Energiekrise: Zehn Millionen Haushalte müssen sparen, um ihre Wohnung halten zu können
Immer bestens informiert mit dem aktuellen Newsletter von Konii. Hier geht es zur Web-Version.

14.10.2022
Ausgabe Nr. 2427
Konii.de Logo
Was heute die Immobilien-Branche bewegt! Hier teilen!

Energiekrise: Zehn Millionen Haushalte müssen sparen, um ihre Wohnung halten zu können

Jeder vierte deutsche Haushalt kann seine Wohnung nur dann noch halten, wenn er Energie stark einspart. Doch das ist im Grunde alternativlos, solange für 77 Prozent eine Wohnungssuche aktuell schwierig werden würde und 81 Prozent sogar noch von einer weiteren Verschärfung des Wohnungsmarktes ausgehen. Das ist ein Ergebnis des aktuellen DLE-Monitors. Weitere Ergebnisse finden Sie hier:

Zur Nachricht


Logistikimmobilien sind weiterhin im Fokus der Investoren

Der deutsche Investmentmarkt für Logistik- und Industrieimmobilien bleibt von der allgemeinen Krisenstimmung noch weitgehend verschont. An das Wachstum aus dem ersten Halbjahr 2022 wurde auch im dritten Quartal angeknüpft. So stieg das Transaktionsvolumen auf 7,6 Milliarden Euro, ein Plus von 16 Prozent im Vergleich zum Vorjahr und so viel wie nie zuvor in den ersten neun Monaten eines Jahres. Im Vergleich zum Mittelwert der vergangenen fünf Jahre fällt das Wachstum mit 34 Prozent noch üppiger aus. Der Blick auf das dritte Quartal zeigt allerdings ...

Zur Nachricht


benchmark. verkauft Double-Brand-Hotel Kühnehöfe in Hamburg

Die Immobilie umfasst 220 MOXY-Hotelzimmer und 44 Residence-Inn-Boardinghaus-Apartments mit einer Nutzfläche von zusammen rund 10.000 m².

Zur Nachricht


Landmarken entwickelt Bürocampus in Düsseldorf

Die Landmarken AG hat ein rund 12.000 m² großes Gewerbegrundstück in zentraler Lage von Düsseldorf, Mindener Straße 12 - 22, erworben und will hier einen Bürocampus mit ergänzenden Nutzungen entwickeln. Das Flächenpotenzial liegt nach Angaben bei rund 30.000 m² BGF.

Zur Nachricht


Richtfest im Heidelberg Innovation Park

Schnelle Realisierung: Im Januar 2022 hat die ZECH Bau SE mit den Rohbauarbeiten für das Untergeschoss begonnen und im Juni 2022 abgeschlossen. Nach der Erteilung der Baugenehmigung im Juni 2022 wurde nun mit der Errichtung der Obergeschosse in der Cadolto-Modulbauweise begonnen.

Zur Nachricht


Peper & Söhne realisiert Hermes Verteilzentrum bei Dresden

Auf einer Grundstücksfläche von ca. 68.500 m² entsteht in Thiendorf ein Sortier- und Verteilzentrum samt Verwaltungsflächen mit einer Größe von ca. 10.800 m². Als Totalübernehmer für die Bauarbeiten wird die GOLDBECK GmbH fungieren.

Zur Nachricht


AOC und Art-Invest legen Grundstein für Wohnquartier COLORIA in Erfurt

Revitalisierung eines Hochhauses und Neubau von sechs Mehrfamilienhäusern in begehrter Wohnlage +++ Projekt liegt trotz logistischer Herausforderungen voll im Zeitplan +++ Aktuell erfolgen Rohbauarbeiten und Hochhaus-Aufstockung – Fertigstellung Mitte 2024

Zur Nachricht


Welfengarten München: Erstes Wohnquartier für nachhaltigen Betrieb nach SustainFM zertifiziert

gefma baut durch Kooperation mit Bayerischer Hausbau Nachhaltigkeit im Facility Management um Assetklasse Wohnen aus

Zur Nachricht


PORR stärkt Geschäftsfeld Infrastruktur mit Zukauf im Verkehrswegebau

Die PORR Oevermann GmbH, ein Tochterunternehmen der PORR, baut ihr Kerngeschäft Verkehrswegebau mit der Übernahme der Geschäftsanteile der G-S Straßenbau GmbH mit Sitz in Dülmen (NRW) aus. Alle Mitarbeiter -...

Zur Nachricht


alcemy gewinnt Startup-Award für Nachhaltigkeitsinnovation

Das Berliner Start-up erhält den Award für Nachhaltigkeitsinnovation auf dem Maschinenbau-Gipfel für seine KI-gestützte Software und prädiktive Qualitätssteuerung, womit CO2-arme Zemente und Betone einfacher und kostengünstiger produziert werden können.

Zur Nachricht


Start-up PXNEL gewinnt Hospitality UPGRADE Award 2022

Das Start-up PXNEL hat beim 196+ hotelforum den Hospitality UPGRADE Award 2022 gewonnen. Die Auszeichnung wurde zum fünften Mal zusammen mit Hospitality Pioneers an junge, innovative Unternehmen vergeben. Auf PXNEL folgen an zweiter Stelle Circonomit und auf Platz 3 MiceRate

Zur Nachricht


KI von synavision macht neue Berlin Hyp Unternehmenszentrale nachhaltig intelligent

Das Unternehmen, spezialisiert auf die KI-gestützte Optimierung der Gebäudetechnik, entwickelt für den neuen Firmensitz des Immobilienfinanzierers Berlin Hyp AG, einen digitalen Performance Zwilling der Gebäudetechnik zur Sicherung von Energieeffizienz und Klimakomfort schon ab der Inbetriebnahme. Das neue Gebäude entsteht bis 2024 in der Budapester Straße 1 in Berlin-Mitte und wird der Berlin Hyp als neue Unternehmenszentrale dienen.

Zur Nachricht


Stadt Moers kauft 12.400 m² großes Gewerbeareal

Dank des Essener Maklerunternehmens RUHR REAL wurde die Stadtbau Moers, Entwicklungs-, Erschließungs- und Verwaltungsgesellschaft mbH bei der Suche nach einem geeigneten Objekt für die Zusammenlegung verschiedener städtischer Standorte fündig. Das...

Zur Nachricht


Primonial REIM Germany erwirbt Seniorenresidenz in Glauchau

Die Seniorenresidenz mit 120 Zimmern für die stationäre Pflege und 20 Tagespflegeplätzen besitzt eine Fläche von 6.280 m² verteilt auf vier Etagen.

Zur Nachricht


Gloram verlängert Mietvertrag über 10.000 m² am Düsseldorfer Hauptbahnhof

Langfristiger Mietvertragsabschluss mit der Deutsche Bahn AG

Zur Nachricht


CONREN vermietet 2.000 m² in Leipzig

Der Immobilieninvestor hat die Bürofläche in seinem Multi-Tenant-Gebäude in der Nordstraße 17-21 in Leipzig an ein Unternehmen der Tourismusbranche vermietet.

Zur Nachricht




Was hat die Immobilienwirtschaft in der Vergangenheit bewegt?
Wie haben sich die Märkte und Unternehmens-Strategien verändert?

Find's heraus!

Zum Newsletter-Archiv


Mit freundlicher Unterstützung von

Aareal - YOUR COMPETETIVE ADVANTAGE
blackprint Booster GmbH | connecting people & technology - hier zur Website des blackprint Boosters
BuildingMinds - TRANSFORMING THE BUSINESS OF BUILDINGS - https://buildingminds.com/
Crem Solutions - Ein führender deutscher Anbieter von Softwarelösungen für das Immobilienmanagement.
PlanRadar - Gemeinsam Großes bauen
Weiter zur Webseite von Savills!
SleevesUp! OFFICES | COWORKING | MEETINGS
Targa Communications
Digitalisierung für Immobilienentwickler und Unternehmen – von der Büroimmobilie bis zum Stadtquartier.
Union Investment
WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH
ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.

Hand Icon

Was gibt's neues für Dich? Schau jetzt in Dein Magazin!

News, Angebote und Experten-Beiträge zu Deinen Interessen. Login!
Map Icon

Kennst Du Deinen Markt? Beobachte hier das Geschehen!

Deals und Projekte auf Deiner persönlichen Immobilien-Karte. Login!

Impressum    Datenschutzhinweise    AGB    News abbestellen    Mediadaten