Onboarding und Account Manager

Einstiegsdatum: 18.06.2018
Einsatzort: 10777 Berlin
Tätigkeitsbereich: Vertrieb
Branche: PropTech, Technologie
Beschäftigungsart: Vollzeit

ÜBER UNS

Unser Ziel ist es, den physischen Schlüssel zu ersetzen und das Schlüsselmanagement zu revolutionieren. Mit unserem intelligenten Türzugangssystem KIWI lassen sich Türen ohne Schlüssel entriegeln. Dazu tragen unsere Nutzer einfach den KIWI Ki bei sich oder öffnen die Tür mit der KIWI App. Unsere Kunden aus der Wohnungswirtschaft können mit dem KIWI Portal Zutrittsberechtigungen mit nur einem Klick verwalten. Verschiedene Dienstleister wie die Deutsche Post oder Entsorgungsunternehmen öffnen die Türen bereits mit KIWI.

DEIN TEAM

Unser Customer Onboarding Team kümmert sich nach Vertragsunterschrift um unsere B2B Kunden, sodass diese bereits in der Einführungsphase begeisterte KIWI Kunden werden. Zudem halten unsere Onboarding & Account Manager auch langfristig den Kundenkontakt und sind vor allem für komplexe strategische und technische Fragen immer für den Kunden da.

DEINE AUFGABEN

Als unser Onboarding & Account Manager bist du:

  • der/die Kern-Ansprechpartner/in für unsere Geschäftskunden in allen Phasen des Customer Life Cycle, von der Onboarding Phase bis zu strategischen Fragen im laufenden Geschäft
  • Projektmanager/in und Hauptansprechpartner/in für B2B Kunden für technische und kommerzielle Themen während der Einführung innovativer Zutrittslösungen bei unseren Kunden, in enger Kooperation mit dem internen Sales- und Operations-Team
  • langfristig der/die Ansprechpartner/in für strategische oder technische Themen für die Kunden, die du durch den Onboarding Prozess geleitet hast
  • zuständig für die Machbarkeitsprüfung unseres Services bei Key Accounts
  • beteiligt an der Weiterentwicklung unseres Produktes, indem du aus Kundensicht wichtigen Input für unsere Product Roadmap beisteuerst
  • Teil eines neuen Teams mit der Möglichkeit, neue Prozesse aktiv mit zu gestalten

DEINE QUALIFIKATIONEN

  • mindestens 3 Jahre Arbeitserfahrung in Projektmanagement, Großkundenbetreuung, (Key) Account Management, Vertrieb, Service Delivery Management, Customer Onboarding oder ähnlichen Bereichen
  • idealerweise einen akademischen Abschluss, vorzugsweise in BWL, Management, Ingenieurswissenschaften, MINT, oder ähnlichen Felder
  • professionelle Kommunikationsfähigkeiten und Spaß an der Kommunikation mit unseren B2B Kunden
  • Reisebereitschaft (ca. 15% der Arbeitszeit), Führerschein
  • Technikaffinität wünschenswert
  • ein hohes Maß an Selbstorganisation und Verantwortungsbewusstsein
  • eine ausgeprägte hands-on Mentalität (get things done)
  • die Fähigkeit gute Leistungen in einem agilen und sich schnell ändernden Umfeld einer wachsenden Firma zu leisten
  • sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse von Vorteil

WIR BIETEN

  • die Möglichkeit, schnell Verantwortung zu übernehmen und Deine Ideen aktiv umzusetzen
  • eine sehr positive Unternehmenskultur geprägt von Teamgeist, Spaß und Leidenschaft für das eigene Produkt
  • ein wöchentliches Teamfrühstück und Lunch sowie warme und kalte Getränke
  • ein sympathisches und engagiertes Team in unserem Büro in Berlin Mitte
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