Personalien

BNP Paribas Real Estate präsentiert neue Führungsstruktur zur Unterstützung der Entwicklungsstrategie

BNP Paribas Real Estate ernennt Thierry Laroue-Pont zum Executive Chairman und Jean-Maxime Jouis zum Chief Executive Officer (CEO)

16.02.2026

In Anbetracht des tiefgreifenden Wandels im Immobiliensektor kündigt BNP Paribas Real Estate mit Wirkung zum 1. März 2026 Änderungen in der Unternehmensführung und Organisation an.

Jean-Maxime Jouis wird zum CEO von BNP Paribas Real Estate ernannt und arbeitet in enger Abstimmung mit Thierry Laroue-Pont als Executive Chairman.

Thierry Laroue-Pont wird den Geschäftsbereich Property Development weiterhin operativ leiten, der eine wesentliche Rolle in der Umsetzung des strategischen Fahrplans des Unternehmens spielt.

Jean-Maxime Jouis übernimmt das strategische und operative Management von BNP Paribas Real Estate mit besonderem Schwerpunkt auf den Geschäftsbereichen Advisory und Property Management, für die er seit dem 1. Januar verantwortlich zeichnet.

Das neue Führungsteam wird von drei Deputy Chief Executive Officers komplementiert:

  • Molka Langar kommt neu zu BNP Paribas Real Estate als Deputy Chief Executive Officer und zeichnet in dieser Funktion für die Bereiche Corporate Functions und Transformation verantwortlich.
  • Laurent Boucher ist weiterhin als Deputy Chief Executive Officer von BNP Paribas Real Estate für den Geschäftsbereich Advisory (Transaction, Consulting, Valuation) verantwortlich.
  • Csongor Csukas übernimmt nun als Deputy Chief Executive Officer von BNP Paribas Real Estate den Geschäftsbereich Property Management.

Die Geschäftsführung wird in enger Abstimmung mit dem Board of Directors, in dem Mitglieder der drei großen Geschäftsbereiche von BNP Paribas vertreten sind, zusammenarbeiten.

Thierry Laroue-Pont: „Die neue Geschäftsführung hat die Aufgabe, die Umsetzung und den Erfolg des neuen Strategie- und Transformationsplans von BNP Paribas Real Estate sicherzustellen. Mit diesen erfahrenen und angesehenen Top-Managern sollen die Synergien mit der BNP Paribas Gruppe vertieft und die ehrgeizigen Ziele, die sich das Unternehmen für 2030 gesetzt hat, angegangen werden. Ich bin überzeugt, dass wir auf dem richtigen Weg sind!”