Neu im ALEXA: Internationale Sportmarke U.S. Polo Assn. feiert Start im deutschen Einzelhandel
Premiere in Berlin: Am 3. Juli eröffnete im ALEXA am Alexanderplatz das erste Geschäft der internationalen Sportmarke U.S. Polo Assn. in Deutschland. Auf über 100 m² im ersten Obergeschoss des Centers präsentiert das US-Label seine Modekollektionen, die vom Polosport inspiriert sind. Das Designkonzept des neuen Shops ist puristisch und modern, mit den Logofarben der Kultmarke Rot, Weiß und Blau, schönen Sportbildern sowie Schlägern, Trophäen und anderen Symbolen des Spiels.
U.S. Polo Assn., die offizielle Marke der United States Polo Association, steht für einen Look, der Sportlichkeit und klassischen Stil verbindet
Neben den ikonischen Poloshirts mit dem Doppelreiter-Logo, für welche die Marke international bekannt ist, finden Damen und Herren bei U.S. Polo Assn. den passende Style für viele Anlässe – vom legeren Freizeitoutfit bis zum modisch-lässigen Business-Look. Die erfahrenen Fashion-Experten von U.S. Polo Assn. freuen sich darauf, alle Kundinnen und Kunden im ALEXA typgerecht zu beraten.
Für die Vermietung verantwortlich war Sonae Sierra. Die Immobilienspezialisten managen das ALEXA im Auftrag der Eigentümerin Union Investment.
„Das ALEXA ist deutschlandweit bekannt als perfekter Partner für aufstrebende Marken und innovative Ladenkonzepte. Als jüngsten Neuzugang begrüßen wir U.S. Polo Assn. ganz herzlich in unserem Center. Wir sind überzeugt, dass die Kultmarke aus den USA mit dem ALEXA den richtigen Standort für die Premiere im deutschen Einzelhandel gewählt hat“, sagt Oliver Hanna, Sonae Sierra Center Manager des ALEXA. „Unsere Besucherinnen und Besucher dürfen sich mit dem neuen Geschäft auf eine noch exklusivere Shoppingvielfalt und ein Plus an stylischer Mode freuen.“
Mit der Eröffnung des neuen Shops im frequenzstarken ALEXA Shoppingcenter expandiert U.S. Polo Assn. in einen bedeutenden europäischen Markt. Die Premiere im deutschen Einzelhandel ist eine große Chance für das Label, seine Erfolgsgeschichte in Zusammenarbeit mit starken Partnern wie dem Modevertrieb Sarnacchiaro GmbH (MVS) und Incom S.p.a. auf dem europäischen Markt fortzuschreiben.
„Die Eröffnung unseres ersten U.S. Polo Assn. Stores im ALEXA in Berlin spiegelt unser wachsendes Engagement auf dem deutschen Markt wider“, sagt J. Michael Prince, Präsident und CEO von USPA Global, dem Unternehmen, das die Marke U.S. Polo Assn. managt und vermarktet. „Als Teil einer so pulsierenden Shopping-Destination haben wir die großartige Möglichkeit, mit den Kunden in Deutschland in Kontakt zu treten und ihnen unsere authentische, vom Sport inspirierte Mode an einem der beliebtesten Einzelhandelsstandorte Berlins zu präsentieren.“
Prince fügt hinzu: „U.S. Polo Assn. plant, in den nächsten fünf Jahren circa 20 Stores in Deutschland zu eröffnen und die Ladenflotte im Jahr 2025 weltweit um 100 neue Standorte zu erweitern, so dass wir dann über 1200 Einzelhandelsgeschäfte verfügen.“
135 Jahre U.S. Polo Assn. – Born to Play
U.S. Polo Assn., ist die offizielle Marke der United States Polo Association (USPA), die im Jahr 1890 gegründet wurde. Inspiriert durch den Sport, präsentiert U.S. Polo Assn. seither sportliche Mode im klassisch amerikanischen Stil. Im Jahr 2025 feiert die Marke ihr 135-jähriges Bestehen. Unter dem Motto „Born to Play“ sind Mode-Fans auf der ganzen Welt eingeladen, Teil der Tradition des Polosports zu werden und die Geschichte zu feiern, in der sich Sport und Mode vereinen. Anlässlich des Jubiläums dürfen sich die Kundinnen und Kunden weltweit auf exklusive Veranstaltungen und unvergessliche Erlebnisse freuen.
Am 15. Juli findet im ALEXA eine VIP-Eröffnungsfeier mit dem U.S. Polo Assn. Global Brand Ambassador und italienischen Polo-Champion Giordano Magini sowie dem deutschen Polo-Spieler und Berlin Cup-Organisator Moritz Gädeke statt. Bei Snacks und Cocktails zu Live-DJ Beats zeigen U.S. Polo Assn. Models den kultigen Polospieler-Stil der vom Sport inspirierten Marke.