Büro | Deals Miete

GSK Stockmann berät Deka Immobilien bei langfristigem Mietvertragsabschluss mit E.ON in München

GSK Stockmann hat die Deka Immobilien bei der Vermietung von rund 21.300 m² Bürofläche an den E.ON-Konzern im Objekt „An den Brücken“ in der Landsberger Straße 84–90 in München umfassend rechtlich beraten.

München, 18.03.2026

Der Mietvertrag wurde im Februar 2026 geschlossen; der erste Teil der Flächen soll ab Januar 2027 bezogen werden. Mit diesem Abschluss ist das sechsgeschossige Bürogebäude mit insgesamt rund 23.000 m² Mietfläche wieder vollständig vermietet.

GSK Stockmann verbindet mit dieser Transaktion eine langjährige Beratungshistorie: Die Kanzlei hatte Deka Immobilien bereits beim Ankauf der Immobilie im Jahr 2014 beraten und begleitet das Objekt seither im Rahmen des laufenden Asset Managements – darunter auch die Betreuung im Rahmen des Mietvertrages und Abwicklung des Vormietverhältnisses mit dem FTI-Konzern.

„Wir freuen uns sehr, Deka Immobilien bei diesem bedeutenden Vermietungserfolg unterstützt zu haben. Dass wir das Objekt von der Akquisition über das bisherige Asset Management bis hin zu diesem wichtigen Mietvertragsabschluss betreuen durften, zeigt das Vertrauen in unsere umfassende Immobilienexpertise. Mein Dank geht auch an das Team Katharina Groche (Local Partnerin) und Bianca Luppert (Associate), die die Löwenarbeit dieser Beratung übernommen haben”, sagt Monique Franke, Partnerin, Immobilieninvestitionen und Asset Management bei GSK Stockmann.