Teamleiter (m/w/d) Hausverwaltung

Einstiegsdatum: 09.02.2019
Einsatzort:  Berlin
Tätigkeitsbereich:
Branche: Immobilienmakler
Beschäftigungsart: Vollzeit

Unser Mandant ist ein eigentümergeführtes Immobilienunternehmen, welches sich seit über 20 Jahren im Kerngeschäft mit der Bewirtschaftung von Wohn- und Geschäftsimmobilien befasst. Der Bestand an vorwiegend hochwertigen Eigentumswohnanlagen, Mehrfamilienhäusern, öffentlich geförderten Wohnanlagen sowie Büro- und Geschäftshäusern befindet sich im Großraum Berlin. Im Vordergrund stehen die persönliche Betreuung der nationalen und internationalen Eigentümer sowie die langfristige Bindung der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter an das Unternehmen. Für den Standort Berlin suchen wir im exklusiven Auftrag für unseren Mandanten zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachlich versierten und empathischen Teamleiter (m/w/d) für die Hausverwaltung.

Es erwartet Sie eine verantwortungsvolle Aufgabe in einem etablierten und traditionsreichen Immobilienunternehmen mit Konstanz, flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen sowie einem angenehmen Betriebsklima.

Das Aufgabengebiet 

  • Umfassende Verwaltung von schwerpunktmäßig Wohnimmobilien und kleineren Gewerbeflächen in der Region Berlin sowie Gesamtverantwortung für die Hausverwaltung
  • Fachliche und disziplinarische Führung des kaufmännischen Verwaltungsteams
  • Koordination sowie Überwachung der vielseitigen Arbeitsabläufe und Prozesse in der Hausverwaltung
  • Verantwortung für die Budgetplanung und -kontrolle sowie laufende Optimierung der Kostenstruktur
  • Steuerung der Umsetzung von werterhaltenden technischen Maßnahmen, Abnahme von Instandhaltungsmaßnahmen sowie Ansprechpartner/-in für Projektbeteiligte
  • Aktive Steuerung und konsequente Überwachung der Vermietungsaktivitäten
  • Verantwortung für die Erfüllung aller Verträge sowie Abrechnung der vereinbarten und anfallenden Sonderleistungen
  • Steuerung der beauftragten Dienstleister und Führen von Vertragsverhandlungen
  • Regelmäßiges Reporting an den Eigentümer sowie an die Geschäftsführung

Das Anforderungsprofil 

  • Abschluss eines (BA-, Fach-)Hochschulstudiums der Fachrichtung Immobilienwirtschaft oder eine Ausbildung zur/ zum Immobilienkauffrau/Immobilienkaufmann ergänzt um eine Zusatzqualifikation, gerne mit Ausbildereignungsprüfung nach AEVO
  • Einschlägige Berufserfahrung in der operativen Verwaltung von Wohn- und Gewerbeimmobilien mit entsprechender Führungsverantwortung
  • Ausgeprägte Kenntnisse aller operativen Prozesse kombiniert mit Kommunikationsstärke sowie der Fähigkeit, andere zu motivieren
  • Sichere Kenntnisse im Miet- und WEG-Recht
  • Empathische Persönlichkeit mit einem hohen Organisationstalent sowie mit Begeisterungs- und Überzeugungskraft
  • Systematische, selbstständige Arbeitsweise sowie ein ausgeprägter Dienstleistungsgedanke
  • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Sicherer Umgang mit MS Office, Kenntnisse in GFAD HausSoft sind von Vorteil

Interesse geweckt? 

Dann senden Sie uns Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse, Referenzen) unter Nennung der Referenznummer AD/1272314 per E-Mail an bewerbung@cobaltrecruitment.com oder rufen Sie unsere vom Mandanten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Anika Dautert unter der Telefonnummer +49 (0)30 5770051 21 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

 

 
Impressum | Inhalt melden