Stellenanzeige schalten

Abteilungsleiter WEG-Buchhaltung (m/w/d)

Einsatzort: 69126 Heidelberg
Tätigkeitsbereich: Rechnungswesen und Buchhaltung, Unternehmenssteuerung, Organisation und Verwaltung, Verwaltung von Immobilien
Branche: Hausverwaltungen & Facility Management
Beschäftigungsart: Vollzeit
Die Immobilienverwalter GmbH

www.die-immobilienverwalter.de

Wir sind ein auf die Verwaltung von Wohnimmobilien nach dem WEG spezialisiertes Unternehmen.

An unseren Standorten in Stuttgart, Ludwigsburg, Heilbronn und Heidelberg betreuen wir rund 400 Liegenschaften mit über 7.000 Einheiten.

Neben der Verwaltung nach dem WEG sind wir auch in der Mietshaus- und Sondereigentumsverwaltung tätig.

UNSERE LEISTUNGEN

  • Karriere- und Entwicklungsperspektiven in einem wachstumsorientierten Betrieb
  • modern ausgestattete Arbeitsplätze mit hohem Digitalisierungsgrad (papierarmes Büro, digitalem Wiedervorlagemanagement, integrierte Kommunikationsplattform)
  • flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege, hohe Mitarbeiterorientierung und kooperative Führung
  • Vertrauensarbeitszeit mit möglicher, späterer teilweiser Homeoffice-Nutzung
  • gepflegter Kundenstamm und klasse Arbeitsklima in einem kollegialen Team
  • regelmäßige Weiterbildungen und Seminare
leistungsgerechte Vergütung inkl. Gehaltsoptimierungsmodellen

IHRE AUFGABEN

  • Führung und Entwicklung der Abteilung inkl. Prozess- und Kennzahlenoptimierung
  • Fachliche, persönliche Unterstützung und Entwicklung von 6 Mitarbeitern in allen gängigen buchhalterischen Themen wie: Erstellung von Jahresabrechnungen (vorwiegend WEG-Bereich), Vorbereitung und Erstellung Heizkosten- und Wasserabrechnungen, Buchungen, Zahlungsverkehr, Mahnwesen, Koordination von Beitreibungen, Stammdatenpflege
  • Sicherstellung der standortübergreifenden Zusammenarbeit
  • Teilnahme an standortbezogenen Personalplanungs- und Personalauswahlgesprächen
  • Ggf. Abrechnung eines eigenen Bestandes von Key-Account-Liegenschaften
UNSERE ANFORDERUNGEN

  • erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung/ Studium (z.B. im Bereich Immobilien, Steuer oder Bank) zzgl. einschlägiger Weiterbildungen
  • mehrjährige Berufserfahrung in der WEG und Miet-Buchhaltung
  • erste Führungserfahrung wünschenswert
  • gute Computerkenntnisse (MS Office, PDF, E-Mail)
  • Kommunikationsstärke, Durchsetzungsvermögen und Empathie kombiniert mit strukturierter, selbständiger und genauer Arbeitsweise
Ihre Bewerbung

Werden Sie Teil unseres Teams

und bewerben Sie sich bei uns unter:

personal@die-immobilienverwalter.de

Ihre digitalen Bewerbungsunterlagen mit gewünschtem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellungen enthalten Anschreiben, Lebenslauf, Lichtbild und alle relevanten Zeugnisse in EINEM PDF-Dokument.

Wir freuen uns schon auf Sie!