Becken verkauft Hamburger Büroneubau ConneXion Office
Immer bestens informiert mit dem aktuellen Newsletter von Konii. Hier geht es zur Web-Version.

10.10.2022
Ausgabe Nr. 2423
Konii.de Logo
Was heute die Immobilien-Branche bewegt! Hier teilen!

Becken verkauft Hamburger Büroneubau ConneXion Office

Becken hat den DGNB-Gold- und WiredScore-Gold-zertifizierten Büroneubau am Klostertor 1 in Hamburg an die österreichische Erste Immobilien Kapitalanlagegesellschaft m.b.H veräußert. Das Multi-Tenant-Objekt umfasst eine Nutzfläche von rund 17.000 m². Becken hatte den Zuschlag für das exponierte 3.500 m² große Grundstück im Jahr 2017 von der Stadt Hamburg erhalten. Der Verkaufsprozess wurde durch die Maklerhäuser Jones Lang Lasalle SE und BNP Paribas Real Estate durchgeführt.

Zur Nachricht


Trendumfrage: ESG-Kritierien bergen für ältere Gebäude die Gefahr Stranded Asset zu werden

Was passiert mit Stranded Assets? Was Asset Manager mit einem verwalteten Immobilienvermögen von zusammengenommen mehr als 100 Milliarden Euro auf diese Frage antworten, lesen Sie bei uns.

Zur Nachricht


Flächenumsatz auf dem Düsseldorfer Büromarkt auf Vorjahresniveau

Der Düsseldorfer Büromarkt präsentiert sich nach drei Quartalen auf einem ähnlichen Niveau wie in den beiden Vorjahren. Im Vorjahresvergleich steht ein Plus von 2 % auf aktuell 216.000 m² zu Buche, allerdings wurde damit der 10-Jahresdurchschnitt um knapp 25 % verfehlt. Dies ergibt die Analyse von BNP Paribas Real Estate.

Zur Nachricht


FAP steigt ins Kapitalmarktgeschäft ein

Die FAP Group steigt mit der Gründung des Geschäftsbereiches FAP Syndication & Capital Markets in das Kapitalmarkt- sowie das institutionelle Syndizierungsgeschäft ein und vervollständigt damit ihre Real Estate Debt-Plattform. Björn Gernhardt übernimmt als Head of Syndication & Capital Markets die Leitung des neuen Geschäftsbereichs.

Zur Nachricht


BLOGs: Expertenbeiträge

Wetterextremen standhalten: Wolkenbruchpläne für Städte

Blog: ReaLLoaded: Der Expertenblog von Drees & Sommer!
Autor: Jochen Kurrle - Infrastrukturberater und Starkregenmanager

Stürme, Hitzewellen, Hochwasser, Starkregen: Deutschland muss in Zukunft sich auf häufigeres und heftigeres Extremwetter einstellen. Drees & Sommer setzt mit seinem innovativen Starkregenmanagement auf ganzheitliche Lösungen...

Wetterextremen standhalten: Wolkenbruchpläne für Städte

Edmond de Rothschild REIM erwirbt acht Industrie- und Logistikanlagen in drei Ländern

Edmond de Rothschild Real Estate Investment Management (EDR REIM) hat acht Leichtindustrie- und Kleinlogistikanlagen über verschiedene Transaktionen in den Niederlanden, Deutschland und Frankreich erworben. Die Transaktionen wurden im dritten Quartal erfolgreich abgeschlossen und entsprechen einem Marktwert von insgesamt über 70 Millionen Euro.

Zur Nachricht


BEOS kauft in Sankt Augustin

Im Rahmen einer Sale-and-Lease-back-Transaktion wurde ein Gewerbeimmobilienareal mit 20.100 m² Mietfläche erworben. Der Sitz der Hennecke GmbH in Sankt Augustin geht in den offenen Immobilien-Spezial-AIF BEOS Corporate Real Estate Fund Germany IV über, der von der Swiss Life KVG verwaltet wird.

Zur Nachricht


Pernod Ricard Deutschland verlängert Büromietvertrag in Köln

Der französische Spirituosenkonzern Pernod Ricard wird sein Deutschlandgeschäft auch künftig vom Kölner Rudolfplatz heraus steuern. Das Unternehmen hat den Mietvertrag für die rund 3.000 m² große Fläche im Büro- und Geschäftshaus Westgate mit Adresse Habsburgerring 2 langfristig verlängert. Vermieter des Gebäudes ist MEAG. Pernod Ricard Deutschland wurde von JLL im Rahmen eines Tenant-Representation-Mandats exklusiv beraten.

Zur Nachricht


Design Offices mietet 2.000 m² im GERLINGEN WORK

Der Projektentwickler GIEAG kann für das moderne Multi-Tenant-Bürogebäude GERLINGEN WORK am Rand von Stuttgart einen weiteren Vermietungserfolg vermelden. Damit sind mehr als 90 Prozent der Fläche im Büroneubau vermietet. Zuletzt hatte sich Anfang 2022 die Versicherungsgesellschaft BNP Paribas Cardif auf rund 3.200 m² niedergelassen.

Zur Nachricht


Spatenstich für eine der modernsten Produktionsstätten für innovative Heizungen in Europa

Windhager baut in Pinsdorf bei Gmunden ein 27.000 m² großes Produktions- und Entwicklungszentrum für nachhaltige Energie.

Zur Nachricht


Panattoni stellt Logistikzentrum für Horn Grundbesitz KG fertig

Es wurden insgesamt 61.385 m² Gesamtnutzfläche auf einem Grundstück von rund 110.000 m² gebaut.

Zur Nachricht


Startschuss für Quartier Simonsveedel

Auf dem rund 3,64 Hektar großen Gelände an der Simonskaul wird Bonava gemeinsam mit der GAG insgesamt rund 390 neue Wohnungen errichten.

Zur Nachricht


Hotel Wilmina in Berlin ist „Hotelimmobilie des Jahres 2022“

Aus ehemaligem Frauengefängnis wurde Rückzugsort. Die Auszeichnung Hotelimmobilie des Jahres 2022 geht dieses Jahr an das Hotel Wilmina in Berlin. Der Preis wurde gestern im Rahmen der 196+ hotelforum-Fachkonferenz verliehen.

Zur Nachricht


casavi verstärkt Management-Team und Advisory Board

Nach der Series B Finanzierungsrunde im Dezember 2021 setzt die casavi GmbH ihren starken Wachstumskurs fort. An den Standorten in München, Berlin und Frankfurt sind mittlerweile mehr als 120 Mitarbeitende tätig. Seit Oktober 2022 vervollständigt Ali Saffari als Chief Revenue Officer das derzeit 5-köpfige Führungsteam bei casavi.

Zur Nachricht


Ramon Lahme leitet Grundstücksakquise bei Cureus

Lahme war zuletzt Vice President of Business Development bei dem Maklerunternehmen Evernest und wird mit seinem Team zukünftig den Ankauf weiterer Projektgrundstücke für den Bau von Seniorenresidenzen vorantreiben.

Zur Nachricht


Roman Ehrentraut und Vladimír Pašek zu Geschäftsführern von UBM Development Czechia bestellt

Roman Ehrentraut und Vladimír Pašek verstärken ab dem 1. Oktober 2022 die Geschäftsführung von UBM Development Czechia.

Zur Nachricht




Was hat die Immobilienwirtschaft in der Vergangenheit bewegt?
Wie haben sich die Märkte und Unternehmens-Strategien verändert?

Find's heraus!

Zum Newsletter-Archiv


Mit freundlicher Unterstützung von

Aareal - YOUR COMPETETIVE ADVANTAGE
blackprint Booster GmbH | connecting people & technology - hier zur Website des blackprint Boosters
BuildingMinds - TRANSFORMING THE BUSINESS OF BUILDINGS - https://buildingminds.com/
Crem Solutions - Ein führender deutscher Anbieter von Softwarelösungen für das Immobilienmanagement.
PlanRadar - Gemeinsam Großes bauen
Weiter zur Webseite von Savills!
SleevesUp! OFFICES | COWORKING | MEETINGS
Targa Communications
Digitalisierung für Immobilienentwickler und Unternehmen – von der Büroimmobilie bis zum Stadtquartier.
Union Investment
WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH
ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.

Hand Icon

Was gibt's neues für Dich? Schau jetzt in Dein Magazin!

News, Angebote und Experten-Beiträge zu Deinen Interessen. Login!
Map Icon

Kennst Du Deinen Markt? Beobachte hier das Geschehen!

Deals und Projekte auf Deiner persönlichen Immobilien-Karte. Login!

Impressum    Datenschutzhinweise    AGB    News abbestellen    Mediadaten