AVENTOS präsentiert Masterplan für neuen Technologiecampus LUXWERK in Berliner Siemensstadt
Immer bestens informiert mit dem aktuellen Newsletter von Konii. Hier geht es zur Web-Version.

30.11.2022
Ausgabe Nr. 2461
Konii.de Logo
Was heute die Immobilien-Branche bewegt! Hier teilen!

Anzeige

AVENTOS präsentiert Masterplan für neuen Technologiecampus LUXWERK in Berliner Siemensstadt

Der unabhängige Investmentmanager AVENTOS hat gestern zusammen mit den Architekturbüros David Chipperfield Architects und Eike Becker_Architekten den Masterplan für den ersten Abschnitt seines neuen urbanen Technologiecampus LUXWERK in der Berliner Siemensstadt vorgestellt. Insgesamt werden in der Berliner Siemensstadt mehr als 90.000 m² nachhaltiger Gewerbefläche entstehen, die sich vor allem für Forschung, Entwicklung sowie Labore, aber auch für leichte Produktion und Büros eignen werden.

Zur Nachricht


P3 entwickelt rund 33.000 m² Logistikfläche in Siegenburg

P3 Logistic Parks hat von der Gustavo Gusto GmbH & Co. KG ein rund 54.800 m² großes Grundstück in Bayern erworben und plant nun die spekulative Entwicklung einer Logistikimmobilie mit zwei Hallen. Durch seine unmittelbare Nähe zu Ingolstadt und Regensburg eignet sich der Standort unter anderem für Unternehmen aus der Automobilbranche sowie aus Handel und Industrie mit starker logistischer Ausrichtung optimal. Bei der Vermarktung des Grundstücks war JLL München vermittelnd tätig.

Zur Nachricht


Savills IM vermietet Distributionszentrum in Straubing an Lebensmittelversorger

Das 2003 fertiggestellte Distributionszentrum verfügt über rund 36.500 m² Mietfläche.

Zur Nachricht


CTP gewinnt Dietzel Hydraulik als Mieter für Logistikimmobilie

Das Unternehmen hat 7.534 m² verfügbare Logistikfläche auf einem 17.891 m² Grundstück im thüringischen Löbichau, in der Leedenstraße 10 vermietet. Die deutsche Tochtergesellschaft der CTP Group, CTP Germany, hat die Logistikimmobilie im März 2020 erworben, als das Unternehmen noch unter dem Namen Deutsche Industrie REIT-AG tätig war.

Zur Nachricht


CENTRUM übergibt Jobcenter an der Landsberger Allee, Berlin

Auf dem Gelände des ehemals leerstehenden UCI Kinos in Friedrichshain-Kreuzberg entstanden rund 16.700 m² Bürofläche.

Zur Nachricht


Mitte Altona: Quartiersentwicklung abgeschlossen – Aurelis zieht in neue Büros

Mit dem Umzug von 30 Mitarbeitenden des Regionalbereichs Nord in die sogenannte Querbühne ist die bislang größte Quartiersentwicklung von Aurelis Real Estate in Hamburg abgeschlossen. In der Mitte Altona hat das Immobilienunternehmen 78.000 m² Grundstücksfläche mit Gebäudebestand revitalisiert, neu bebaut, verkauft oder vermietet.

Zur Nachricht


BEOS feiert Richtfest für Logistikzentrum in Voerde

Die Bauarbeiten für das über 23.000 m² große Logistikzentrum, das BEOS Logistics in Voerde, nördlich von Duisburg, entwickelt, gehen zügig voran. Das Areal wurde von dem Hafenverbund DeltaPort Niederrheinhäfen übernommen. Als Generalunternehmen ist die Köster GmbH für die Durchführung der Baumaßnahmen zuständig. Die Fertigstellung ist für Sommer 2023 geplant.

Zur Nachricht


Pflugfelder realisiert Neubauprojekt in Kornwestheim

Auf einem rund 6.400 m² großen Grundstück zwischen Wiesengrund und Mühlhäuser Straße baut Pflugfelder 9 Mehrfamilienhäuser mit insgesamt 67 Wohneinheiten.

Zur Nachricht


Neuapostolische Kirche beauftragt CANZLER als Generalplaner

Dort, wo sich das Gemeindehaus der Neuapostolischen Kirche in der Adelungstraße 18 in der Mollerstadt befand, entsteht ein Neubau mit 24 Wohnungen.

Zur Nachricht


Frankfurter Westhafen Pier fast komplett vermietet

Rund 17.000 m² Büro-, Gewerbe- und Gastronomiefläche im Frankfurter Westhafen Pier stehen vor der Vollvermietung.

Zur Nachricht


CA Immo erreicht Vollvermietung des ZigZag in Mainz

Das volldigitalisierte Gebäude hatte die CA Immo im Jahr 2021 fertiggestellt. Zuletzt konnten noch vier Mietverträge mit den Unternehmen UKA Meißen Projektentwicklung GmbH & Co. KG, Vistafon Consulting GmbH, Felten Personalservice GmbH und der Sushi 51 MZ GmbH über insgesamt rd. 1.300 m² abgeschlossen werden. Colliers International war bei dem Abschluss der Mietverträge beratend tätig.

Zur Nachricht


Karlsruher Wohnungsunternehmen Volkswohnung gibt seit 100 Jahren Geschichten Raum

Die Volkswohnung GmbH aus Karlsruhe zieht Bilanz des Jubiläumsjahrs. Seit 100 Jahren ist das Unternehmen für bezahlbaren Wohnraum in der Fächerstadt engagiert.

Zur Nachricht


BGA Invest holt Gregor Rahmel als Leiter Akquisition für die Assetklasse Wohnen

Gregor Rahmel kommt von der PlanetHome Group, wo er seit 2001 in verschiedenen Funktionen tätig war, zuletzt als Regionalleiter für Nordbayern und die Metropolregion Nürnberg.

Zur Nachricht




Was hat die Immobilienwirtschaft in der Vergangenheit bewegt?
Wie haben sich die Märkte und Unternehmens-Strategien verändert?

Find's heraus!

Zum Newsletter-Archiv


Mit freundlicher Unterstützung von

Aareal - YOUR COMPETETIVE ADVANTAGE
blackprint Booster GmbH | connecting people & technology - hier zur Website des blackprint Boosters
Crem Solutions - Ein führender deutscher Anbieter von Softwarelösungen für das Immobilienmanagement.
PlanRadar - Gemeinsam Großes bauen
Weiter zur Webseite von Savills!
SleevesUp! OFFICES | COWORKING | MEETINGS
Targa Communications
Tattersall Lorenz Immobilienmanagement GmbH
Digitalisierung für Immobilienentwickler und Unternehmen – von der Büroimmobilie bis zum Stadtquartier.
Union Investment
WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH
ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.

Hand Icon

Was gibt's neues für Dich? Schau jetzt in Dein Magazin!

News, Angebote und Experten-Beiträge zu Deinen Interessen. Login!
Map Icon

Kennst Du Deinen Markt? Beobachte hier das Geschehen!

Deals und Projekte auf Deiner persönlichen Immobilien-Karte. Login!

Impressum    Datenschutzhinweise    AGB    News abbestellen    Mediadaten