Büro | Deals Miete

Art-Invest Real Estate gewinnt drei Mieter und entwickelt Living Office Düsseldorf zum D’Carree

Einzug des ERGO Campus und NTT Germany / Mit aGYM eröffnet ein innovatives Fitnessstudiokonzept auf ca. 2.655 m² / Maßnahmen zur Aufwertung erfolgen im Rahmen eines umfangreichen Refurbishments sowie Rebranding vom Living Office zum D‘Carree

Düsseldorf, 06.05.2026
D’Carree im Düsseldorfer Stadtteil Derendorf.

Art-Invest Real Estate konnte drei Mietverträge für das Living Office in Düsseldorf abschließen. Insgesamt wurden so rund 6.177 m² Mietfläche neu vermietet. Neben einem umfangreichen Refurbishment mit diversen Maßnahmen zur Aufwertung des Ensembles findet zudem ein Rebranding des Living Office zum D’Carree statt. Die Fertigstellung der Maßnahmen ist für Anfang 2027 geplant.

Im 4. Obergeschoss zog Anfang 2025 die ERGO Group ein und betreibt hier auf ca. 2.018 m² ihren ERGO Campus. Im März 2025 hat zudem NTT Germany auf ca. 1.129 m² im 2. und 3. Obergeschoss seine Flächen bezogen. Darüber hinaus konnte das neue Fitnesskonzept aGYM als Mieter gewonnen werden. aGYM wird den Standort voraussichtlich Anfang 2027 eröffnen können und auf 2.600 m² hochwertige Trainingsbereiche anbieten.

Derzeit erfährt das Objekt eine klare strategische Neupositionierung: Das bisher als Living Office bekannte Gebäude tritt künftig unter dem neuen Namen D’Carree auf und erhält damit eine neue, prägnante Identität. Bereits im vergangenen Jahr konnte das Standortpotenzial deutlich unterstrichen werden – mit rund 6.177 m² neu vermieteter Fläche durch den Einzug von ERGO und NTT Germany sowie dem Vertragsabschluss mit dem Fitnessanbieter aGYM. Aktuell stehen noch etwa 8.000 m² attraktive und einzigartige Flächen mit vielseitiger Nutzung von klassischer Büronutzung, über Makerspace-Flächen bis hin zu Gastronomie- und Showroomflächen zur Verfügung.

Parallel werden zentrale Aufwertungsmaßnahmen umgesetzt: Die Foyers und der Innenhof werden hochwertig neugestaltet, um die Aufenthaltsqualität im Objekt weiter zu erhöhen. Neue Balkonflächen zum begrünten Innenhof sorgen zukünftig für eine attraktive Verbindung zum Außenraum. Zudem wird die Tiefgarage mit ihren 378 Stellplätzen aufgewertet und durch die Einführung eines modernen und komfortablen Parkraummanagements das Parken flexibel gestaltet. Damit schafft das D’Carree die Grundlage für einen zeitgemäßen, attraktiven und nachhaltig wertstiftenden Bürostandort.

„Wir freuen uns über die Mietvertragsabschlüsse und die positiven Signale aus dem Markt nach unserem Ankauf im Herbst 2024. Das D‘Carree besticht durch gewachsene Urbanität und eine einzigartige Architektur mit spannenden Räumen zur Vernetzung und Begegnung. Damit bieten wir genau das, was Nutzer derzeit an diesem Standort in Düsseldorf schätzen. Die Neupositionierung zum D’Carree und die umfangreichen Investitionen in das Objekt schaffen ein attraktives Angebot für alle Nutzer“, kommentiert Arne Hilbert, Managing Director bei Art-Invest Real Estate.