Asset Manager (m/w)

Einstiegsdatum: 14.09.2018
Einsatzort:  Hessen
Tätigkeitsbereich:
Branche: Immobilienmakler
Beschäftigungsart: Vollzeit

Firmenprofil

Unser Mandant ist einer der größten nationalen Immobilienbestandshalter und mit Büros an 6 Standorten in Deutschland vertreten. Das Volumen der verwalteten Immobilien misst ca. 1,7 Mio. m² vermietbare Fläche und hat einen Gesamtwert von über EUR 3 Mrd. Das Unternehmen ist spezialisiert auf den Einkauf und die nachhaltige Wertschöpfung von gewerblich genutzten Multi-Tenant Objekten. Das Portfolio umfasst vorwiegend Büroobjekte an zentralen A- und B-Standorten, ebenfalls mit geringen Anteilen an Einzelhandel, Lager- und Sondernutzungen. Mit einem langjährigen, konstanten und erfolgreichen Track-Record genießt das Unternehmen einen exzellenten Ruf im Markt. 

Aufgrund des nachhaltigen Wachstums suchen wir Sie als Asset Manager (m/w) bei unserem Mandanten für die Standorte Frankfurt am Main.

 

Das Aufgabengebiet

  • Gesamtverantwortung für die Performance eines zugewiesenen multi-let Immobilienportfolios und hier insbesondere für die Optimierung und Steuerung der Kennzahlen, Verantwortung für die Vermietungs- und Marketingaktivitäten und die intensive Pflege der Mieterkontakte
  • Sicherstellung das termin-, leistungs- und qualitätsgerechte Management der Immobilien und hier insbesondere das Steuern und den Support der hauseigenen Property Manager im kaufmännischen und technischen Management
  • Enge Zusammenarbeit und Ergebnisverantwortung für das technische Property Management innerhalb der Umsetzung der jährlichen CAPEX-Maßnahmen, Beurteilung der auszuführenden Maßnahmen im Gesamtblick, Kontrolle zur Einhaltung der Budgets und dezidierte Abstimmung und Definition von Mieterausbauten und Gebäudemodernisierungen
  • Federführende Budgetplanung gemeinsam mit den involvierten Fachabteilungen, Reporting und Berichtswesen an die Geschäftsführung der Regionalleitung und dem Portfolio Management
  • Mitwirkung bei An- und Verkaufsprozessen als Objektverantwortlicher Ansprechpartner, Betreuung der Due Diligence Verfahren

 

Das Anforderungsprofil

  • Erfolgreich abgeschlossene immobilienspezifische Ausbildung oder ein betriebswirtschaftliches Studium mit Immobilienbezug
  • Relevante Berufserfahrung innerhalb der Immobilienwirtschaft und dem Management von gewerblichen Immobilienbeständen
  • Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis
  • Gute und sichere Verhandlungsführung, pro aktive, lösungsorientierte Arbeits- und Handlungsweise sowie ein ausgeprägtes Maß an Verantwortungsbewusstsein
  • Die Fähigkeit sich die Eigentümerbrille aufzusetzen, unternehmerisch zu denken und eigenverantwortlich vertretbare Entscheidungen zu treffen und diese zu verteidigen
  • Ein souveränes Auftreten sowie eine verbindliche und freundliche Kommunikation
  • Ausgeprägte Serviceorientierung und Spaß am täglichen Umgang mit Kunden und Dienstleistern
  • Eigenverantwortliche, flexible und strukturierte Arbeitsweise
  • Professioneller Umgang mit den gängigen Office-Anwendungen (Word, Excel, PowerPoint)

 

Die Perspektive

  • Ein namhafter TOP-Arbeitgeber mit einem spannenden und wachsenden Immobilienportfolio
  • Eine breite Plattform für Ihre persönliche und berufliche Weiterentwicklung
  • Eine attraktive Vergütung sowie Unterstützung bei Weiterbildungsmaßnahmen
  • Ein tolles interdisziplinäres Team, dass dynamisch alle Facetten des Immobilienmanagements abbildet

 

Interesse geweckt?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Nennung der Referenznummer PG/1280073 an bewerbung@cobaltrecruitment.com oder rufen Sie unseren Berater Patrick Gröne unter +49 (0)211 93 672 734 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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