Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Gebäudemanagement in München

Einstiegsdatum: 05.12.2018
Einsatzort:  Bayern
Tätigkeitsbereich:
Branche: Immobilienmakler
Beschäftigungsart: Vollzeit

Unser Kunde ist ein etabliertes, inhabergeführtes Gebäudemanagementunternehmen, welches 1997 in München gegründet wurde. Mit mehr als 80 Mitarbeitern betreut unser Kunde namenhafte Unternehmen in und um München. Der Fokus liegt hierbei auf Dienstleistungen rund um infrastrukturelles Gebäudemanagement, insbesondere Hausmeisterdienste sowie Gebäude- und Sonderreinigung. Im Zuge des kontinuierlichen Verbesserungsprozesses wird sich unser Mandant noch in diesem Jahr nach den ISO-Normen 9001 und 14001 zertifizieren lassen. Eben dieser stetige Verbesserungsprozess sowie ein regelmäßiges Schulungs- und Weiterbildungsangebot für die Mitarbeiter zeichnen unseren Kunden aus. Besonders zu erwähnen ist hierbei der schonende Umgang mit Ressourcen sowie ein sehr gutes und erfolgreiches Qualitätsmanagement.


Aufgrund der sehr positiven Entwicklung und im Hinblick auf das geplante weitere Wachstum suchen wir ab sofort für den Standort München einen kompetenten, fachlich äußerst versierten und erfahrenen Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) Gebäudemanagement.
Neben verantwortungsvollen Aufgaben erwartet Sie ein schöner und moderner Arbeitsplatz mit direktem
Zugang zum großzügigen Garten und eine verkehrsgünstige Lage. Es erwartet Sie weiterhin ein sympathisches und dynamisches Team mit flachen Hierarchien mit kurzen Entscheidungswegen. Attraktive Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten sowie ein Dienstwagen sind nur einige der Angebote, welche Sie zudem erwarten können.


Das Aufgabengebiet

• Neukundenakquise im technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagement schwerpunktmäßig im institutionellen Bereich sowie regelmäßige aktive Betreuung und Weiterentwicklung von bestehenden Kunden
• Marktbeobachtung und Erhebung relevanter Branchen- und Kundendaten; Analyse der individuellen Situation und Bedürfnisse der Branchen-/ Zielkunden zur Erarbeitung und Weiterentwicklung von bedarfsgerechten Konzepten
• Erstellen von Dienstleistungskonzepten und Präsentationen
• Erstellung von Angeboten und eigenständige Kalkulation von Ausschreibungen sowie von innovativen, projektbezogenen Facility-Management-Lösungen
• Angebotsverfolgen bis hin zum Vertragsabschluss
• Sicherstellung der Implementierung vereinbarter Services beim Kunden in enger Zusammenarbeit mit der Operativen

Das Anforderungsprofil

• Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung ggf. mit Qualifizierungen im Facility Management
• Berufserfahrung in einem vergleichbaren Aufgabenfeld
• Kenntnisse im Bereich Gebäudemanagement
• Belastbares Netzwerk sowie nachweisliche Erfolge in der Neukundengewinnung im B2B Dienstleistungssektor
• Kunden- und dienstleistungsorientiertes Denken sowie Handeln
• Sicheres Auftreten, Verhandlungsgeschick, hohe kommunikative Fähigkeiten, Empathie
• Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und methodische Fähigkeiten
• Professionelle Analyse-, Problemlösungs-, Kommunikations-, Präsentations- und Argumentationsfähigkeiten
• Hohe Flexibilität und örtliche Reisebereitschaft
• Fundierte Kenntnisse in MS-Office Anwendungen
• Gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

Interesse geweckt?
Dann senden Sie bitte Ihre aussagefähigen Bewerbungsunterlagen unter Nennung der Referenznummer MeS/1279047 an bewerbung@cobaltrecruitment.com oder rufen Sie unsere vom Mandaten exklusiv beauftragte und spezialisierte Beraterin Frau Melanie Simon unter +49 (0)89 215 4767 83 an, um vorab weitere Einzelheiten zu dieser Position zu erfahren. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

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