Handel | Unternehmen

Mehr als 1000 Kundinnen und Kunden stehen Schlange für die Eröffnung des ersten UNIQLO-Geschäfts in Frankfurt am Main

Die globale Bekleidungsfirma UNIQLO, bekannt für Qualität, Stil, Funktionalität und Komfort, begrüßte heute um 10 Uhr die ersten Kundinnen und Kunden im ersten Geschäft in Frankfurt am Main in der Biebergasse 6-10. Die neue Filiale bietet die gesamte LifeWear-Kollektion für Damen, Herren, Kinder und Babys sowie spezielle Services wie UTme! und RE.UNIQLO

Frankfurt am Main, 17.10.2025

„Frankfurt ist eine der dynamischsten und internationalsten Städte Deutschlands, und wir freuen uns sehr, unseren neuen Store im Herzen dieser pulsierenden Metropole zu eröffnen“, sagt Kohsuke Kobayashi, COO von UNIQLO Deutschland und Polen. „Diese Eröffnung unterstreicht unser starkes Engagement in der Region und ermöglicht es uns, den Menschen in Frankfurt unsere LifeWear-Philosophie näher zu bringen – mit einem einzigartigen Einkaufserlebnis, das Qualität, Stil und Funktionalität vereint.“

Eröffnungszeremonie

Mehr als 1000 begeisterte Kundinnen und Kunden standen schon in den frühen Morgenstunden Schlange, um zu den Ersten zu gehören, die den neuen UNIQLO-Store in der Biebergasse erkunden konnten. Vor der Eröffnung gab es eine Live-Performance von Taiko-Trommlern und die offizielle Eröffnungszeremonie. Die ersten 100 Kundinnen und Kunden, die über 80 Euro ausgegeben haben, erhielten außerdem eine limitierte Auflage einer Goodie Bag, die von der Künstlerin Cynthia Kittler entworfen wurde.

Lokales Engagement durch verschiedene Partnerschaften

UNIQLO Biebergasse möchte durch das Angebot von LifeWear für den Alltag sowie durch besondere Initiativen und exklusive Kooperationen einen Beitrag zur Frankfurter Community beitragen.

Quelle: UNIQLO

Bahnhofsmission

Im Rahmen des Engagements für lokale Communities hat UNIQLO eine langfristige Partnerschaft mit der Bahnhofsmission in Frankfurt geschlossen, um diese mit Kleidung und Geldspenden zu unterstützen. Die erste Spende von 1.500 funktionalen HEATTECH-Unterhemden aus einer Gesamtmenge von 3.000 Artikeln ging Anfang der Woche im Rahmen der globalen Spendenkampagne „Heart of LifeWear“ von UNIQLO ein, die eine weltweite Spende von einer Million HEATTECH-Artikeln umfasst.