Stellenanzeige schalten

Senior Projektleiter/ Construction Manager (m/w/d) in Kelsterbach

Einsatzort:  Hessen
Tätigkeitsbereich: Bewertung von Immobilien
Branche: Architekten & Ingenieure
Beschäftigungsart: Vollzeit

Unser Kunde ist ein führender Dienstleister für integriertes Facility Management. Seit mehr als 25 Jahren bietet unser Kunde FM-Dienstleistungen für den gesamten Lebenszyklus von Immobilien an. Wie kein anderes Unternehmen verbindet das Unternehmen zwei Wesenszüge, die sich gegenseitig auf besondere Weise ergänzen: Ingenieurkompetenz und Servicementalität. Für Industrieunternehmen, Energiewirtschaft und die Nutzer von Immobilien setzt das Unternehmen mit seinen Leistungen in vielen Ländern der Welt Maßstäbe. Hoher Qualitätsanspruch, technologische Kompetenz, langjährige Erfahrung und das Engagement der ca. 20.000 Mitarbeiter sind das Fundament des Erfolgs.

Zur Verstärkung der Abteilung „Design & Construction“ suchen wir ab sofort einen erfahrenen Senior Projektleiter/ Construction Manager (m/w/d) für den Standort Kelsterbach.

Das Aufgabengebiet

  • Als Projektleiter sind Sie verantwortlich für die Planung und Begleitung sämtlicher Projektphasen von der Angebotserstellung, Verhandlung mit Kunden, Umsetzung, Controlling des Projektbudgets bis hin zur Qualitätssicherung
  • Der Schwerpunkt liegt auf Umbau- und Sanierungsprojektenvon Rechenzentren und Bürogebäuden, aber auch Sanierung von TGA im Rechenzentrumsumfeld
  • Erstellung von Angebotsunterlagen inkl. Unterstützung des Einkaufs bei der Durchführung von Ausschreibungen und der Vergabe von Leistungen an Nachunternehmer
  • Steuerung und Kontrolle der Nachunternehmer bis zur Abnahme
  • Prüfung von Nachunternehmerrechnungen, sowie Rechnungsstellung an dem Kunden
  • Abstimmung der Kundenanforderungen und Sicherstellung der Kundenzufriedenheit
  • Erster Ansprechpartner für Auftraggeber, Nachunternehmer und Fachplaner

Das Anforderungsprofil

  • Dipl.-Bauingenieur/-in, Architekt/-in, Versorgungs- oder Elektroingenieur/-in oder Techniker/-in mit Erfahrung im Projektmanagement mit Mindestens fünf Jahre Berufserfahrung in der Projektleitung (Planung, Kalkulation, Erstellung von Ausschreibungen und Angeboten, Bauleitung und Abrechnung)
  • fundierte Kenntnisse in gebäudetechnischen und baulichen Gewerken sowie Erfahrung mit Rechenzentren
  • vertiefte Kenntnisse des baulichen Brandschutzes wünschenswert
  • Professionelles und verbindliches Auftreten, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen, gepaart mit dem nötigen Fingerspitzengefühl
  • fundierte Erfahrung im Projektmanagement
  • Hohe Kunden- und Dienstleistungsorientierung
  • Kenntnisse einschlägiger Regelwerke, Normen und Gesetzte
  • Vertiefte kaufmännische Kenntnisse
  • gute Kenntnisse in MS Office und MS Projek - RiB iTWO Kenntnisse von Vorteil
  • gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie fließende Englischkenntnisse


Interesse geweckt? Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen) unter Nennung der Referenznummer MeS/1281706 per E-Mail an bewerbung@cobaltrecruitment.com oder rufen Sie unsere spezialisierte Beraterin Frau Melanie Simon unter der Telefonnummer +49 (0)89 215 4767 83 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!


Impressum | Inhalt melden