Ampega kauft Bürogebäude FORUM in Berlin
Immer bestens informiert mit dem aktuellen Newsletter von Konii. Hier geht es zur Web-Version.

29.07.2022
Ausgabe Nr. 2357
Konii.de Logo
Was heute die Immobilien-Branche bewegt! Hier teilen!

Ampega kauft Bürogebäude FORUM in Berlin

Das durch die Pecan Development im Auftrag der Aermont Capital entwickelte „FORUM“ wechselt den Besitzer. Neuer Eigentümer der Mix-Used-Immobilie mit rund 15.800 m² Büro- und Einzelhandelsfläche ist nun Ampega Asset Management.

Zur Nachricht


Panattoni baut Logistikzentrum mit 26.200 m² Nutzfläche nahe Berlin

In der Nähe von Berlin entsteht ein neues Logistikzentrum mit 26.200 m² Nutzfläche. Panattoni baut das neue Zentrallager für SHK | BERGMANN & FRANZ, im Gewerbepark Oberkrämer, in Vehlefanz, Brandenburg.

Zur Nachricht


CBRE berät Fujitsu bei der Immobilienstrategie

Der japanische Technologiekonzern Fujitsu setzt bei seiner Immobilienstrategie auf die Expertise von CBRE. Das Team von Oliver Küppers, Head of Advisory & Transaction Services Occupier bei CBRE, berät den Technologiekonzern künftig.

Zur Nachricht


Insolvente Terragon AG soll als ganzes erhalten bleiben

Der Insolvenzverwalter der Terragon AG sucht einen Investor, um die Gruppe als Ganzes zu erhalten. Interessant für einen Investor könnte auch die Projektpipeline sein, die mit Projekten im Volumen von rund 800 Mio. Euro gefüllt ist.

Zur Nachricht


Erstes partizipative und kollaborative BIM-Tool für die Bauindustrie vorgestellt

Mit BIM & More Orchestra hat die Werkbank IT GmbH nun eine SaaS-Anwendung auf den Markt gebracht, mit dem Hersteller von Baustoffen und Bauprodukten sowohl das gesamte Produktportfolio in BIM-Daten aufbereiten können. Weitere Details lesen Sie bei uns.

Zur Nachricht


Cloudbrixx erhält ISO 27001-Zertifizierung

Gleich zwei Zertifizierungen konnte die Cloudbrixx GmbH erfolgreich absolvieren. Das Unternehmen ist nun nach den Normen ISO 27001 und ISO 9001 zertifiziert.

Zur Nachricht


Verifort Capital platziert ersten Healthcare-AIF

Verifort Capital hat einen auf Gesundheitsimmobilien spezialisierten Fonds mit einem Gesamtvolumen von rund 30 Millionen Euro aufgelegt. Der Publikums-Fonds »Verifort Capital HC1« akquiriert in Niedersachsen als erstes Objekt eine Einrichtung für betreutes Wohnen mit Tagespflege.

Zur Nachricht


FLEXGATE am Flughafen BER planmäßig fertiggestellt

FAY Projects stellt das Büroprojekt FLEXGATE am Berliner Flughafen fristgerecht fertig. Gebaut wurde die Immobilie mit einer Gesamtmietfläche von 14.300 m² von Goldbeck.

Zur Nachricht


Catella Research stellt Umfrageergebnis zu Investorenverhalten vor

Catella Research hat 250 deutschen Immobilieninvestoren nach ihrem Verhalten in Zeiten der Inflation, Zinsanhebung und ESG befragt. Prof. Dr. Thomas Beyerle hat die Umfrage geleitet und stellt bei uns Zahlen vor.

Zur Nachricht


Der Wohnungsbau erlahmt im Projektentwicklermarkt München

In München wird weniger für den Verkauf und mehr im Bestand entwickelt. BF.real finance hat hierzu den Markt untersucht und festgestellt, dass im Bereich Büro auf ähnlichem Niveau entwickelt wird, allerdings deutlich weniger Wohnen entwickelt wird.

Zur Nachricht


Immobilienmarkt in Bayern mit deutlich rückläufigem Umsatzvolumen im zweiten Quartal 2022

Das Marktforschungsinstituts des IVD Süd e.V. hat für das erste Halbjahr 2022 Immobilienumsätze im Freistaat von insgesamt 36,5 Mrd. € ermittelt. Das ist zwar immer noch mehr, als im Vergleichzeitraum 2021, doch im zweiten Quartal 2022 ging der Umsatz zurück.

Zur Nachricht


Büroinvestment abseits der TOP 7 erreicht im ersten Halbjahr 2022 vorpandemisches Niveau

Colliers attestiert den Büromärkten abseits der A-Städte eine gewisse Krisenresilienz. Welche Bundesländer im ersten Halbjahr besonders beliebt bei Investoren waren, lesen Sie bei uns.

Zur Nachricht


Vermietung von kleinen Flächen prägen Dortmunder Büromarkt im ersten Halbjahr

Der Büromarkt in Dortmund verzeichnete im ersten Halbjahr hauptsächlich nur kleine Abschlüsse. Die Durchschnittsmiete ist seit drei Monaten konstant bei 12,70 Euro je Quadratmeter und liegt damit acht Prozent höher als im Vorjahr.

Zur Nachricht


Biophiles Design: OFB feiert Grundsteinlegung für Bürogebäude ATREEUM im Frankfurter Ostend

In Frankfurt legte die OFB Projektentwicklung den Grundstein für das Bürogebäude ATREEUM. Die rund 17.900 m² Mietfläche sind in einem über den Bau und den Lebenszyklus CO2-neutralen Büroobjekt. Fertigstellung soll 2024 sein.

Zur Nachricht


GEBAG erwirtschaftet 2021 einen Jahresüberschuß von 10 Millionen Euro

Im Rahmen einer Pressekonferenz zog der Chef der kommunalen Wohnungsgesellschaft GEBAG-Chef Bernd Wortmeyer eine durchweg positive Bilanz für das Geschäftsjahr 2021. Das Unternehmen steigerte den Überschuß im Vergleich zum Vorjahr.

Zur Nachricht




Was hat die Immobilienwirtschaft in der Vergangenheit bewegt?
Wie haben sich die Märkte und Unternehmens-Strategien verändert?

Find's heraus!

Zum Newsletter-Archiv


Mit freundlicher Unterstützung von

Aareal - YOUR COMPETETIVE ADVANTAGE
blackprint Booster GmbH | connecting people & technology - hier zur Website des blackprint Boosters
BuildingMinds - TRANSFORMING THE BUSINESS OF BUILDINGS - https://buildingminds.com/
Crem Solutions - Ein führender deutscher Anbieter von Softwarelösungen für das Immobilienmanagement.
PlanRadar - Gemeinsam Großes bauen
SAP Cloud for Real Estate | Gebäudemanagement | IWMS | SAP
Weiter zur Webseite von Savills!
SleevesUp! OFFICES | COWORKING | MEETINGS
Targa Communications
Digitalisierung für Immobilienentwickler und Unternehmen – von der Büroimmobilie bis zum Stadtquartier.
Union Investment
WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH
ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.
#proptechFFM - Follow the Duck - das PropTech-Szene-Event von Konii - zur Homepage! Förderer, Galerie, ...

Hand Icon

Was gibt's neues für Dich? Schau jetzt in Dein Magazin!

News, Angebote und Experten-Beiträge zu Deinen Interessen. Login!
Map Icon

Kennst Du Deinen Markt? Beobachte hier das Geschehen!

Deals und Projekte auf Deiner persönlichen Immobilien-Karte. Login!

Impressum    Datenschutzhinweise    AGB    News abbestellen    Mediadaten