Online Marketing Manager (m/w/d)

Einstiegsdatum: 07.02.2019
Einsatzort:  Bayern
Tätigkeitsbereich: Unternehmenssteuerung, Organisation und Verwaltung
Branche: Verbände & Institutionen
Beschäftigungsart: Vollzeit

Unser Kunde ist einer der führenden Projektentwickler von hochwertigen Wohnimmobilien in München, Berlin und Frankfurt. Das 2002 gegründete und inhabergeführte Unternehmen vereint die Bereiche von hochwertiger und moderner Architektur mit Marketing und Vertrieb. Mit seinen über 40 festangestellten Mitarbeitern begleitet das Unternehmen ganzheitlich den gesamten Projektprozess einer Immobilie - vom Grundstücksankauf über die Projektsteuerung, die Produktentwicklung und das Produktdesign, die Positionierung bis hin zum Vertrieb. Mit diesem umfassenden Leistungsportfolio agiert unser Kunde ebenso wie als Joint-Venture-Partner oder Dienstleister für Grundstückseigentümer, Investoren, Immobilienentwickler oder Bauträger. In den vergangen hat unser Kunde somit knapp 1.000 Neubauwohnungen mit rund einer Milliarde Euro Verkaufsvolumen erfolgreich platziert.
Auf Grund des nachhaltigen und modernen Designs von Lebensräumen wurde unser Kunde bereits mit zahlreichen Awards ausgezeichnet, u. a. mit dem Marken Award der Immobilienbranche und dem red dot design award.
Im Zuge des weiteren Wachstums suchen wir für unseren Kunden am Standort München ab sofort einen Online Marketing Manager (m/w/d) mit Schwerpunkt Social Media zur unbefristeten Festanstellung.
Neben einem anspruchsvollen Tätigkeitsfeld mit vielseitigen Perspektiven und Entwicklungsmöglichkeiten können Sie insbesondere das Arbeiten in einer angenehmen Arbeitsatmosphäre, viel Raum für Eigeninitiative und Ideen sowie Flexibilität und Wertschätzung erwarten.

Das Aufgabengebiet

  • Planung, Steuerung und Umsetzung der Aktivitäten im Online Marketing mit Schwerpunkt Social Media
  • Eigenverantwortliche Umsetzung von Maßnahmen und Kampagnen
  • Newsletter- und E-Mail Marketing
  • Strategische Betreuung der Social Media-Kanäle mit der Erstellung und Pflege des jeweiligen Contents
  • Kontinuierliche Weiterentwicklung und Pflege der Unternehmenswebsite
  • Optimierung der Customer Journey durch z.B. Call Tracking
  • Planung und Umsetzung von SEO und SEA Maßnahmen, Kampagnen und Projekten
  • Kontinuierliche Analyse, Optimierung und Reporting der Maßnahmen sowie der Websiteperformance mittels gängiger Analyse-Tools
  • Verantwortung über alle Marketingplattformen (Website, Tools & Software)
  • Sicherstellung der Corporate Identity
  • Briefing, Steuerung der Agenturen und externen Dienstleister
  • Trend- und Marktbeobachtung   

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossenes Studium mit Schwerpunkt Marketing, Kommunikations- oder Medienwissenschaften, oder einer
  • vergleichbaren Berufsausbildung Ausbildung mit Schwerpunkt Digital-/Online-Marketing
  • Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position, idealerweise mit Bezug zur Immobilienbranche
  • Erfahrungen in den Bereichen SEO, SEA, RTA, Native Advertising und Social Media
  • Sicherer Umgang mit Content-Management-Systemen, idealerweise Drupal
  • Sicherer Umgang mit Google AdWords, Facebook Business Accounts, dem Facebook Werbeanzeigenmanager sowie MS Office, Adobe Creative Suite sowie gängigen Webanwendungen
  • Erfahrungen mit A/B-Tests, Tracking, Conversion, der Webseitenoptimierung und Web Analytics
  • Sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten, Eigeninitiative, Teamfähigkeit und Kreativität
  • Sehr gute kommunikative Fähigkeiten mit fließenden Deutschkenntnissen in Wort- und Schrift sowie guten Englischkenntnissen

Interesse geweckt?

Dann senden Sie uns Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen unter Nennung der Referenznummer PSc/1281152 an bewerbung@cobaltrecruitment.com oder rufen Sie unseren spezialisierten Berater Patrick Schön unter +49 (0) 89 215 477 836 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Impressum | Inhalt melden