Stadt Köln mietet 45.000 m² Bürofläche im Agrippa Quartier
Immer bestens informiert mit dem aktuellen Newsletter von Konii. Hier geht es zur Web-Version.

07.09.2022
Ausgabe Nr. 2385
Konii.de Logo
Was heute die Immobilien-Branche bewegt! Hier teilen!

Stadt Köln mietet 45.000 m² Bürofläche im Agrippa Quartier

Swiss Life Asset Managers hat die Stadt Köln als neuen Mieter für fast 45.000 m² Bürofläche im Agrippa Quartier gewonnen. Nachdem der Rat der Stadt der Anmietung in der ehemaligen Kaufhofzentrale in der Leonhard-Tietz-Straße bereits im Februar 2022 zugestimmt hatte, ist nun ein langfristiger Mietvertrag unterzeichnet worden. BNP Paribas Real Estate Köln war vermittelnd für beide Seiten tätig.

Zur Nachricht


Domicil kauft Wohnanlage mit 254 Einheiten in Brühl

Die 1974 erbauten drei- bis achtgeschossigen Wohn- und Geschäftshäuser umfassen insgesamt 19.826 m² Mietfläche. Die Flächen verteilen sich auf 249 Wohn- sowie fünf Gewerbeeinheiten. Verkäufer ist der Asset- und Investment-Manager KGAL. Bei der Transaktion war CBRE vermittelnd tätig.

Zur Nachricht


Vaillant mietet mietet mehr als 32.000 m²

Noch vor Abschluss der Bauarbeiten kann der Investor-Developer BEOS Logistics die Vollvermietung des Logistikzentrums in Wülfrath, in der Region um Düsseldorf, vermelden. Die Vaillant Group, der Weltmarktführer für zentrale Heizgeräte, mietet mehr als 32.000 m² der Multi-User-Immobilie, die bis zum dritten Quartal 2023 fertiggestellt werden soll.

Zur Nachricht


Habyt eröffnet neues Haus im Frankfurter Ostend

Habyt, Co-Living-Anbieter mit Hauptsitz in Berlin, eröffnet im aufstrebenden Frankfurter Ostend ein neu errichtetes, 3.310 m² großes Co-Living-Gebäude mit 108 Wohneinheiten. Der Neubau ist Teil des Viertels Schwedler Carré - ein 40.000 m² großes Areal mit 716 Wohnungen, ...

Zur Nachricht


GRK Gruppe erwirbt Grundstück im Leipziger Süden

Die nahezu dreieckige Fläche befindet sich an der Arno-Nitzsche-Straße 43 und ist laut vorliegendem Bebauungsplan für gewerbliche Nutzungen vorgesehen.

Zur Nachricht


Alnatura wird Mieter im Düsseldorfer maxfrei Quartier

Der Bio-Supermarkt Alnatura wird in der Ulmenstraße 91 im Baufeld 2a auf einer Fläche von rund 880 m² seine Pforten öffnen. Insgesamt entstehen in dem Stadtquartier, das von Interboden und HamburgTeam entwickelt wird, circa 2.800 m² Handelsflächen. Für die entstehenden Büroflächen von insgesamt rund 12.900 m² ...

Zur Nachricht


Einheitliche Materialdatenbank für Projektentwickler, Architekten, Investoren und Eigentümer entsteht

EPEA und Madaster haben sich zusammengetan, um Entwicklern, Investoren, Bauherren und Verwaltern von Immobilien und Infrastruktur einen Einblick in die Kreislauffähigkeit von Bauteilen und Materialien zu geben. Die Verknüpfung der...

Zur Nachricht


4.500 Digitalisierungsexperten in Planung und Bau gesucht

Bimondis veröffentlicht die erste umfassende Studie zum deutschen Arbeitsmarkt für Digitalisierungs-Experten im Bau. Dazu hat das Unternehmen 10’000 Unternehmens-Webseiten und 30 Stellenportale ausgewertet. In diesem Segment macht sich der Fachkräftenmangel deutlich bemerkbar. So sind in Deutschland im Moment rund 4.500 Stellen in diesem Segment unbesetzt. Zur Studie:

Zur Nachricht


David Nadge wird Director der MOMENI Ventures

David Nadge verstärkt seit Anfang September als Director die MOMENI Ventures GmbH. Zuletzt war er als Head of Digital Experience bei der SIGNA Gruppe und zuvor als Manager Strategy & Operations im Real-Estate-Consulting bei PwC tätig.

Zur Nachricht


Nikolaos Thomas leitet Fund Operations bei GARBE

Nikolaos Thomas wechselt von der Helaba Invest zur GARBE Institutional Capital. Dort war er seit 2014 in verschiedenen Positionen tätig.

Zur Nachricht


Dirk Hasselbring übernimmt Fondsgeschäft bei d.i.i.

Zuletzt war Hasselbring drei Jahre lang im Vorstand der GEG German Estate Group AG.

Zur Nachricht


Andreas Donner verstärkt Hotel Services-Team bei BNP Paribas Real Estate und baut Berliner Standort auf

Damit ist das Hotel Services-Team unter der Leitung von Alexander Trobitz zukünftig an vier Standorten in Deutschland vertreten (Berlin, Düsseldorf, Frankfurt und München).

Zur Nachricht


Dieter Becken erhält den Hamburger Gründerpreis für sein Lebenswerk

Am 5. September 2022 wurde zum 21. Mal der Hamburger Gründerpreis verliehen. Der Preis würdigt Unternehmen und Personen in den Kategorien Existenzgründer, Aufsteiger und Lebenswerk für ihre unternehmerische Initiative, ihren Mut und Erfolg.

Zur Nachricht




Was hat die Immobilienwirtschaft in der Vergangenheit bewegt?
Wie haben sich die Märkte und Unternehmens-Strategien verändert?

Find's heraus!

Zum Newsletter-Archiv


Mit freundlicher Unterstützung von

Aareal - YOUR COMPETETIVE ADVANTAGE
blackprint Booster GmbH | connecting people & technology - hier zur Website des blackprint Boosters
BuildingMinds - TRANSFORMING THE BUSINESS OF BUILDINGS - https://buildingminds.com/
Crem Solutions - Ein führender deutscher Anbieter von Softwarelösungen für das Immobilienmanagement.
PlanRadar - Gemeinsam Großes bauen
Weiter zur Webseite von Savills!
SleevesUp! OFFICES | COWORKING | MEETINGS
Targa Communications
Digitalisierung für Immobilienentwickler und Unternehmen – von der Büroimmobilie bis zum Stadtquartier.
Union Investment
WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH
ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.

Hand Icon

Was gibt's neues für Dich? Schau jetzt in Dein Magazin!

News, Angebote und Experten-Beiträge zu Deinen Interessen. Login!
Map Icon

Kennst Du Deinen Markt? Beobachte hier das Geschehen!

Deals und Projekte auf Deiner persönlichen Immobilien-Karte. Login!

Impressum    Datenschutzhinweise    AGB    News abbestellen    Mediadaten