(Senior) Consultant (m/w/d) Transaction-Management

Einstiegsdatum: 10.10.2018
Einsatzort:  Hessen
Tätigkeitsbereich:
Branche: Immobilienmakler
Beschäftigungsart: Vollzeit

Das Firmenprofil

Unser Mandant ist eine Immobilien-Consulting-Gesellschaft für komplexe, anspruchsvolle Portfoliotransaktionen und gehört zu einer der weltweit erfolgreichsten und bekanntesten Immobilienunternehmensgruppen. Als Transaktionsberatung und vollumfängliche Consulting-Plattform für Portfoliotransaktionen im Wohn- und Gewerbeimmobiliensegment sowie im Distressed-Bereich betreut und berät unser Mandant namhafte institutionelle und semi-institutionelle Schlüsselmandate sowohl im An- als auch im Verkauf. Man ist die Dachgesellschaft des größten internationalen, sowie regionalen Maklernetzwerks mit jahrzehntelanger Marktexpertise. An über 320 Standorten alleine in Deutschland bildet unser Mandant als Portfoliotransaktionsberatung die Funktion eines übergeordneten Expertenteams ab, kann somit stets auf die lokalen Märkte durch die umfassende Präsenz zugreifen und hat hierdurch einen eindeutigen Wettbewerbsvorteil.

Aufgrund der hohen Dichte an Transaktionen im Markt sowie der nachhaltig wachsenden Auftragslage und exponentiell zunehmenden Kundenanfragen hat unser Mandant den Entschluss gefasst, das Portfoliotransaktionsteam zum nächstmöglichen Termin um einen (Senior) Consultant (m/w/d) Transaction-Management am Standort Frankfurt am Main zu erweitern. Hierbei handelt es sich um eine neu geschaffene Position in unbefristeter Festanstellung.

 

Das Aufgabengebiet

-          Vollumfängliche Betreuung und Beratung von Kunden über den gesamten strukturierten Portfolio-Transaktionsprozess von A-Z:

  • Begleitung der Geschäftsführung bei Angebotspräsentationen (Pitch)
  • Aufbereitung von Datenströmen
  • Beratung der Mandanten hinsichtlich Long- und Short-List-Auswahl
  • Steuerung des Due-Diligence-Prozesses
  • Mitwirkung bei Signing inklusive Vertragsgestaltung und Closing

-          Selbstständige Aufbereitung, Analyse und Bewertung von akquirierten Portfolien bzw. Projekten unter Hinzuziehung interner Fachbereiche (Analysis, Design) und lokaler Netzwerke

-          Screening, Bewertung sowie Präsentation von Markt-, Standort- und Produktanalysen

-          Aufbau und stetige Pflege von Kundenbeziehungen (Relationship-Management)

-          Mentoring der (Junior) Consultants im Tagesgeschäft

-          Zusammenarbeit mit dem Senior Management bei der Umsetzung der Unternehmensstrategie

-          Enge Zusammenarbeit mit den deutschlandweiten Standorten der Unternehmensgruppe

-          Direkte Berichtslinie an den Head of Transactions in Frankfurt am Main

 

Das Anforderungsprofil

-          Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches und/oder immobilienwirtschaftliches (Fach-)Hochschulstudium oder eine vergleichbare Ausbildung in der Immobilienwirtschaft mit Zusatzqualifikation zum Immobilienökonomen/Immobilienfachwirt (m/w/d)

-          Erste bis mehrjährige einschlägige Berufserfahrung, idealerweise in der Transaktionsberatung innerhalb der Immobilienbranche oder in einem ähnlichen Umfeld (u. a. Big-4-Gesellschaften)

-          Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit, Flexibilität sowie Leidenschaft für Immobilien

-          Hoher Qualitätsanspruch sowie strukturierte Arbeitsweise mit Projektmanagement-Skills

-          Leistungsorientierte und unternehmerische Denkweise sowie Hands-on-Mentalität

-          Sehr gute analytische Fähigkeiten

-          Professioneller, sicherer und integrer Kundenumgang

-          Sehr gute Kenntnisse in MS Office (insbesondere Excel und PowerPoint)

-          Sehr gute bis fließende Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind wünschenswert

 

Das Angebot

-          Ein dynamisches Team mit flachen Hierarchien bis zur höchsten Managementebene

-          Familiärer, respektvoller und fairer Umgang zwischen den Mitarbeiter(inne)n, Führungskräften und dem Management

-          Büro im Herzen Frankfurts mit sehr guter Anbindung an die öffentlichen Verkehrsmittel

-          Arbeitsplatz mit modernen und lichtdurchfluteten Büroflächen sowie hervorragender Ausstattung

 

Interesse geweckt?

Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen inklusive Projektliste unter Nennung der Referenznummer IbU/1280162 an bewerbung@​cobaltrecruitment.com oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin/unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Herrn Ibrahim Ülgen unter 069 34877 0914 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Lesen Sie hier unsere aktuelle Datenschutzerklärung.

Impressum | Inhalt melden