Bauprojektmanager (m/w/d) für Neu- und Umbauprojekte

Einstiegsdatum: 11.01.2019
Einsatzort:  Baden-Württemberg
Tätigkeitsbereich: Asset Management
Branche: Architekten & Ingenieure
Beschäftigungsart: Vollzeit

Das Firmenprofil

Unser Mandant ist ein bekanntes internationales Handelsunternehmen, welcher bei seinen Immobilien das Hauptaugenmerk auf moderne Architektur, höchste Flexibilität und nachhaltige Bauweise legt. Auf zwischenmenschlicher Ebene liegt der Fokus auf langfristige Beziehungen mit Mitarbeitern sowie einem wertschätzenden Umgang miteinander. Das Unternehmen bietet den Mitarbeitern zudem eine ausgeglichene Work-Life-Balance und ermöglicht diesen, sich im Rahmen von Personalentwicklungsmaßnahmen und kontinuierlichen Fortbildungen fachlich und persönlich zu entfalten. Aufgrund der guten Entwicklung des Unternehmens suchen wir im Auftrag unseres Mandanten einen Bauprojektmanager (m/w/d) für Neu- und Umbauprojekte in Vollzeit für den Standort Neckarsulm.

Das Aufgabengebiet

  • Interessentenvertretung der Bauherrenseite bei Neu- und Umbauprojekten
  • Eigenständige Terminüberwachung bei der Realisierung von Bauprojekten in Baden-Württemberg
  • Strategieentwicklung für die Umsetzung der Bauprojekte
  • Erster Ansprechpartner (m/w/d) für Behörden und andere Projektbeteiligte sowie für allgemeine organisatorische und technische Fragen
  • Koordination von Lieferanten und Dienstleistern
  • Betreuung und Coaching von internen Landesgesellschaften
  • Repräsentation der Unternehmensstandards und Systemvorgaben

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes (Fach-)Hochschulstudium im Bereich Bauingenieurwesen oder Architektur oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in der Bau- und Projektleitung ist Voraussetzung
  • Kenntnisse im Handelsbereich wünschenswert
  • Praxisbezogene Kenntnisse der HOAI, VOB sowie Erfahrung in der Ausschreibung und Vergabe
  • Sicherer Umgang mit den MS Office-Anwendungen
  • Strukturierte und ergebnisorientierte Arbeitsweise
  • Verbindliches Auftreten und hohe Kommunikationsfähigkeit

Das Angebot

  • Ausgeglichene Work-Life-Balance
  • Wertschätzende Umgang in einem sehr guten Arbeitsklima
  • Regelmäßige und individuelle Förderung z.B. durch Schulungen und Weiterbildungen
  • PKW auch zur privaten Nutzung

Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Nennung der Referenznummer MiD/1280836 an bewerbung@cobaltrecruitment.com oder rufen Sie unseren spezialisierten Berater Michael Dalien unter +49 (0)711 219540 31 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Impressum | Inhalt melden