Beginn der Hochbauarbeiten ist das Bürogebäude TOWNUS an der Frankfurter Landstraße 66 zu 50 Prozent vermietet. Insgesamt sollen 13.000 m² Büromietfläche bis zum ersten Quartal 2024 bezugsfertig sein. Das Unternehmen investiert über 50 Millionen Euro in den Neubau nahe der Mainmetropole Frankfurt.

Zur Nachricht


Leipzig: CONREN kauft Geschäftshaus EBS von VICUS

Der Immobilieninvestor CONREN Land hat im Rahmen einer Off-Market-Transaktion das Büro- und Geschäftsgebäude EBS in der Eisenbahnstraße 1-3 in Leipzig erworben. Das Multi-Tenant-Gebäude im Stadtteil Neustadt umfasst eine Mietfläche von rund 6.300 m².

Zur Nachricht


Swiss Life kauft Fachmarkt-Portfolio „Pineapple“

Savills hat erfolgreich das sogenannte Fachmarkt-Portfolio „Pineapple“ vermittelt. Verkäufer der beiden Immobilien sind zwei Objektgesellschaften eines holländischen Family Office. Sonar Real Estate hatte die Objekte für dieses Mandat angekauft und auch das Asset Management übernommen. Das Objekt an der Hochfelder Landstraße 11-23 in Flensburg verfügt ...

Zur Nachricht


STRABAG PFS erhält Exklusivvertrag von O2 Telefónica

O2 Telefónica hat STRABAG Property and Facility Services exklusiv mit dem Technischen, kaufmännischen und Infrastrukturellen Facility Management für ihr gesamtes Immobilienportfolio in Deutschland beauftragt. Ab September 2022 wird STRABAG PFS als exklusiver Dienstleister alle damit verbundenen Services erbringen.

Zur Nachricht


Savills sieht deutliche Verwerfungen am Immobilieninvestmentmarkt

So wenige Transaktionen wie seit mehr als zehn Jahren nicht.

Zur Nachricht


Retail Index sucht nach temporärem Anstieg weiter klare Richtung

Der GRAI ist weiter auf Kurssuche. Der Krieg in der Ukraine hat die Erholung an den europäischen Einzelhandelsmärkten, die nach Ende der Lockdowns überall spürbar wurde, ab März massiv abgebremst. Bedingt durch die zwischenzeitlich starke Aufholbewegung im Januar und Februar sichert sich der Global Attractiveness Retail Index im ersten Quartal 2022 aber sein vergleichsweise gutes Niveau. Hierzu Olaf Janßen, Leiter Immobilienresearch bei Union Investment:

Zur Nachricht


Scope-Untersuchung zeigt: Mehr offene Immobilienfonds wurden herab- als heraufgestuft

Scope hat die Ratings von 17 offenen Immobilienfonds aktualisiert. Zwei Fonds wurden herauf-, sechs herabgestuft.

Zur Nachricht


Unternehmensentscheider wünschen sich europäischen Emissionshandel auch für Gebäude und Verkehr

Gestern ist eine Reform des EU-Emissionshandels im Europaparlament zunächst gescheitert. Eine Mehrheit der Abgeordneten lehnte die geplante Ausweitung des Systems auf Gebäude und Verkehr ab. Dabei würden deutsche Unternehmensentscheider genau diesen Schritt begrüßen, wie eine aktuelle Umfrage der LBBW zeigt.

Zur Nachricht


Euroboden erhält Baurecht für Düsseldorfer Wohnquartiersprojekt

Der Münchener Immobilienentwickler Euroboden hat für sein Düsseldorfer Wohnquartiersprojekt den positiv beschiedenen Bauvorbescheid erhalten und somit einen wichtigen operativen Meilenstein erreicht. Euroboden plant im beliebten und aufstrebenden Düsseldorfer Stadtteil Gerresheim auf einem mehr als 9.000 Quadratmeter großen Gelände den Bau von ca. 150 Wohnungen mit einer oberirdischen Bruttogeschossfläche von rund 12.800 m². Das geplante Verkaufsvolumen liegt bei ...

Zur Nachricht


Angermann Schweden vermittelt größte Grundstückstransaktion auf dem schwedischen Immobilienmarkt

Das Investmentteam von Angermann Schweden hat Kilenkrysset bei der größten Grundstückstransaktion, die jemals auf dem schwedischen Immobilienmarkt getätigt wurde, beraten. Die gesamte Grundstücksfläche umfasst ca.1,2 Millionen m². Käufer ist Panattoni. Die erworbenen Grundstücke verfügen über Nutzungsgenehmigungen zur Entwicklung von ca. 666.000 m² Mietfläche. Die Gesamtinvestition summiert sich auf mehr als 10 Milliarden SEK (ca. 1,0 Milliarde €).

Zur Nachricht


Deutscher Bauherrenpreis 2022: Die Nominierten stehen fest

Die Nominierten beim Deutschen Bauherrenpreis 2022 stehen fest. Insgesamt 29 Wohnungsbauprojekte wurden in einem zweistufigen Verfahren von einer interdisziplinär zusammengesetzten Jury unter dem Vorsitz von Susanne Wartzeck, Präsidentin des Bundes...

Zur Nachricht




Was hat die Immobilienwirtschaft in der Vergangenheit bewegt?
Wie haben sich die Märkte und Unternehmens-Strategien verändert?

Find's heraus!

Zum Newsletter-Archiv


Mit freundlicher Unterstützung von

Aareal - YOUR COMPETETIVE ADVANTAGE
blackprint Booster GmbH | connecting people & technology - hier zur Website des blackprint Boosters
BuildingMinds - TRANSFORMING THE BUSINESS OF BUILDINGS - https://buildingminds.com/
Crem Solutions - Ein führender deutscher Anbieter von Softwarelösungen für das Immobilienmanagement.
PlanRadar - Gemeinsam Großes bauen
Weiter zur Webseite von Savills!
SleevesUp! OFFICES | COWORKING | MEETINGS
Targa Communications
Tattersall Lorenz Immobilienmanagement GmbH
Digitalisierung für Immobilienentwickler und Unternehmen – von der Büroimmobilie bis zum Stadtquartier.
Union Investment
WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH
ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.

Hand Icon

Was gibt's neues für Dich? Schau jetzt in Dein Magazin!

News, Angebote und Experten-Beiträge zu Deinen Interessen. Login!
Map Icon

Kennst Du Deinen Markt? Beobachte hier das Geschehen!

Deals und Projekte auf Deiner persönlichen Immobilien-Karte. Login!

Impressum    Datenschutzhinweise    AGB    News abbestellen    Mediadaten