label

Modernisierung von 4 Mehrfamilienhäusern

Projektdaten

Adresse

Gaillardstraße 17-18
13187 Berlin-Pankow

Zyklus:

Projektentwicklung

Nutzungsart:

Wohnen

Weiterführende Information

http://www.architekten-kauschke.de/wo_ga...

Beschreibung

Die beiden oben genannten ca. 910 qm großen Grundstücke sind jeweils mit einem Altbau-Vorderhaus sowie einem Altbau-Gartenhaus bebaut. Beide Gebäudeteile weisen jeweils 4 Vollgeschosse mit 12 Wohnungen im Vorderhaus und 16 Wohnungen im Gartenhaus auf.

Die ursprünglich nicht ausgebauten Dachgeschosse sind beim Ausbau in Altberliner Dachform beibehalten und gehen zum Hofbereich auch in ausgebauter Form in eine Pult- und Schrägdachfläche über. Bei der Substanzuntersuchung des Objektes wurden keine wesentlichen Bauschäden festgestellt.

In den Wohnungen wurden nur Badgrundrisse verändert und die Isolierungen der Fußböden erneuert. Ebenfalls wurden die Deckenbalkenkonstruktionen der alten Bäder kontrolliert. Die Treppenhäuser wurden renoviert. Die Fassaden wurden neu verputzt und mit einem VWS-System versehen.

Technische Beschreibung

G e b ä u d e k e n n d a t e n

Fertigstellung: 1998

Bearbeitete Leistungsphasen: LPH 1-9

Wohnfläche: ca. 3.000 qm, 59 WE

Gesamtbaukosten (KG 200-700): ca. 1,9 Mio. €

Verbindungen 

Berthold Moosmann

Vorstand

LV AG Ingenieurdienstleis...

Hans-Gerhard Kauschke

Geschäftsführen...

AKP Architekten Kauschke ...

Keine Projektbeteiligten

Verbinden
0
Impressum | Inhalt melden

Für die obenstehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist die jeweils angegebene Quelle bzw. Kontakt verantwortlich. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit der angegebenen Quelle bzw. Kontakt.