Logistik

GIC erweitert Logistiksparte von P3 Logistic Parks: Übernahme des Maximus-Portfolios im Wert von rund 950 Millionen Euro

GIC, Singapurs Staatsfonds, hat für rund 950 Millionen Euro das paneuropäische Logistikportfolio „Maximus“ von Apollo Global Management Inc. (NYSE: APO), einem der weltweit größten Manager für alternative Investments, erworben. Diese Akquisition steht im Einklang mit der Strategie von GIC, die eigene Logistiksparte von P3 Logistic Parks zu erweitern und die Position von P3 als führender Entwickler und Verwalter von Logistikimmobilien in Europa zu stärken. Allein in Deutschland wird sich damit das Portfolio von P3 von 340.000 m² auf 845.000 m² mehr als verdoppeln – das ist eine der größten Transaktionen auf dem deutschen Markt in diesem Jahr.

13.12.2019
Login für den ganzen Artikel
Wenn noch nicht registriert, erstellen Sie sich jetzt Ihren kostenlosen Account, um auf die neusten Nachrichten aus der Immobilienwirtschaft und unser umfassendes Nachrichtenarchiv zuzugreifen.
Inklusive wertvollen Hintergründen, Objektdaten und/ oder Kontaktdetails.
Kostenlos anmelden