Stellenanzeige schalten
label

Bilanzbuchhalter (m/w/d), Köln

Einsatzort: 50677 Köln
Tätigkeitsbereich: Controlling, Rechnungswesen und Buchhaltung
Branche: Architekten & Ingenieure, Bauträger & Entwickler
Beschäftigungsart: Teilzeit
Zur weiteren Verstärkung unseres Teams Finanzen/Controlling suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/n erfahrenen

Bilanzbuchhalter (m/w/d)

in einer unbefristeten Festanstellung in Teilzeit oder Vollzeit.

Anspruchsvoll und attraktiv - Ihre Aufgaben können sich sehen lassen.

Sie sind verantwortlich für die selbständige Abwicklung der Projektbuchhaltung von A-Z sowie für die Jahresabschlüsse für verschiedene Wohnungsbauprojekte.

  • Erstellung von Jahresabschlüssen der Projektgesellschaften bzw. Muttergesellschaft
  • Buchhalterische Erfassung von Geschäftsvorfällen
  • Abstimmung/Auszifferung der Debitoren- und Kreditorenkonten
  • Kontierung und Buchung der Ausgangsrechnungen und der Erwerberkonten
  • Aktualisierung der Offenen-Posten-Liste sowie Überprüfung der offenen Raten
  • Erstellung von Zinsrechnungen
  • Beantragung und Anlegung von Konten in verschiedenen Programmen und Listen
  • Kontenklärung- und -abgrenzung für Jahresabschlussarbeiten
  • Bearbeitung der neuen Objektankäufe
  • Schriftverkehr mit Banken
  • Durchführung von Zahlläufen
  • Vorbereitung der Kaufpreiszahlungen
  • Plausibilitätskontrolle der erfassten Kosten und Erlöse
  • Durchführung von Intercompany Abstimmungen
  • Erstellung eines monatlichen Berichts der IST-Kosten der Projekte für die Projektsteuerer

Sie sind für diese Stelle wie geschaffen - Ihr Profil passt perfekt.

  • Mehrjährige relevante Berufserfahrung, gerne aus der Immobilienbranche
  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Weiterbildung zum/zur Bilanzbuchhalter/in
  • Interesse und Spaß an der „richtigen Zahl“
  • Erfahrung mit einem Buchhaltungsprogramm, vorzugsweise Diamant
  • Umfangreiche Excel Kenntnisse
  • Ausgezeichnete analytische Fähigkeiten mit bereichsübergreifendem Denken und Handeln
  • Strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
  • Hohe Service- und Dienstleistungsorientierung
  • Zuverlässigkeit und Sorgfältigkeit
  • Diskretion und Vertrauenswürdigkeit

Wir sind genau die Richtigen für Sie - Das bieten wir Ihnen.

  • Einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz in der stetig wachsenden Immobilienbranche
  • Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit Entwicklungsmöglichkeiten
  • Flache Hierarchien und eine transparente Kommunikation
  • Ein motiviertes Team in angenehmer Arbeitsatmosphäre
  • Zielorientierte Weiterbildung durch individuelle Schulungen, Teamseminare und Workshops
  • Eine attraktive Vergütung mit Zielvereinbarungs- und Bonussystem
  • Eine betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberzuschuss
  • Eine zusätzliche Krankenversicherung für z.B. Zahnersatz und Vorsorgeleistungen
  • Einen gut ausgestatteten Arbeitsplatz in einem modernen Büro in zentraler Lage
  • Die Möglichkeit der Teilnahme an Sportkursen
  • Kostenfreie Getränke sowie regelmäßige Feiern und Events
Die jahrelange Treue unserer Mitarbeiter bestätigt unsere soziale Verantwortung. Wenn Sie gerne vielfältig und eigenverantwortlich arbeiten und Lust auf ein dynamisches Team aus unterschiedlichen Spezialisten haben, werden Sie ein Teil der WvM. Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung per E-Mail (PDF Dokument im Anhang) mit Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung und Ihres möglichen Eintrittsdatums an personal@wvm.de.


Impressum | Inhalt melden

Kommentare

Für die obenstehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist die jeweils angegebene Quelle bzw. Kontakt verantwortlich. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit der angegebenen Quelle bzw. Kontakt.