beRealEstate gewinnt FUNKE Mediengruppe als neuen Mieter für das Silberpalais in Duisburg
Die FUNKE Mediengruppe verlegt Ihren Duisburger Standort mit ca. 700m² in das Silberpalais. Die hochwertig ausgebauten Flächen im 10. Obergeschoss werden künftig von der Mediengruppe als Redaktion der Regionalzeitungen WAZ und NRZ sowie als Studio für das Radio Duisburg genutzt. Der Einzug erfolgt auf Grund der bereits vorhandenen hohen Flächenqualität bereits im Q4 2025.
„Das Silberpalais bietet mit seiner zentralen Lage und den quasi bezugsfertigt ausgebauten Flächen ideale Voraussetzungen für die Anforderungen der Funke Mediengruppe“, betont Christoph Höfler, Prokurist bei beRealEstate.
Die erfolgreiche Anmietung wurde durch die beRealEstate GmbH als Vermietungs- und Real Estate Manager für die Eigentümerin verantwortet. Der Mieter wurde im Auswahl- und Anmietungsprozess durch die RuhrReal GmbH beraten. Eigentümerin des Silberpalais ist ein luxemburgischer Fonds.