Die größten Chancen liegen 2023 im Bestandsmanagement
Immer bestens informiert mit dem aktuellen Newsletter von Konii. Hier geht es zur Web-Version.

05.01.2023
Ausgabe Nr. 2483
Konii.de Logo
Was heute die Immobilien-Branche bewegt! Hier teilen!

Die größten Chancen liegen 2023 im Bestandsmanagement

Wer 2023 die Chancen verstreichen läßt, die ein aktives Bestandsmanagement von Immobilien bietet, muss mit enormen Preisabschlägen rechnen. Darauf weißt Sven Keussen, geschäftsführender Gesellschafter von Rohrer Immobilien hin und erläutert in unserem Beitrag, was Bestandshalter 2023 jetzt tun müssen, damit Werte erhalten bleiben.

Zur Nachricht


Düsseldorfer Büromarkt zeigt sich robust - Spitzenmiete aber auch der Leerstand steigen

Für das Jahr 2022 verzeichnet imovo - Partner der NAI apollo group - in Düsseldorf (nur Stadtgebiet, kein Umland) einen Flächenumsatz von insgesamt 291.073 m². Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum bedeutet dies einen geringen Anstieg von 2,19 % (2021: 284.848 m²). Im Flächensegment größer 5.000 m² konnte erfreulicherweise ein Anstieg von lediglich vier Abschlüssen im Jahr 2021 auf nun neun in 2022 festgestellt werden. Die Gesamtanzahl der geschlossenen Mietverträge reduzierte sich hingegen von 455 auf 418. Wie sich dabei die Mietpreise entwickeln, erfahren Sie hier.

Zur Nachricht


publity verkauft Immobilie bei Mainz

Die publity AG hat als Asset Manager eine Gewerbeimmobilie in Nieder-Olm bei Mainz veräußert. Die Immobilie weist eine Gesamtmietfläche von über 4.000 m² auf und ist zu 100% an den Ankermieter ARWA Personaldienstleistungen vermietet.

Zur Nachricht


Großvermietungen im Pioneer Business Campus in Essen

Das Essener Maklerunternehmen RUHR REAL kann einen dreifachen Vermietungserfolg verzeichnen: In die Büro- und Gewerbeimmobilie im Schnieringshof 10-14 in Essen beziehen die Optek-Danulat GmbH, die GK Europe GmbH sowie ein Essener Werkstoffhändler insgesamt 4.240 m² Fläche.

Zur Nachricht


ProjektStadt wirbt erneut Fördermittel in zweistelliger Millionenhöhe ein

Rund 100 Millionen Euro stellen Bund und Land Hessen in diesem Jahr für die Städtebauförderprogramme „Wachstum und Nachhaltige Erneuerung“, „Sozialer Zusammenhalt“ und „Lebendige Zentren“ bereit. Die ProjektStadt aus Frankfurt am Main, Stadtentwicklungsmarke der Unternehmensgruppe Nassauische Heimstätte | Wohnstadt, hat davon knapp 32 Millionen Euro für 39 von ihr betreute Kommunen eingeworben.

Zur Nachricht


Savills holt Holger Michaelis für den Berliner Standort

Zum 01. Januar 2023 startete Holger Michaelis als Director und Head of Business Development bei Savills in Berlin. In seiner Funktion wird er die Teams aus dem Investment- sowie Office Agency-Segment übergreifend bei der Akquisition unterstützen. Seit 2012 war Michaelis bei Grossmann & Berger als Geschäftsführer in Berlin tätig, bis Ende 2016 zudem gleichzeitig Geschäftsführer der Tochtergesellschaft Johs.Reese Immobilien Consulting.

Zur Nachricht


Robert Kollar wird Teamleiter bei Aengevelt in Düsseldorf

Mit Wirkung zum 1. Januar 2023 ist Robert Kollar zum Leiter des Aengevelt-Teams Gewerbliche Vermietung in Düsseldorf, in dem er 2021 sehr erfolgreich gestartet ist, ernannt worden. In seiner neuen Funktion steuert und verantwortet er im Raum Düsseldorf sämtliche Geschäftsaktivitäten des Unternehmens in den Vermietungssegmenten Büro, Einzelhandel und Logistik.

Zur Nachricht


REICON erstellt für 3PM Services Nachhaltigkeitsstrategie und -bericht

Die REICON Consulting GmbH (REICON), ein Beratungs- und Serviceunternehmen im Immobilien- und Versicherungsbereich, hat 3PM Services als neuen Kunden in der ESG-Beratung gewonnen. Für das EU-weit agierende Immobilien-Serviceunternehmen wurde eine Nachhaltigkeitsstrategie entwickelt, welche im Dezember in einem Bericht veröffentlicht wurde.

Zur Nachricht


CAERUS Debt Investments ist neues ECORE-Mitglied

In ECORE sind aktuell über 150 Investoren und Immobilienunternehmen aus den verschiedenen Sparten der Branche vereint. Die Initiative hat unter anderem ein Label entwickelt, das den erreichten ECORE-Score von Immobilien oder ganzer Portfolios bestätigt.

Zur Nachricht




Was hat die Immobilienwirtschaft in der Vergangenheit bewegt?
Wie haben sich die Märkte und Unternehmens-Strategien verändert?

Find's heraus!

Zum Newsletter-Archiv


Mit freundlicher Unterstützung von

Aareal - YOUR COMPETETIVE ADVANTAGE
blackprint Booster GmbH | connecting people & technology - hier zur Website des blackprint Boosters
Crem Solutions - Ein führender deutscher Anbieter von Softwarelösungen für das Immobilienmanagement.
PlanRadar - Gemeinsam Großes bauen
Weiter zur Webseite von Savills!
SleevesUp! OFFICES | COWORKING | MEETINGS
Targa Communications
Tattersall Lorenz Immobilienmanagement GmbH
Digitalisierung für Immobilienentwickler und Unternehmen – von der Büroimmobilie bis zum Stadtquartier.
Union Investment
WvM Immobilien + Projektentwicklung GmbH
ZIA Zentraler Immobilien Ausschuss e.V.

Hand Icon

Was gibt's neues für Dich? Schau jetzt in Dein Magazin!

News, Angebote und Experten-Beiträge zu Deinen Interessen. Login!
Map Icon

Kennst Du Deinen Markt? Beobachte hier das Geschehen!

Deals und Projekte auf Deiner persönlichen Immobilien-Karte. Login!

Impressum    Datenschutzhinweise    AGB    News abbestellen    Mediadaten