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TECHNISCHER PROPERTY MANAGER (M/W/D) AUF BESTANDSHALTERSEITE

Einsatzort:  Berlin
Branche: Architekten & Ingenieure
Beschäftigungsart: Vollzeit

Firmenprofil

Unsere Mandantin ist eine der großen Immobilienaktiengesellschaften in Deutschland mit Hauptsitz in Hamburg. Das Unternehmen agiert als Bestandshalter mit einem Portfolio von hochwertigen Büroimmobilien in ganz Deutschland und setzt auf langfristige und nachhaltige Mieterbeziehungen. Die Grundlage für die anhaltende Erfolgsgeschichte des Unternehmens bilden ein langfristiger und mieterorientierter Ansatz bei Immobilieninvestitionen, die bauliche und wirtschaftliche Weiterentwicklung der Immobilien sowie ein erfahrenes Management. Eine qualitätsfördernde Arbeitsumgebung und ein kollegialer Umgang unter allen Mitarbeiter(inne)n zeichnen diesen Arbeitgeber aus und befähigen jede(n) Einzelne(n), exzellente Leistungen zu erbringen. Im Rahmen des weiteren Unternehmenswachstums und zur Verstärkung des Teams am Hauptsitz des Unternehmens suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Technischen Property Manager (m/w/d) in unbefristeter Festanstellung am Standort Berlin.

Das Aufgabengebiet

  • Zusammenarbeit in einem interdisziplinären Team – in diesem betreuen Sie gemeinsam mit Ihren Kollegen aus dem Asset- und kaufmännischen Property-Management ein anspruchsvolles gewerbliches Immobilienportfolio
  • In diesem Team haben Sie die technische Verantwortung für den ordnungsgemäßen Gebäudebetrieb auf Eigentümerseite
  • Regelmäßige Objektbegehungen und Bewertungen der haustechnischen Anlagen auf Zustand und Wirtschaftlichkeit
  • Erste(r) Ansprechpartner(in) für Mieter in allen Belangen des betreuten Immobilienbestandes
  • Steuerung von Um-, Ausbau sowie Instandhaltungs- und Modernisierungsbedarfen
  • Auswahl, Steuerung und Überwachung externer Dienstleister und Nachunternehmer sowie Verhandlung von Rahmen- und Dienstleistungsverträgen
  • Nachtragsmanagement und Gewährleistungsverfolgung
  • Sicherstellung der Einhaltung von (behördlichen) Auflagen und Vorschriften
  • Technische Objektdokumentation und Gewährleistung des internen und externen Berichtswesens
  • Mitarbeit am regelmäßigen Budgetprozess für das Portfolio
  • Enge Zusammenarbeit mit den Kollegen aus der internen Projektentwicklung und Büroplanung

Das Anforderungsprofil

  • Abgeschlossene technische, handwerkliche oder immobilienökonomische Ausbildung mit entsprechender Weiterbildung oder abgeschlossenes technisch orientiertes (Fach-)Hochschulstudium entsprechender beruflicher Qualifikation
  • Berufserfahrung im technische Objekt-/Propertymanagement, idealerweise für Büroimmobilien sowie in der Steuerung von Baumaßnahmen im eigenen Bestand
  • Gute Kenntnisse der Gebäudetechnik und in bautechnischen Fragestellungen
  • Kenntnisse im Ausschreibungs-, Vergabe- und Vertragsrecht
  • Ausgeprägtes kaufmännisches Verständnis sowie Erfahrung in Reporting und Dokumentation
  • Teamplayer(in) mit besten Kommunikationsfähigkeiten und Begeisterungsfähigkeiten
  • Sicheres und verbindliches Auftreten gepaart mit hoher Kundenorientierung, hoher Eigenverantwortung und selbständiger sowie strukturierter Arbeitsweise
  • Sichere EDV-Kenntnisse

Interesse geweckt? 

Dann bewerben Sie sich online über den hier integrierten Bewerbungsbutton oder rufen Sie unseren vom Mandanten exklusiv beauftragten und spezialisierten Berater Nils Juncken unter +49 (0)40 22 868 4493 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!