Personalien

infinitSpace beruft Heiko Himme zum Head of Real Estate für Kontinentaleuropa

Berlin, 24.06.2025

infinitSpace, ein internationaler Anbieter flexibler Büroflächen, hat Heiko Himme zum neuen Head of Real Estate für Kontinentaleuropa berufen. Mit dieser strategischen Personalentscheidung will das Unternehmen seine Expansion in europäischen Schlüsselmärkten weiter vorantreiben.

Himme bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in der Immobilien- und Flex-Office-Branche mit. Zuletzt war er als International Partner und Head of Berlin bei Cushman & Wakefield tätig. Davor verantwortete er als Vice President und Head of Real Estate für Deutschland, die Nordics sowie Zentral- und Osteuropa das Immobiliengeschäft von WeWork. Darüber hinaus war er Gründer seines eigenen Beratungsunternehmens Himme Consulting und zuvor in leitenden Funktionen bei DTZ tätig.

In seiner neuen Rolle wird Himme für den Auf- und Ausbau strategischer Partnerschaften mit Immobilieneigentümern in Kontinentaleuropa verantwortlich sein. Sein Fokus liegt auf der Identifikation von Wachstumsmöglichkeiten in urbanen Zentren, der Aufwertung von Immobilien durch flexible Arbeitsflächen sowie der Umsetzung innovativer Workspace-Konzepte, die sowohl wirtschaftlich als auch gemeinschaftlich Mehrwert schaffen.

„Ich freue mich sehr, Teil der infinitSpace-Reise zu sein“, sagt Heiko Himme. „Das Unternehmen hat in kurzer Zeit beeindruckendes Wachstum erzielt. Jetzt gilt es, durch starke Partnerschaften mit Vermietern und durch die Entwicklung inspirierender Arbeitsumgebungen den nächsten Schritt zu gehen – stets mit dem Ziel, einen positiven Beitrag für lokale Communities zu leisten.“

infinitSpace wurde 2020 von den Brüdern Wybo und Wilco Wijnbergen, beide frühere Führungskräfte bei WeWork, gegründet. Das Unternehmen arbeitet mit Eigentümern von Büroimmobilien zusammen, um diese in voll ausgestattete, markenfähige und gemeinschaftsorientierte Flex-Office-Standorte zu verwandeln – entweder unter der eigenen Marke Beyond oder als White-Label-Lösung für Partner.

„Mit Heiko gewinnen wir eine führende Persönlichkeit der Branche, die das Zusammenspiel von Eigentümerinteressen und flexiblen Arbeitsmodellen hervorragend versteht“, sagt Wybo Wijnbergen, CEO und Mitgründer von infinitSpace. „Er wird eine zentrale Rolle dabei spielen, unsere Präsenz in Europa weiter auszubauen und neue Chancen für nachhaltiges Wachstum zu schaffen.“

Heiko Himme wird seinen Sitz in Berlin haben und die Expansion in Continental Europa verantworten – immer mit dem Ziel, flexible Arbeitswelten in lokale Stadtstrukturen sinnvoll einzubetten.